Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

neu hier aus dem schönen kraichgau

13. April 2010 21:16

da ich mich vor kurzem hier angemeldet habe, um die WASP schwinge von jules zu ergattern, kommt hier jetzt meine vorstellung.
männlich, 34 jahre und nur unfug im kopf.
alles andere beantworten meine dreiräder und sonstigen fahrzeuge, da dieses forum ja alleine des namens wegen schon wie für mich geschaffen ist.

mein allererstes motorisiertes dreirad

http://www.youtube.com/watch?v=JPxdFCP9yR0
http://www.youtube.com/watch?v=Zf3aXzvr6BA


mein zweites dreirad

http://www.youtube.com/watch?v=D7dAAhyP ... re=related


mein crossprojekt

http://www.youtube.com/watch?v=uGkLJH09oOs


und mein slalomgespann das im moment jedoch zum crossertransporter zweckentfremdet wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thor555 am 30. August 2010 19:50, insgesamt 2-mal geändert.

13. April 2010 21:50

Hallo Thor555
dann mal herzliches Welcome aus dem Rheinvalley!
Witzig dein Stunt.
Kann man dich buchen?
Kannste für Wetter sorgen?
Oder wie kömmts zu deinem Nick?

Gruß
Stefan
dem 666 wat sacht &
der 555 nit kennt :)

Aprpr> Querstabi, wo is er denn nu geblieben
http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?t=6718

14. April 2010 00:35

Stefan hat geschrieben:Hallo Thor555
dann mal herzliches Welcome aus dem Rheinvalley!
Witzig dein Stunt.
Kann man dich buchen?
ich wäre da sofort für zu haben, aber meine freundin glaube ich eher nicht, im bw möchte ich so ne aktion aber auch nicht unbedingt zweimal erleben
Kannste für Wetter sorgen?
Oder wie kömmts zu deinem Nick?
Nomen et Omen wie der katholik sagt und da Thorsten mit Thors Stein bzw. Hammer (welcher aus granit besteht) übersetzt wird, ist das einfach mein meist verwendeter nick.

Gruß
Stefan
dem 666 wat sacht &
der 555 nit kennt :)
die 555 steht für den einzig wahren glauben
http://de.wikipedia.org/wiki/Discordianismus

Aprpr> Querstabi, wo is er denn nu geblieben
http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?t=6718

14. April 2010 05:37

moin Thor,

:433: bei den "Dreiradlern"...Grüsse aus Nordhessen - Uwe 8)

Herzlich Willkommen

14. April 2010 07:00

Hallo Thor555,

ein herzliches Willkommen :P auch von mir aus dem schönen Sachsen.
Ist ja eine echt wilde Aktion da auf den Bildern. War doch bestimmt nicht so heftig geplant.

Viel Spass beim dreiradlern.

biker4ever(Heiko)

14. April 2010 07:05

Serwas Thor555!

Herzlich Willkommen, hier bei den 3radlern - viel Spaß hier im Forum und auch mit Deinen Fahrzeugen - schöne Filme und super Bilder :smt023 !

Schöne Grüße!
mani #67

14. April 2010 07:20

moin moin Thor555!

schöne Fahrzeuge und echt gute Bilder von dem Stunt.
( hoff doch das die Fuhre wieder auf die Räder kam)

ein Willkommen hier im Forum
+
viele
Grüsse aus dem Saarland

14. April 2010 07:57

THX Thor(sten)555
für deine Antworten!
http://de.wikipedia.org/wiki/Discordianismus
Wieder was dazu erfahren 8)
Stefan

14. April 2010 08:46

so heftigt habe ich mich nach rechts noch nie ausgehebelt.
Dafür aber schon mit dem linken Spiegel (bzw. der ganzen Seite) Bodenkontakt gehabt. :twisted:

Grüße
Horst

14. April 2010 17:12

Hi Thor,

herzlich willkommen hier bei den Verrückten !
Das ist ja mal ein netter Glaube.... das muß ich mir mal näher anschaun.

Viel Spaß hier im Forum und schau mal bei Terminen: Wir treffen uns bald zum Dreiradler-Frühjahrs-Treffen....07.-09.05. beim Oldtimer cafè um Vogelsberg.

