Mitglieder stellen sich vor.
26. November 2012 13:47
Manch einer hier wird meine wenigkeit kennen , für alle anderen : Ich bin der Peter fast 52 jahre alt und bin kwasi mopedverrückt . Habe lange Jahre Russengespann gefahren , aber nu hab ich z.Z. leider nur ne Solo K100 bj 90 und schaue noch nach dem passenden Gespann . Im moment liebäugel ich mit nem etzgespann .

Gruß Peter
26. November 2012 16:58
Willkommen aus dem Rheinland. ETZ Gespann ist eine gute Wahl!
26. November 2012 17:04
Herzlich willkommen im Forum.
26. November 2012 17:20
Willkommen im Forum
26. November 2012 21:00
eumelbande hat geschrieben: Im moment liebäugel ich mit nem etzgespann .

Gruß Peter

Hallo Peter,
wenn Du was gescheites in der Gewichtsklasse suchst, nimm 'ne 500er Rotax-Emme! Hat den Rahmen von der ETZ 251 und ist mit Viertakt und 34 PS (gibt auch 27er) erstmal ausreichend motorisiert.
Gruß, G/S Martin
27. November 2012 06:10
Ah , mein Lieblingspeter ist auch hier. Schön.
Eine ETZ ist erstmal nicht schlecht - schneller und haltbarer als jeder Russe.
Und wenn du doch zum 4Takter greifen möchst - auf keinen Fall was Einzylindriges,
und Finger weg von Rotax-Emmen!
Grüße ...
27. November 2012 09:17
Danke , für die freundliche Begrüßung ,Joe das mini Wohnmobil bleibt selbstverständlich und ich finde es ist ein aufstieg vom Russen zur Emme , rein qualitativ gesehen . Herr Bert , mein Freund , schön Dich auch hier gefunden zu haben . Ich schaue mir am Wochenende mehrere Emmen an , weiß aber noch nicht was besser ist ne ES oder ETZ , natürlich als Gespann. Wir werden sehen und ich werde weiter berichten. Gruß Peter
27. November 2012 12:38
Auch von mir ein

hallo viel Spass hier bei uns Verrückten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
27. November 2012 22:12
Hallo und Willkommen.
27. November 2012 22:56
und halt uns schön auf dem Laufenden!
28. November 2012 18:50
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Und wenn du doch zum 4Takter greifen möchst - auf keinen Fall was Einzylindriges,
und Finger weg von Rotax-Emmen!
Grüße ...
Böööh, wieso das denn?

Der schönste Viertakter (außer meinen BMW-2-Ventilern) den ich bisher hatte war 'ne 500er XT. Und die Rotax lief sehr gut als Gespann!
Grüße, G/S Martin
28. November 2012 19:21
Keine Panik Maddin - Herr Bert hat etwas skurrile Ansichten über Motorräder.
28. November 2012 19:32
Ja , das stimmt. Ich gehöre einer winzigen Minderheit an - den Ganzjahres-täglich-überallhin-bei jedem Wetter-Fahrern, die es vielleicht auf 3-5% Anteil an Motorradbesitzern bringen. Und so welche sehen so Sachen wie "Verschleiß" und "Wartung" durch eine andere Brille als Hobbybetreiber.
Und weil ich Peter kenne und ich weiß was er brauchen kann und was so überhaupt nicht hab ich ihm eine maßgeschneiderte Empfehlung verpasst.
Das meine Meinung von der breiten Masse abweicht ist mir schon klar, ist aber nicht schlimm. Wir haben ja Religionsfreiheit , und das ist gut so .
28. November 2012 19:37
Auch meine "Minderheit".
28. November 2012 20:51
So ises
28. November 2012 21:50
Dann auch vom Anfang der A45 herzlich Willkommen.
Gruß
Dieter
13. Dezember 2012 19:22
Ein herzliches

und nette Grüße aus der Voreifel!
13. Dezember 2012 19:58
Ach so, fast vergessen. Wenn du dir mal ein paar Gespann ansehen möchtest, kannst du ja mal am letzten Sonntag im Monat zum Langenbergersender in Velbert kommen. Da treffen sich immer die Ural und MZ Fahrer. Und zwar oben am Letzten Parkplatz. Ich bin auch sehr oft da.
Gruß
Dieter
13. Dezember 2012 21:22

- - - und "Auf ein gutes Miteinander"
in unserem Forum.
Gruß,
SL

LY