Switch to full style
Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Neuer aus Schleswig - Holstein

24. Oktober 2012 10:10

Moin Moin,

mein Name ist Ulli und ich fahre seit langem Gespann. Allerdings sind meine Fahrzeuge etwas älter. Alle Gespanne die ich bis heute gefahren bin sind Engländer der 50er Jahre. Ich fahre auch moderne Solos, soweit Motorräder der 70er Jahre als modern gelten. Ich freue mich hier mitzumachen und hoffe auch auf einige persönliche Bekanntschaften.
Da ich in nächster Zeit aus gesundheitlichen Gründen einiges an meinem Fahrzeugpark ändern muss hoffe ich auch auf Eure Tipps und Radschläge.

Viele Grüße von
Ulli

PS denkt dran immer das linke Rad hoch

Re: Neuer aus Schleswig - Holstein

24. Oktober 2012 10:28

Moin Ulli,

herzlich willkommen hier im Forum.

Aus welcher Ecke von Holstein kommste denn???

Ich meine, ist ja mördergroß das Land, ich brauche manchmal mehr als eine Stune quer durch, also von Hamburg bis Flensburg z.B... :-D

Falls Du in der Südostecke des Landes sitzen solltest, kannste ja mal auf einen Kaffee in meiner Schrauberhöhle vorbei kommen (nähe Geesthacht), ansonsten aber natürlich auch.

Fahre auch (aus Überzeugung) nur so altes Geraffel der 70er und frühen 80er Jahre, solo wie auch im Gespann, da passt das dann gut :grin:

Und, was willste denn gesundheitstechnisch nun eigentlich ändern??
Mehr Power in die Mopeds einbauen, um die Altersträgheit aufzufangen??? :grin:

Das geht!!! So hab ich das bei meinen Mopeds auch gemacht :wink:

Also, erst mal ganz viel Spaß hier bei uns, weiter tolle Mopedstunden, solo wie Gespann, einen schönen Herbsttag - und wenn Du Lust und Zeit hast, schmeiß mal den Anker bei mir für einen kleinen Klönschnack am Deich. :-D

Willy
- der das linke Rad doch lieber am Boden lässt, aber dafür das rechte öfter mal anhebt, damit das Profil geschont wird :lol:

24. Oktober 2012 10:38

Hallo und Willkommen aus Niederbayern.

24. Oktober 2012 10:50

@ Willy

ich komme aus dem schönen nördlichen Teil, der nennt sich Angeln und liegt die Schlei längs. Von mir bis Geesthacht sind es per Landstrasse locker 3 Stunden. Englisches Alteisen und Deutsche Autobahn vertragen sich nun mal nicht so gut.

Mit mehr Leistung ist es bei den Engländern immer sehr gefährlich. Triumph 650 Bj.1957 hat schon über 40PS. Auch die anderen liegen in der Leistungsklasse. Mehr geht dann stark aufs Material.
Bei mir geht um gesundheitliche Probleme beim ankicken von dem alten Geraffel. Mehr demnächst wenn ich wieder halbwegs fit bin.

Ulli

24. Oktober 2012 15:51

Willkommen aus dem Rheinland!

24. Oktober 2012 21:26

:382: - - -
und auf ein vergnügliches Miteinander!

Grüße aus dem Rheinland,
Slowly,
der einige Kinder- und Jugendjahre im Hzgt. Lauenburg verlebte.

25. Oktober 2012 07:05

Meun Ulli,

ja, dann erstmal natürlich gute Besserung für Deine schmerzenden Ankickgebeine :grin:

Wen es nun gar nicht ginge, könntest Du Dein Moped auch auf eine Erhöhung schieben, ich habe z.B. direkt vor der Zür einen Deich für solche Zwecke.

Dann draufsetzen, Amal-Vergaser richtif fluten, zweiter Gang rang, von der Anhöhe runter rollen lassen, Kupplung einrücken, und bumms, Moped läuft - ganz mit ohne ankicken. :-D

Optimal ist es, wenn man abends gleich auf den Deich rauffährt und das Moped da abstellt, braucht man morgens nur noch aufsitzen und los gehts. :lol:

Die Deichfuzzis mögen das zwar nicht sooo gerne, aber eine Besuchsankündigung der Russenmafia um die vermeintlichen Differenzen zu klären hat die immer wieder beruhigen können :rock:

Also, dann komm halt irgendwann mal vorbei gebummelt, wenn Du wieder ebesser genesen bist, Gesundheit geht in jedem Fall vor.

Aber hast ein geiles Moped, wenn es läuft ist es Klasse, war schon früher so.
Eines der wenigen Mopeds aus der Zeit die wirklich richtig Charakter hatten (wie die Norton auch).

Bei mir war aber die "Charakterstudie" Anfang der 70er Jahre nach wenigen Tagen rum :smt013

Ich wollte mich jederzeit auf mein Moped setzen können und FAHREN, rund um die Uhr, ohne irgendwas anzufassen - und da hab ich mich dann, statt für die 750er Commando, doch für die Honda-Four entschieden :grin:

Die Entscheidung war richtig, so konnte ich den Kumpels, die aus Überzeugung Engländer "fuhren" immer mal zwischendurch von meinen tollen Fahrten erzählen, während sie fluchend an den Ölsdardinen schraubten. :grin:

Aber wenn Du schon sooo lange solch einen Engländer fährst, dann läuft die sicher inzwischen ganz problemlos und zuverlässig, und dann macht sie auch richtig Spaß! :lol:

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Willy

25. Oktober 2012 12:42

Hallo Ulli,

auch von mir herzliches willkommen und schnelle Besserung.
Wohne ca. 13Km von der Landarztpraxis entfernt. Also quasi Nachbar.

Gruß Peter

27. Oktober 2012 19:02

Willkommen im Forum.

27. Oktober 2012 20:39

moin

28. Oktober 2012 08:44

Herzlich willkommen im Forum. :433:

14. Dezember 2012 15:10