LG Regina

14. April 2010 17:19

die aktion mit dem gekippten beiwagen war gerade noch so im grünen bereich.
irgendwie hat sich das schwabelfahrwerk immernoch so verwunden, dass beim anbremsen der 180 grad kehre der bremssattel erstmal ins leere griff.
erst nach dem 2. pumpen lagen die bremsbeläge wieder an der scheibe an.
habe jetzt nen bremsdruckgeber von ner 750er kawa dran, der hat nen 14mm kolben anstatt nur n 12mm kolben, seither greift die bremse immer spätestens bei halber betätigung und demnächst kommt ja eh noch ne WASP schwinge ran.
wenn das ganze bei ner geschwindigkeit gewesen wäre, bei der man mit nem überschlag hätte rechnen müssen, wäre ich auch einfach aus der spur zu fahren.
war aber doch schon ein bischen überrascht, wie schnell der bw dann komplett abgekippt ist und hatte meinen rechten fuß zum absprung über den lenker auch schon auf die bootsnase gestellt.
aber gerade als ich abspringen wollte kippte das moped dann wieder zurück und weiter gings.
die ganzen bilder sind übrigens vom motorradslalom des ADAC Nordbadens und finden immer im umkreis KA, HD, MA statt.
infos gibts hier

www.motorradslalom.de

gespanne sind wir bisher 4-5 die möglichst alle 8 rennen im jahr mitfahren.
ein guzzigespann, ein bmw gespann, ein mz scorpiongespann, ein mz 1000 sf gespann und mein etz gespann.
Zuletzt geändert von Thor555 am 16. August 2010 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

14. April 2010 17:20

ola ingenieur!1!!

g max ~:)

14. April 2010 17:54

danke für den wiki link, ich glaube ich weiß jetzt warum ich so bin - oder ?!

gruß markus

16. April 2010 21:10

nach ein paar weiteren bastelstunden ist der transportbeigagen fast komplett, fehlt nur noch die bremse, die lichter und n kleines stück aluriffelblech.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thor555 am 30. August 2010 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

16. April 2010 22:17

Hübsch! Ist das Riffelblech verschweißt??

Ich bräucht auch grad so´n TransportPed, um mein 3tKrad heimzuholen...

17. April 2010 05:48

:o
sieht gut aus.
8)

nun
und was sagt der Überwachungsverein dazu :?:

Normal sollte es wohl kein Problem geben -,ein Seitenwagen
ist ja in Form gar nicht genau beschrieben.

17. April 2010 20:58

rängdäng hat geschrieben: ein Seitenwagen
ist ja in Form gar nicht genau beschrieben.


so siehts aus,und weniger ist oft mehr, vor allem beim thema alte und neue eintragungen. da meine emme nach papieren ne solo ist, 125 km/h in den papieren hat und der beiwagen nur als zusatz zulässiges gesamtgewicht mit seitenwagen 500 irgendwas kilogramm in den papieren auftaucht.

19. April 2010 22:01

Hi & willkommen im Dreiradlerforum!

Da drängt sich fast die Frage auf, ob das MZ-Forum demnächst dicht macht? :evil:

Grüße aus dem Schwarzwald
Hänsi


...war übrigens einer der 3 Kuhfahrer letzten Sommer beim Provieh-Treffen in Sulzdorf an der Lederhecke und konnte dort dein Gespann schon live erleben!

20. April 2010 11:11

Hänsi hat geschrieben:Hi & willkommen im Dreiradlerforum!

Da drängt sich fast die Frage auf, ob das MZ-Forum demnächst dicht macht? :evil:

Grüße aus dem Schwarzwald
Hänsi


...war übrigens einer der 3 Kuhfahrer letzten Sommer beim Provieh-Treffen in Sulzdorf an der Lederhecke und konnte dort dein Gespann schon live erleben!


ich glaube kaum, dass das mz forum dicht macht, mir ist aber auch aufgefallen, dass hier einige bekannte nicks und gesichter ausm mz forum schreiben.
übers mz forum habe ich ja auch von jules schwinge erfahren und mich deshalb hier angemeldet um ihn zu kontaktieren, da musste natürlich auch ne vorstellung sein.
im mz forum schreibe ich nicht mehr so viel, da an meiner ja kaum noch was original ist.
ich halte mich da eigentlich nur noch über treffen in der umgebung auf dem laufenden.

ein paar kuhfahrer waren übrigens ins sulzdorf, weis aber nicht, ob du welche davon meinst. ausser ankunft und abfahrt hat sich mein gespann da aber auch nicht bewegt.

