26. Juni 2007 20:21
26. Juni 2007 20:53
26. Juni 2007 20:58
27. Juni 2007 08:10
27. Juni 2007 20:06
27. Juni 2007 20:26
28. Juni 2007 19:16
28. Juni 2007 20:41
29. Juni 2007 06:34
29. Juni 2007 08:46
Crazy Cow hat geschrieben:hallo Andreas, willkommen zurück,
ich weiss gar nicht, ob du schon mal eine XS650 hattest.
Die neg. Erinnerungen, die ich an sie habe, sind verbunden mit den Weissfingern, hat wohl jeder Gleichläufer, fand ich aber extremer als bei der MZ. Vielleicht kann man den Lenker stärker entkoppeln.
Und eine Mittelfussknochenentzündung. Der Kickstarter, man braucht ihn leider öfter, als als man sich wünscht. Ich kenne XS650 Gespanne mit einer zweiten Lichtmaschine, wohl aus diesem Grund. Wenn du also viel mit Reisegepäck fährst, wäre es vielleicht sinnvoll, Kickstarter oder Seitenwagen jeweils auf der gegenüberliegenden Seite anzuschlagen. Ich nehme an, dass dein Hinweis auf den "linken" Seitenwagen damit zusammenhängt.
Ebenso könnte ich mir vorstellen, das automatische Dekompressionsventil auf Handbetrieb umzubauen, um den E-Start zu erleichtern.
Beim Verschleiss sind natürlich bei derart alten Modellen die Vergasermembrane in Ordnung zu bringen, d.h: vorher schauen, ob es Alternativen zu den teueren Originalen gibt. Mit der der Kettenspannerei kam ich nicht gut zurecht, nicht die Kettenräder waren das Problem, sondern die Kette längte sich dauernd. Evtl. stärker dimensionieren.
Die Eisenklumpen-Seitenwagen gehen natürlich auf die Telegabel. Die XS650 hat nur 35er Rohre.
Ich finde auch, dass die W650 in einer anderen Liga spielt (wartungsfreundlichkeit), eine Alternative zum Gleichläufer wären nur 180 Grad Twins, CB500T und TDM850, aber die spielen ja erst recht in einer anderen Liga, wie auch die neuen Triumph Twins, die jetzt sehr stabile Motorgehäuse haben und weniger die o.g. typischen Gleichläuferallüren.
Eine schöne Alternative wäre die 750er Laverda (SF hiess sie glaube ich).
Es liest sich aber so, als stünde deine Entscheidung fest, also mach das beste draus.
28. Juli 2015 10:47
28. Juli 2015 16:08
28. Juli 2015 21:50
popeye hat geschrieben:Moin zusammen,
XS650 ist ja schon länger weg, dafür kam die Sauer-BMW mit Greif II Beiwagen.
Der Zossen ist jetzt auch abgemeldt und geht weg. Bilder demnächst hier.
Ab jetzt bin ich auf einer TR1 mit EZS unterwegs.
TM
29. Juli 2015 06:44
10. Januar 2016 21:42