Hallo zusammen,
ich bin Christian und komme aus der Nähe von Einbeck, 43 Jahre jung verheiratet, 2 Kinder und ein kleines Eigenheim. Nachdem ich schon länger (4-5 Jahre) über ein Gespann nachdenke war es jetzt im Septemper 2025 soweit das Angebot und Geldbörse zusammen gepasst haben. Ich habe das Gespann vor ca. 3 Jahren bei Peine auf einem Motorradtreffen das erstemal gesehen und zu nem Kumpel, der im Verein des Verkäufers ist, gesagt so ähnlich stelle ich mir das vor, das könnte ich mir gut vorstellen. Im Mai 2025 war ich wieder auf dem Treffen und der Verkäufer sagte er möchte das Gespann gerne verkaufen (wusste ich dank Kleinanzeigen schon

) möchte. Allerdings musste das Ganze noch bis September in mir reifen und was für mich noch sehr wichtig war, ein Unterstellplatz und das ich das mit meiner Frau bespreche (bzw. hab ich Ihr gesagt das ich das kaufen werde). Was für mich auch noch wichtig war, ich musste ne Probefahrt machen um für mich zu entscheiden ob iich mit einem Gespann klar komme bzw. ich mich darauf einschiessen kann oder ob ich nur den Gedanken daran toll finde und ich komme damit überhaupt nicht zurecht bzw. werde damit nie richtig warm. Naja, nach ein paar 8en auf nem Parkplatz (ich wollte aus Sicherheitsgründen und um niemanden zu gefährden nicht auf einer öffentlichen Straße testen) war das Thema erledigt und ich bin mit einem breiten grinsen wieder auf den Treffenplatz gefahren. Ich habe dann 2 Wochen später nach dem die Finanzen geklärt waren das Gespann im Regen 60 km nach Hause gefahren und hatte noch nie soviel Spaß im Regen, außerdem gab es noch eine nahezu komplette zweite Maschine in Teilen mit dazu. Aber jetzt genug geschrieben, hier mal zwei Bilder von meinen KLE 500 Gespann.