PS.: heute den kamerahalter angeschraubt und gleich mal ne kleine proberunde gefahren.

http://www.youtube.com/watch?v=yeX4eCWFzN4
http://www.youtube.com/watch?v=CfmGYEfYGpE

16. Mai 2010 11:13

Thor555 hat geschrieben:die aktion mit dem gekippten beiwagen war gerade noch so im grünen bereich.
irgendwie hat sich das schwabelfahrwerk immernoch so verwunden, dass beim anbremsen der 180 grad kehre der bremssattel erstmal ins leere griff.
erst nach dem 2. pumpen lagenb die bremsbeläge wieder an der scheibe an.
habe jetzt nen bremsdruckgeber von ner 750er kawa dran, der hat nen 14mm kolben anstatt nur n 12mm kolben, seither greift die bremse immer spätestens bei halber betätigung und demnächst kommt ja eh noch ne WASP schwinge ran.
wenn das ganze bei ner geschwindigkeit gewesen wäre, bei der man mit nem überschlag hätte rechnen müssen, wäre ich auch einfach aus der spur zu fahren.
war aber doch schon ein bischen überrascht, wie schnell der bw dann komplett abgekippt ist und hatte meinen rechten fuß zum absprung über den lenker auch schon auf die bootsnase gestellt.
aber gerade als ich abspringen wollte kippte das moped dann wieder zurück und weiter gings ...


Hier geht das Thema weiter.
Stets gute Heimkehr
Andreas

16. Mai 2010 12:00

Hänsi hat geschrieben:Hi & willkommen im Dreiradlerforum!

Da drängt sich fast die Frage auf, ob das MZ-Forum demnächst dicht macht? :evil:

Grüße aus dem Schwarzwald
Hänsi


...war übrigens einer der 3 Kuhfahrer letzten Sommer beim Provieh-Treffen in Sulzdorf an der Lederhecke und konnte dort dein Gespann schon live erleben!


:wink: nie :grin:
Mz-
Eines der meistgebauten Gespanne überhaupt.

16. August 2010 23:07

es gibt neuigkeiten.
sowohl der KTMZ crosser und der transportbeiwagen sind fertig und das gespann ist mit transportbeiwagen legalisiert, bzw. war das gar kein thema.

der chefingenier des tüv´s hier meinte die bräuchte er nicht eintragen, wenn der bwrahmen original ist, und die aufgesetzte plattform die fahrzeugmaße nicht überschreitet, ist das völlig uninteressant, der crosser als ladung (stand natürlich auch drauf) muss nur ordentlich mit spanngurten gesichert sein und ich darf das zulässige gesamtgewicht nicht überschreiten.
da das gespann mit beladenem crosser nur 350kg auf die waage bringt, kann ich also noch ein paar laib brot essen, bis es mit den 515 kg zulässigem gesamtgewicht eng wird.
lustig war nur, dass nur noch ein techniker die autos prüfte, dafür aber neben dem chefingenieur noch 3 weitere ingenieure und zwei techniker ums gespann rumschlichen.
nachdem der chefingenieur, der mich inzwischen vom sehen her ja schon kennt nur noch meinte:"sag ä mol, hasch du eigendlich a ä normals mobed?", ging aber alles ganz fix, hinten 135R15 auf 3.00x15 speichenrad nur im gespannbetrieb zulässig, vorne 3.50x16 auf speichenrad, solo 135km/h gespann 110 km/h, 20kw bei 6000, 300ccm
leistungssteigerung durch geänderten zylinder und kolben, vergaser mikuni TM35.

und als ob das des guten noch nicht genug gewesen wäre, durfte die HU und AU ein angehender tüv ingenieur fachrichtung prüftechnik, der auf BA beim tüv studiert machen.
wie sich herausstellte, wohnt der im gleichen ort wie ich, gerade mal 200m luftlinie entfernt, weshalb er mich schon mal mit der emme gesehen hatte und fragte.
und es kommt noch besser, der hat sich vor ner weile auch ne emme (ne TS) geholt, die er gerade neu aufbaut und auf scheibenbremse umbauen will.
das einzige was ihm noch fehlt ist der HBZ und da er sich an meinem HBZ von ner 750er kawa nicht störte, meinte ich, brauche ich meinen HBZ ja nicht mehr und kann ihm den gerne günstig überlassen.
also erstmal privatnummern ausgetauscht.

ach wenn doch immer alles so glatt laufen würde.

