Switch to full style
Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Seitenwagengespann mit Deauville NT700

25. Januar 2014 18:13

Hallo 3Radler,
bin neu hier und fahre jetzt ein NT 700-Gespann mit Walter Youkon max.
Meine 700er Deauville bin ich seit 2009 solo gefahren. Mit Frau als Sozia sind lange Tagesausfahrten doch ganz schön stressig. Sowohl für den Fahrer als auch die Sozia, denn das Auf- und Absteigen wird in der zweiten Tageshälfte recht beschwerlich. Und so ganz junge Springer sind wir auch nicht mehr.
Da ich vor ein paar Jahrzehnten schon mal ein Gespann gefahren bin (MZ ES 250 mit Superelastik-SW), wurde der Wunsch nach einem 3. Rad immer stärker. Also rumgefragt und viel gelesen.
Habe dann doch die Deauville behalten und einen Beiwagen anbauen lassen. Bin jetzt damit ca. 6 Tkm gefahren und voll zufrieden.

Reiner

Gespann_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Seitenwagengespann mit Deauville NT700

25. Januar 2014 19:59

Hallo… :-)

Glückwunsch… - schönes Teil! :-)

Viel Spass hier im Kreise… :grin:

25. Januar 2014 20:23

:smt023 Glückwunsch !...ein schönes Gespann.

Grüße Uwe 8)

26. Januar 2014 08:23

Hallo Reiner
Wunderschönes Gespann, Willkommen im Forum
Gruß mit der Linken Hand Hans

26. Januar 2014 11:47

Herzliches Willkommen aus der Pfalz

:D :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

27. Januar 2014 17:31

Hallo Reiner, sehr schönes Gespann.

Ich hatte auch eine NT 700 -Solo- in der gleichen Farbe.

Heute fahre ich auch ein Walter-Gespann mit Stoye Beiwagen.

28. Januar 2014 09:36

Hallo Reiner,

auch von mir eine herzlichen Willkommen - schönes Gespann, passt alles sehr harmonisch zusammen.

Herzlichen Gruß
Bernd

28. Januar 2014 21:28

Schickes Dreirad, tolle Farbe und herzlich Willkommen wünscht der Richard aus Köln.

31. Januar 2014 17:08

Hallo zusammen,
danke für die nette Begrüßung. Bin gerade von der Motorradmesse Leipzig zurück. War jetzt 3 Jahre nicht und etwas enttäuscht. Zum Motorradgucken gab es die Neuvorstellungen zu sehen und zum Draufsetzen. 4 ältere Beiwagengespanne waren ausgestellt, allerdings nur als Garnierung des Standes.

Hier noch ein Foto zum Beiwagen. Meine Fragen (auch dazu) werde ich unter den speziellen Themen einstellen. Hoffe auf Eure Diskussionsbeiträge.

Gespann_3.jpg

31. Januar 2014 17:44

:382:
- - - und viel Fahrvergnügen in unserem Kreis.

Grüße aus dem Rheinland
SL :grin: LY

31. Januar 2014 19:57

Schickes Gerät!

Und da Du Fragen stellen willst, stell ich Dir auch mal eine :wink:

Ist die Tür im Boot eher zweckmäßig oder eher Zierde ?

31. Januar 2014 20:19

Hallo Klaus, die Tür war Bedingung für den Beiwagen. Hilft, wenn der Mitfahrer nicht mehr so gelenkig ist. Besonders beim Aussteigen ist es für meine Frau eine Erleichterung.
Reiner

31. Januar 2014 20:35

Okay, akzeptiert.
Sie wirkt halt so klein das sie eher dein Eindruck einer Zierde als einer sinnvollen Option macht. Aber wenn sie Bedingung war und Deiner Frau das Einsteigen erleichtert, dann erfüllt sie ja, trotz der geringen Größe, ihren Zweck.
Viel Spass mit dem Gespann
Antwort erstellen