Lang hat's gedauert, aber nun ist sie daheim, die
Blaue Elise.
Freitag abend durfte sie das erste mal in ihrem neuen Zuhause schlafen, nachdem sie saugend-schraubend mit viel rangieren vom Hänger des Gespannbauers gewuchtet war.
Leider bin ich jetzt in der Breduille, dass ich erstens noch nicht viele Fotos hab und diese zweitens hier nicht rein bring.
Aber vielleicht finde ich nachher doch einen Weg, bitte etwas Geduld.
Dafür hatten wir gestern die erste Ausfahrt unter Aufsicht meines hilfreichen Gespann-Fahrlehrers. Es hat zwar teilweise ordentlich geregnet, aber das hielt uns nicht ab. Nachdem wir ordentlich nass und dreckig waren fuhren wir nach Wolkenbildung und bekamen dann auch nix mehr ab.
Elise lässt sich traumhaft leicht fahren durch den großen Roller-Vorderreifen. Und wenn man die Breite einmal verinnerlicht hat, geht das andere auch. Ich fahr einfach so, als wenn ich mit dem Auto unterwegs wäre. Ist schon beeindruckend, wenn die entgegenkommenden Vierradler plötzlich so ausweichen, dass sie teilweise mit den äußeren Rädern die Teerdecke verlassen
Der Fahrlehrer hat später gemeint, man könne mich bereits gefahrlos auf die Menschheit loslassen. Das tut schon richtig gut. Aber das beste Kompliment bekam ich von meinem Passagier. Der meinte, wenn der Strassenbelag es zulassen würde, könnte er bestens schlafen! Er fühlt sich sicher und hat vollstes Vertrauen. Herz, was willst Du mehr
Wir waren meist auf kleineren und wohl bekannten Straßen unterwegs, deshalb der oftmals etwas rumpelnde Belag. Aber es war so wundervoll, nach fünf Jahren wieder zusammen auf der Straße zu sein! Da stieg schon ab und zu der Wasserspiegel und es kamen sehr viele angenehme Erinnerungen hoch.
Bitte habt Geduld, Ihr bekommt Eure Fotos und wenn der TÜV sein Gutachten fertig hat (das bekomme ich erst im Laufe dieser Woche - hoffentlich), kann ich auch mit technischen Daten aufwarten.
Ein paar weiß ich.
Vierpunktanschluss
Leergewicht 580 kg
3 Sitzplätze á 90 kg ergeben ein
zul. Ges.gew. von 850 kg
Da der Summit über einen Koffer
-T-raum verfügt, passt da schon ein größeres Beauty-Case rein - oder a Tragerl Bier
Wenn es Petrus zulässt fahren wir am Dienstag zur "Kathi" nach Aufsess. Ich hab dort noch nie ein Gespann gesehen, das müssen wir umgehend ändern. Aber erst braucht Elise eine intensive Grundreinigung. So kann ich nicht damit auf die Strasse
Wir wünschen Euch allen einen schönen Sonntag
Der Käpten und sein glückliches Lieserl