PS.: bilder vom komplett fertigen transportgespannprojekt kommen auch bald, muss ich aber erst noch machen.


gruß thorsten

17. August 2010 09:00

ja fein :)

g max ~:)

17. August 2010 17:59

hier die versprochenen bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

17. August 2010 18:28

servus,deine schwinge ist auch tüvt??,hätte da intresse.Also der ganze umbau ist schon klasse,noch ne tolle farbe und gut,mach mal weiter so.mfg

17. August 2010 18:44

Prima :-) ...Grüsse Uwe 8)

17. August 2010 21:05

MZaKiTM? :-D

Grüße!

18. August 2010 00:42

die schwinge hat keinen interessiert, da sie ja funktioniert und sich das vorderrad beim bremsen auch nicht aufbaut.
eingetragen wollte ich sie garnicht haben, da ich demnächst ja noch die WASP schwinge die ich von jules habe fertig machen muss und mir die dann eintragen lasse.

damit muss ich mich jetzt aber auch wieder ran halten, da der chefingenieur im märz nächsten jahres in rente geht und der nachwuchsingenier bis dahin sein diplom wohl noch nicht hat.
wie der mir heute, als er den HBZ für die TS abholte berichtete, ist das auch kein großes problem wenn alles anständig geschweißt ist, da er ein herz für motorradfahrer hat, nur quadfahrer sieht er nicht so gerne und übereifrige polizisten mag er auch nicht so gerne, da wollte mal einer den lkw des schrotthändlers aus dem verkehr ziehen, da angeblich irgendwas an der achse nicht stimmen sollte, es aber absolut nichts erkennbar war, nachdem der polizist aber keine ruhe gegeben hat, und meinte, die achse wäre krum, hat er ihm nen meterstab in die hand gedrückt, gemeint na dann mess es halt mal nach, hat ihn im regen stehen lassen und ging wieder in sein büro.
naja, leider sind halt nicht alle polizisten so gelassen wie uwe.

die farbe bleibt, zum einen lackiere ich keine kunststoffteile und für den rest gibts nichts besseres als schwarz bzw. schwarz matt, da sich die am besten ausbessern lässt, ohne dass man nen farbübergang sieht.

hier mal n paar einzelheiten zum crosser:

kotflügel und die sitzbank sind von ner ktm
der rahmen ist ein abgeänderter TS
membran 300ccm etz motor mit geänderter auslaßsteuerzeit und querschnittsvergrößerung
WP gabel und zentralfederbein aus ner husaberg (hat auch ktm drauf)
abgeänderte hinterradschwinge aus ner yamaha TDR 125
REIKON alulenker
bremshebel,HBZ und fußrasten von ner suzuki dr125
kettenblatt und ritzel von nem suzuki crosser (???) 14/53/520
tank von ner yamaha DT125
hinterrad MZ 16 zoll
vorderrad MZ 18 zoll
kegelgelagerter steuerkopf von ner suzuki gs 400 xf
vergaser mikuni TM34SS
batterielose VAPE magnetzündanlage
reißleinenkillschalter von irgend einem quad
eigenbauauspuff
brembo bremssattel (war an der gabel mit dran)
heckdämpferschützer aus ner abgerissenen deutschlandfahne vom strassenrand

30. August 2010 21:45

so, die letzten paar tage habe ich mal mit der wasp schwinge, die ich von jules habe, begonnen.
ohne zugang zu nem umfangreichen maschinenpark wäre man damit aber ganz schön aufgeschmissen gewesen.

bis jetzt wurde die gabelbrücke oben und unten von 35mm auf 37h7mm aufgefräst.
die standrohre oben von 25,5 auf 28,5mm für ein M30x1,5mm gewinde aufgebohrt.
M30x15er sechskantschrauben gedreht.
die rohre im bereich zwischen den gabelbrücken um ca. 3cm gekürzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

1. September 2010 17:41

wowzies!1!!

wusst ich doch, dass dich diese kleine hausaufgabe nicht ueberfordert ;)

g max ~:)

3. September 2010 15:02

Hmm,

wenn ich mir das so anschaue fehlt eigentlich nur die Biegemaschine,
dann kannst Du die Schwinge auch gleich selbstbauen.

