Switch to full style
Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Tja da ist wieder ein neuer, der Stefan. Ausgerechnet...

26. Dezember 2014 10:04

... ein Eifelyeti.

Bis vor ein paar Wochen hatte ich ein Gespann für mich nur entfernt ins Auge gefasst und war mit meinen beiden Motorrädern (K100RS4V, umgebaut auf "naked" und meine K1100LT) eigentlich sehr zufrieden.
Dann sorgte eine glücklich überstandene Bypass-Operation (gleich mal eben 3...) am 10.12. diesen Jahres für ein wenig umdenken.
Mehr Zeit für Familie (Frau, Kinder und Hund) in Verbindung mit dem Hobby Motorrad geht wohl nur mit einem Gespann.

Um dieses "Abenteuer" zu finanzieren wird wohl die nackte K100, ebenso wie einiges andere "BMW K-Material" meine "Halle" verlassen.
Technisch nicht ganz ungeschickt (Freunde behaupten mittlerweile die K schraube ich "blind mit einer Hand in der Hosentasche" plane ich den selberbau mit Unterstützung von Freunden, sowie professioneller Unterstützung durch einen befreundeten Gespannbauer.

Das Ganze kann natürlich erst stattfinden, wenn mein aufgesägter Brustkorb wieder stabil zusammengewachsen ist. Aber die Zeit bis dahin kann man sicher trefflich mit sammeln von Informationen zubringen.

Der Weg für mich ist also noch weit. Aber ein Ziel braucht der Mensch!
Zuletzt geändert von Higgins68 am 26. Dezember 2014 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tja da ist wieder ein neuer, der Stefan. Ausgerechnet...

26. Dezember 2014 10:14

Gute Besserung !

Beneidenswerte positive Einstellung :smt023

Gustavson

26. Dezember 2014 10:15

Servus Stefan :tach:

wünsche Dir eine Gute Genesung und viel erfolg beim Info sammeln...

....aber warum nicht die K zum Gespann umbauen, wenn Du dich mit der K eh so gut auskennst? Und die K ist ein hervorragendes Gespannmotorrad.

Gryße
Gerhard

26. Dezember 2014 10:24

Jep. Zudem gibt's genug K's, so das die Ersatzteilsituation (Gebrauchtteile) gut ist. Und wenn du dich damit auskennst.

Gute Besserung und nutz die Zeit um ein gutes Verhältniss zu 'nem TÜVi aufzubauen. Den du für die Abnahme brauchst. . .

Stephan

26. Dezember 2014 10:39

Die LT soll zum Gespann aufwachsen - die hat obschon BJ 92 erst 50.000 gelaufen und befindet sich in einem recht guten Allgemeinzustand.
Ob sie beim Umbau ihre Verkleidung einbüßt habe ich aber noch nicht entschieden.

26. Dezember 2014 10:45

Moin.. und Willkommen.!

Na, das Wichtigste ist doch, dass Du die OP gut überstanden hast...Alles Andere kann man kaufen! Zur K habe ich persönlich ein sehr gespaltenes Verhältnis, weil ich vor vielen Jahre wohl mal echt Pech gehabt habe. Aber es gibt hier einige, die damit sehr zufrieden sind, und hohe km Leistungen drauf haben.
Wird schon werden...... Und zur Entschleunigung Deines Lebens ist so ein Gespann doch ne prima Therapie! Cool! :smt023

26. Dezember 2014 19:43

Herzlich willkommen im Forum. :433:

26. Dezember 2014 23:26

Willkommen und Glückwunsch zur guten Entscheidung!

26. Dezember 2014 23:31

Willkommen hier und wachse wieder gut zusammen!!!
Willst Du wirklich mehr Zeit für die Familie aufbringen ist es wohl besser was fertiges zu kaufen. Willst Du Alles selber von Grund auf aufbauen wirds nix werden mit mehr Familienzeit.

26. Dezember 2014 23:36

Hallo Flagg
Freut mich das es wieder aufwärts geht. Im FB Forum habe ich etwas mitgelesen.
Dann können wir beim Eifeltreffen 2016 ja eine gespannte gemeinsame Runde drehen.
2015 wollte ich Dir noch zum Umbauen lassen :). Wir sind in 2015 hoffentlich in Georgien mit Tigris unterwegs.
Grüße aus Aachen

27. Dezember 2014 10:02

Hallo Flagg - auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Du solltest nochmals genau abwägen, ob ein gut gebrauchtes K-Gespann nicht die bessere Lösung wäre. Aber egal wie oder was - halte uns auf dem Laufenden.

