Seite 1 von 1

dakartest

BeitragVerfasst: 10. November 2008 11:05
von HU
Bild

BeitragVerfasst: 10. November 2008 21:05
von Roll
Schaut gut aus!

BeitragVerfasst: 11. November 2008 20:05
von Gespanntreiber GL1100
Schönes Foto, das ist das Dakargespann von Sandro Lanaro und Ruedi Howald von 2006, schade dass die beiden damit nicht bis nach Dakar gekommen sind, aber wenigstens sind die beiden am weitesten von den Gespannen gekommen.
Damals War ein Franzose (Morsillo oder so ähnlich) mit einer Ural am Start und der ist nach ca. 3Tagen nach einem Überschlag noch ins Etappenziel gefahren hat aber dort aufgegeben.
Und die Amerikaner Whitney sind wegen eines Defekten (abgenutzten) Kettenritzels zu lange auf einer Überführungsetape unterwegs gewesen und sind wegen zu späten Startens auf die Speziale ausgeschieden :|

Schade das von den Drei Gespannen keins ans Ziel in Dakar kam

BeitragVerfasst: 12. November 2008 08:09
von HU
Die Ural ist sogar erst am 4 Tag ausgeschieden. Die Ami´s waren durch die Panne zu lange in der Überführungsetappe. Man kann aber trotzdem weiterfahren, wenn man am nächsten Tag zum Start wieder da ist. Hat halt Minuszeit. Nun haben sie aber den Fehler gemacht, die Strecke zu verlassen und sind auf einer Straße zum nächsten Startziel gefahren. Dadurch wurden sie disqualifiziert. Die Panne war, das vordere Kettenritzel und das hintere Kettenblatt hatten einen Spurversatz von einigen cm. Sie sind wohl nicht darauf gekommen, daß so etwas den Verschleiß deutlich anhebt.

HU