3. September 2010 15:11

:o
##### Verschärft #####

8)

3. September 2010 19:10

In diesem Zusammenhang solltet ihr mal im MZ-Forum in der Dieselabteilung den Beitrag, Dieseln ist nicht immer einfach, anschauen. Ihr braucht ja nicht alles lesen, aber aus den Bildern geht hervor was Torsten mit meinem ETZ-Rahmen veranstaltet hat. Torsten hat es wirklich drauf, der kann echt was. Leider kann ich keinen Hinweis setzen.

Gruß, Mecki

6. September 2010 21:48

hab wieder ein wenig weiter gemacht, so langsam nähere ich mich dem ende, zumindest, was die konstruktion ansich angeht, bremssattelhalterung, distanzstücke usw. dauert sicher auch noch n bischen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

18. September 2010 22:47

dank roll, der mir das gespann vorerst zum trainieren überlässt, wird demnächst auch mit nem gespann der acker gepflügt.
n bischen was zu machen war nach 3 jahren im regen stehen schon, jetzt brummt es aber wieder ordentlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

14. Oktober 2010 21:56

heute den eigenen neuzugang abgeholt.
zweitaktpower at its maximum.
EML Motocrossgespann mit 685ccm ZABEL Motor.
dazu bin ich mal schnell 500km nach enschede und zurück gedüst und war exakt 10 stunden unterwegs.
bei nem preis von 1500 euro hat sich die tour aber trotzdem gelohnt.
dieses jahr werde ich das gespann aber nicht mehr in betrieb nehmen, da die crossstrecke hier eh nur bis ende oktober offen hat.
bilder kommen demnächst.
Zuletzt geändert von Thor555 am 8. August 2012 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

23. Oktober 2010 19:40

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


die schwinge die ich von jules habe nähert sich auch dem ende, nur noch schutzblech dran und den bremsschlauch anständig verlegen, dann wars das.

Bild

Bild

Bild

wie ging´s weiter?

25. Mai 2011 16:05

interessante Stor(y)ies!

Mich würde mal interessieren, wie´s mit "der Schwinge die ich von Jules hab" (Zitat) weiter gegangen ist. Ist die inzwischen eingetragen?

Gryße

Re: neu hier aus dem schönen kraichgau

8. August 2012 23:15

dieses jahr bisher fleisig geschraubt, vor allem an roll´s zweitdreirad von so:

Bild

nach so:

Bild
Bild
Bild
Bild

aber auch eine vom schrotthändler gerettete Tornax RX80 wurde wieder aufgehübscht und fahrtauglich gemacht:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


dazu kam noch, dass wir fleißig für die DM nächstes jahr trainiert haben, weshalb uns momentan kaum noch n wochenende für n treffenbesuch bleibt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: neu hier aus dem schönen kraichgau

9. August 2012 20:35

BOOOOAAAAH Ey!
da warste aber fleißig mein lieber mann!!!!!!!
Die ex vom roll ist aber super geworden
ich gehe mal davon aus das die ne straßenzulassung hat wegen lampen und blinker und so...
super geil,
Grüße vom Totti

Re: neu hier aus dem schönen kraichgau

11. August 2012 15:25

So ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass Thor um Eva zu beneiden ist. Nur wenige Frauen machen das mit :!:
Gruß, Mecki

Re: neu hier aus dem schönen kraichgau

15. November 2012 09:40

noch n paar bilder von diesem jahr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: neu hier aus dem schönen kraichgau

15. November 2012 17:36

:smt023

Re: neu hier aus dem schönen kraichgau

15. November 2012 21:24

Super Bilder, Thorsten !!!

Re: neu hier aus dem schönen kraichgau

14. Dezember 2012 15:10

Ein herzliches
:382: und nette Grüße aus der Voreifel!
Antwort erstellen