Beste Grüße vom Bernd

27. Dezember 2014 10:08

Moin Martin - die geplante Georgien-Tour mit Franklin klingt schon toll.
Ich selber werde mich - wenn ich den steinigen Weg zum Gespann überhaupt hinbekomme mit kleinerem begnügen.
Aber 2016 auf dem Eifeltreffen mit einem eigenen Gespann wäre schon der Traum.
2015 wird es für mich eine rein passive Teilnahme werden.

7. Dezember 2024 18:20

Wow - 10 Jahre sind vergangen.
Brustkorb mittlerweile nachhaltig zusammengewachsen.
Bis heute ist aus dem eigenen Gespann nichts geworden.

Wider erwarten konnte ich schneller wieder auf´s Mopped als ich selber gedacht habe.
So stehen heute aktuell eine R 1200 GS (K50) und eine R 1100 RT sowie so ungefähr 2,5 K100 / 1100 in der Garage rum.

Die eigene Moppedwelt könnte also eigentlich schöner kaum sein.

Aus gesundheitlichen Gründen werde ich mich aber zukünftig auf "schräglagenfreie offene Fortbewegung" umorientieren müssen.

Diesmal ist aber schon fast alles "festgezurrt" für das nächste Frühjahr:
R 1100 RS mit Tripteq-Anbau. Allerdings ohne Boot - das soll beim Vorbesitzer verbleiben.
Dafür wird morgen ein EML Mini angeschaut, welches, wenn bei entsprechendem Zustand / Preis direkt "eingesackt" werden soll.

Als mittlerweile pensionierter Berufssoldat habe ich ja (zumindest in der Theorie) reichlich Zeit zum fertigbauen, wenn - ja wenn nicht gerade wieder irgendein Mopped eines Kumpels meinen Hebebühnenplatz beansprucht.

Im Frühjahr sollen die 12er GS und auch die 11er RT dann den Weg zum Verkauf finden.
Irgendwie muß ja auch Kohle rangeschafft werden um das Gespann zu finanzieren.

So, das war dann ein "Vorstellungs-Update", ich halte Euch auf dem laufenden.

9. Dezember 2024 09:10

Na dann viel Spaß beim basteln

Gruß
Frank

10. Dezember 2024 15:29

Ein erster Schritt ist getan:

Das (zugegebenermassen renovierungsbedürftige Boot) ist erstanden und in der heimischen Schrauberhöhle angekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

10. Dezember 2024 15:35

Vom Vorbesitzer wurde seinerzeit mal die "Gürtelhöhe um ca 20 bis 25cm erhöht.

Offizielle Begründung: Kind hat im Boot gesessen.

Jetzt, so schätze ich, passt, wenn denn mal wieder ein Sitz drin ist die Höhe gut um ganz cool beidseitig die Ellbogen auflegen zu können... :-D

$matches[2]

Was mich noch stört:

Eigentlich hätte ich das Boot hinter dem Sitz gerne "zu", dafür eine Kofferraumklappe am Heck.
Diese Art Formenbau (es soll ja schließlich funktionieren und dicht sein) traue ich mir allerdings nicht zu- mal schauen, welche Möglichkeiten sich da ergeben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

10. Dezember 2024 16:10

Na, nicht das du jetzt für die Passagiere einen Dreitritt mitnehmen musst, damit die rein und auch raus können. Vielleicht neben der Kofferraumklappe, ein Türchen einbauen. . .

Stephan

10. Dezember 2024 20:19

Na Flagg, da hast du ja noch ein Sack voll Arbeit vor dir. Das Boot braucht noch einiges an Zuwendung.
Halt uns auf dem Laufenden.

Hartwig

10. Dezember 2024 20:56

Moin,
Das Boot sieht fast aus wie meins, das ist auch mal erhöht worden.
Bei mir ist beim Einstieg etwas ausgeschnitten, und die Plane geändert.
Wenn du den Sitz weglässt hast du massig Platz für Bier, Holz und Grill...
Viele Grüße Andreas

10. Dezember 2024 22:00

Auetaler hat geschrieben:Na Flagg, da hast du ja noch ein Sack voll Arbeit vor dir. Das Boot braucht noch einiges an Zuwendung.
Halt uns auf dem Laufenden.

Hartwig

Ich schätze es sind eher 2 bis 3 Säcke voll Arbeit. :D
Antwort erstellen