Budderkuchen und Köhm

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Budderkuchen und Köhm

Beitragvon Olaf » 30. November 2006 15:10

Liebe Leute,
ich möchte euch bitten, das alles nicht so zu dramatisieren. Ich habe mich doch nur bemüht, zum Abschied einen versöhnlichen Ton zu finden, nicht noch Streit zu provozieren. Ich habe meinen Freunden geschrieben, dass mein Entschluss schon lange feststand. Ich wollte nur den Velocity Fred noch zuende bringen. Es sollte euch auch zeigen, dass nicht immer alles ganz richtig sein muss, was man schreibt und jedermann ermutigen, was dazu beizutragen. Das Ergebnis ist doch ganz brauchbar und das haben wir gemeinsam erarbeitet. Mit mehr Beteiligung wäre es besser geworden. Da ist es doch vollkommen Wurscht, wer das richtige Argument geliefert hat. Und es ist überflüssig es dem vorzuwerfen, der etwas falsches sagt. Ein "Monolog" bleibt es nur dann, wenn keiner was dazu sagt, das Gegenteil war meine Absicht. Das ist doch die Stärke eines Forums, nicht?

Nehmt Schorpis Heide-Heimat-Heimweh Fred. Schorpi ist Lebensmitteleinzelhändler und ich war Bauernjung. Da war nichts aus den Fingern gesogen. Auch jeder andere Beitrag hat geholfen, das Thema für die abzurunden, die auf einmal anfangen sich über Brägenwurst Gedanken zu machen.

Der Copyright Fred konnte im Kern nach weniger als zwei Tagen abgeschlossen werden, es war eine sehr konstruktive Zusammenarbeit.

Nein, ich hege keinen persönliche Groll, gegen niemanden. Glaubt das nicht. Ich kam halt schwer damit zurecht, dass ich den Vertrauensvorschuss nicht in dem Masse habe spüren können, wie ich bereit war ihn euch anderen zu gewähren. Ein Energieproblem, Input/Output mehr nicht. Das hat für mich den Unterschied zwischen virtueller und realer Welt ausgemacht. Meine reale Welt ist sehr harmonisch, wenn ich mich bemühe, die finanziellen Dinge, die doch jeden pisaken, aussen vor zu lassen. Es ist doch nur Geld, alles andere ist doch viel wichtiger, auch wie man miteinander umgeht.
Ich habe auch nie jemanden verletzen wollen und habe nicht verstanden, dass man mir das vorwirft. Ich bin zwar frech, aber doch sehr sensibel, auch meinen Mitmenschen gegenüber.
Ich bin ein Mensch mit Idealen, etwas altmodisch, habe versucht, etwas zu bewirken. Ich habe auf dem PN-Wege versucht hinter die Menschen zu schauen. Habe mit ihren Problemen gelitten, in einem Fall ganz besonders, ist mir mächtig an die Nieren gegangen, wie man so schön sagt. Aber ich kann mein Tun nicht auf Rechtfertigung gründen, und lass es nun lieber.

Meine Erwartungen an das Forum waren zu hoch. Das ist doch nicht euer Fehler.

Mein Arbeitsleben ist wirklich sehr interessant, ich habe in meinem Wirken Erfüllung finden können, ein ganz grosses Glück. Nein ich mache schon lange keine Kompromisse mehr, Bernhard.
"In Gefahr und grosser Not mit der Mittelweg den Tod"
Ich habe erst vor kurzem angefangen, es in feste Bahnen zu lenken. Es war so ungewöhnlich vielfältig, dass mir das eh keiner glaubt. Ich bin aber etwas überrascht, wie schnell und gern das Wikipedia Wissen zitiert wird. Stellt euch einfach vor, ich hätte dort genau so viel gepostet wie hier.
(Das war wieder mal ein Augenzwinkern, kein erhobener Zeigefinger).

Nun lasst es gut sein. Werft mir und euch gegenseitig nicht noch Dinge vor, die ihr euch nicht selber anlasten würdet. "Würde" hat mit gegenseitiger Wertschätzung zu tun. "Unser" Forum stand in dieser Hinsicht immer etwas besser da, als die üblichen Fach- und Polterforen.

Lieben Gruss CC
Olaf
 

Beitragvon Labersack » 30. November 2006 18:28

ist dir wenigsten aufgefallen, dass du durch dein virtuelles ableben von der verrückten kuh zur heiligen kuh befördert worden bist?

bis dann hc


gruss labersack


______________
nomen est omen
Labersack
 
Beiträge: 76
Registriert: 17. November 2005 19:14


Zurück zu ~ Gästebuch ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste