2. November 2021 11:55
Hallo Manfred, welcome.
Da hast du dir ja was sehr klassisches zusammengeschraubt. Buy good, buy british. 250mm Vorlauf sind heute nicht mehr viel, tatsächlich sind die SW Räder von ursprünglich Null (auf achse) immer weiter vorgewandert. Das Fahrzeug läuft mit langem Vorlauf ruhiger und hat weniger Kippneigung, aber es lenkt schwerer, wenn man an der Gabel nichts ändert. Bei Vorläufen unter 300mm solltest du mit geringerer Vorspur auskommen, oder einmal prüfen, ob du den Monaco noch 5-8cm vorrücken kannst. Wenn du die Werte veränderst, musst du noch einmal den Sturz der Maschine überprüfen.
Die Panther M100 war in GB eine beliebte Gespannmaschine, wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass sich das Geboller des Motors nicht auch auf das Fahrgestell im Dreiradbetrieb auswirkt, Lenkerschlagen usw. Aber es macht bestimmt Spaß.