Mitglieder stellen sich vor.
24. Mai 2006 10:16
Hallo,
nachdem ich mich schon einige Wochen durch dieses Forum gelesen habe bin ich nun seit ein paar Minuten auch angemeldet.
Ich werde meine SR500 zum Gespann umbauen. Ursprünglich wollte ich meinen vorhandenen Rahmen umbauen lassen (vielen Dank an Edmund Peikert und Peter Cassens: Ihr ward die einzigsten von einigen Umrüstern die auf meine Anfrage geantwortet habt, und das sogar kurzfristig, ausführlich und verständlich).
Durch ein Posting aus diesem Forum habe ich aber einen von Walcher verstärkten Rahmen gefunden, bei dem auch schon ein Velorex Beiwagen im Brief eingetragen ist, und der deutlich günstiger war als ein Umbau meines Rahmens.
Am letzten Samstag habe ich den Rahmen abgeholt und auf dem Rückweg durfte ich mir das SR500-Gespann von Bernhard Sch. ansehen. (Vielen Dank an dieses Stelle das du dir die Zeit für mich genommen hast). Da Bernhards Gespann die gleichen Verstärkungen hat wie mein Rahmen und auch einen Velorex Rahmen angebaut hat konnte ich einige Detailfotos machen die ich beim Aufbau meines Gespanns sehr gut brauchen kann.
Den passenden Beiwagen, einen Velorex 700, hab ich schon vor ein paar Tagen bei ebay ersteigert und gestern abgeholt. Das Boot finde ich zwar nicht besonders schön, aber es soll später durch ein Stoye-Boot oder ähnliches ersetzt werden.
Wahrscheinlich werd ich in der ersten Zeit noch nicht so häufig mit Fragen hier auftauschen, da ich vor dem Gespannaufbau erstmal meinen Mercedes /8 auf ein Automatikgetriebe umrüsten muss und endlich wieder damit fahren zu können, aber sobald das erledigt ist soll es losgehen.
Viele Grüße
Ulrich
24. Mai 2006 11:40
hallo Ulrich,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß
Gruß Uwe
24. Mai 2006 12:38
Ja dann, Ulrich,

hier im Forum,
guten Erfolg beim Umbau Deines /8ers und viel Spaß beim Aufbau des SR-Gespann's !
Und natürlich auch viel Spaß (

) hier im Forum !
Gruß B.
24. Mai 2006 13:17
Hallo Namensvetter,
herzlich willkommen bei den Dreiradler. Ich hoffe, daß wir vom Umbau einiges zu lesen/sehen bekommen.
24. Mai 2006 13:41
Herzlich willkommen. Kannst Du 15" Felgen mit SR Nabe gebrauchen ? Hier liegt noch ein Satz rum.
24. Mai 2006 14:02
Hi Ulrich,
auch ich wünsche dir viel Spaß hier !
Viel Erfolg beim Umbau deiner SR...
...und anschließend beim Gespannfahren.
26. Mai 2006 14:07
Tach Ulrich,
wenn Dein Boot übrig sein sollte, meld Dich mal bei mir. ich könnte es vielleicht gebrauchen.
der WWerner, der aus Gladbeck grüßt
26. Mai 2006 22:28
Hallo,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme!!!!!
@ Marshall: Ich wollte erstmal die Telegabel beibehalten, da machen 15"-Felgen keinen Sinn, auch wenn beides bei meinem Rahmen schon eingetragen ist. Hast du die Felgen evtl. zusammen mit deiner Schwinggabel aus der Gegend von Limburg, dann waren sie sogar schon mal an meinem Rahmen montiert?
@ WWerner: Sobald ich ein anderes Boot habe will ich das alte gerne abgeben. Ich bin aber noch nicht auf der Suche nach einen neuen, erstmal will ich die ganze Technik meiner SR500 in den Walcher-Rahmen umbauen und überholen (nachdem die anderen Baustellen abgeschlossen sind) und den Rahmen vom Velorex restaurieren. Wenn das alles fertig ist will ich mich um ein schöners Boot kümmen. Sollte mir aber vorher ein interessantes Boot über den Weg laufen hab ich meines natürlich auch schon vorher über. Ich kann mich dann gerne bei dir melden.
Gruß
Ulrich
31. Mai 2006 14:41
@Ullrich

die Schwingengabel ja, die Felgen sind in WOB.
Hoffe, Du hast nicht zuviel für den Rahmen bezahlt.