Magirus hat geschrieben:Das mit dem gerade aus fahren in der Rechskurve
Das wird besser wenn man das mit dem Lenken versteht.
Michael1234 hat geschrieben:Aber mit Hund im Gespann unterwegs zu sein ist für einen Hundehalter natürlich ein besonderes Erlebnis.
Gruß Michael
dreckbratze hat geschrieben:ich finde das boot auf den bildern aber nett. ...
Fluse hat geschrieben:So,
.... Wenn ich dem Boot ein wenig Liebe hab´ zukommen lassen, mache ich mal ein paar Bildchen.
Stephan hat geschrieben:Wenn du am BW vorne, nach unten schaust, siehst du aus dem BW raus, oder unter ihm hervor lugen, so was silbriges. Aber da führt keine Strebe von weg. . .
Stephan
dreckbratze hat geschrieben:ich würde das für den vorderen, unteren anschluss halten. die strebe müsste dann ggf. vorne an eine art hilfsrahmen führen, oder ? ich sehe da nix
Pepo1958 hat geschrieben:Fluse hat geschrieben:So,
.... Wenn ich dem Boot ein wenig Liebe hab´ zukommen lassen, mache ich mal ein paar Bildchen.
Hallo Fluse,
auch von mir viel Spass mit dem Gespann !
Ich sehen auf den Bildern nur 3 Verbinduingspunkte zwischen Boot und Beiwagen, ist das so? Oder wo ist der zweite unteren Punkt?
Fluse hat geschrieben:Hallo zusammen,
...
Der Beiwagen ist ein Eigenbau eines früheren Mitarbeiters der Fa. Stern. ...
In einer leichten Rechtskurve zog das Gespann sehr stark nach links. So stark, dass ich nicht mehr gegenlenken konnte und auf die Gegenfahrbahn geriet. Es handelt sich dabei um eine nur mässig befahrene Straße und es ist nichts passiert. Aber ich mache mir jetzt doch Gedanken, ob ich den Beiwagen, der zur Motorrestaurierung abgebaut werden musste, wieder richtig montiert habe. ...
Fluse
Schwadlapp hat geschrieben:...
Gruß Robert (der Exil-Kölner)
itzefritz2013 hat geschrieben:hai fluse!
der vorbesitzer war wohl mz..ler, und dachte was bei mz funzt, das geht auch bei der cx. (dreipunktanschluß)
oder es hat ihm jemand den hilfsrahmen geklaut.
da besteht dringend handlungsbedarf. setz dich mal mit schwadlapp in verbindung,
an seinem gespann ist nicht nur die schwinge schön, sondern der hilfsrahmen sieht
auch sauber gearbeitet aus;.. bzw. einigen gespannherstellern, auch hier im forum.
bevor ihr euch irgendwann mal trennt.
Fluse hat geschrieben:Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass da etwas demontiert wurde.
Bei dem "Ring" handelt es sich übrigens tatsächlich über eine handelsübliche Schrauböse.
Das Gespann wurde so konzipiert, dass es auch Solo gefahren werden kann. Daher vielleicht nur 3 Streben?
Aber alles philosophieren hilft ja nichts. Ich werde den Erbauer kontakten.
Und dass das Gespann stehenbleibt ist selbstverständlich. Habe Anfang April ein Fahrtrainig, erst danach werde ich mich am Straßenverkehr beteiligen. Meine Verunsicherung ist so groß, dass ich das Gespann zum Training auf meinem Anhänger fahren werde.
Fluse hat geschrieben:Pepo,
derTip war gut.
In den Papieren steht:
zu5: WW mit hydraulisch gebremsten Beiwagen,
Hersteller: Pritscher,
Typ: Modul C
Nr. des Beiwagen: LPC 5314
3-Punktanschluss,
Vorspannhülsen 30mm in der Gabelfederung
Dann scheint das ja doch so richtig zu sein
Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast