Nanno hat geschrieben:Servus Namensvetter - wie mein Sohn in dem Alter war, war es ein Dnepr Gespann, später dann ein SR500 Gespann mit Velorex. Das wäre persönlich auch so meine Empfehlung: Groß genug bis der Nachwuch so 10-12 ist und das Gespann selbst klein, leicht und recht leise.
LG aus Ö
Greg - grad dabei mein Guzzi-Gespann fertig zu machen für den Frühling (die SR ist leider schon seit Herbst verkauft)
philipp404 hat geschrieben:Hallo Gregor und herzlich willkommen. Ich habe selbst im letzten Jahr lange nach einem Gespann gesucht und drücke dir die Daumen, die Auswahl auf dem Gespannmarkt ist ja doch überschaubar und deine Wünsche aus deinem anderen Beitrag (technisch einwandfreies Gespann für 8.500€) halte ich nach mehreren Besichtigungen letztes Jahr erstmal für ambitioniert. Das sind halt doch meist ältere Modelle mit der ein oder anderen Macke. Dennoch hoffe ich natürlich, dass du etwas passendes findest, manchmal kommt eine Woche lang nichts neues auf den Markt und dann drei gute an einem Tag, also dranbleiben

philipp404 hat geschrieben:wo du die XBR erwähnst: das hier habe ich mir vor einiger Zeit in persona angesehen, wirkte für mich wie eine gute Basis zu einem fairen Preis, der Verkäufer sehr kompetent, hat aber (noch) eine Telegabel, es war leider nur keine Probefahrt möglich
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-1738
dreckbratze hat geschrieben:Bei dem Einstandspreis wäre aber noch der Bau einer Schwinggabel im Budget.
willi-jens hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Eine Alternative, die in deinem Kostenrahmen wäre, und nicht gar so alt ist, könnte dieses Angebot sein:
Honda Varadero-Schwenker
keine Autoreifen oder Schwingenumbau notwendig, genug Leistung & deutlich weniger Training um sicher unterwegs zu sein
mit ein bißchen höherem Budget gibt es auch noch dieses Angebot mit sehr wenig Laufleistung:
Honda CBF1000-Schwenker
Grüße
Jens

willi-jens hat geschrieben:
Eine Alternative, die in deinem Kostenrahmen wäre, und nicht gar so alt ist, könnte dieses Angebot sein:
Honda Varadero-Schwenker
keine Autoreifen oder Schwingenumbau notwendig, genug Leistung & deutlich weniger Training um sicher unterwegs zu sein
Greg hat geschrieben:willi-jens hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Honda Varadero-Schwenker
mit ein bißchen höherem Budget gibt es auch noch dieses Angebot mit sehr wenig Laufleistung:
Honda CBF1000-Schwenker
Grüße
Jens
Moin Willi - Jens,
vielen Dank für das Willkommen von deiner Seite.
Danke auch für den Ansatz mit dem Schwenkergespann, vorerst möchte ich aber gerne bei meinem Prioritätenkatalog wie in der Suche beschrieben bleiben, sollte ich da nicht das passende finden, kann ich meine Kompromissbereitschaft ja erweitern, ob die dann bis zu einem Schwenker geht, wird sich zeigen.
Grüße
Greg
Und die einzige wo der wahlweise Betrieb mit einem solch leistungsstarken Motorrad Sinn machen würde, imho.
Also, wenn die Familie der Grund für den Wunsch ein Gespann zu besitzen/fahren zu wollen ist und sonst gerne Solomotorrad gefahren wird, dann ist der Schwenker definitiv eine überlegenswerte Lösung
Aber, wenn die spezielle für ein Starrgespann notwendige Fahrtechnik hinter dem Wunsch für ein Gespann steckt, dann ist der Schwenker nicht das richtige. Schwenkergespanne sind im Grunde Solomotorräder mit Beiwagen und fahren sich auch so.
Ich find's geil, aber nicht jeder will so etwas hier.
Vorteil ist halt, daß man mit Solomotorraderfahrung von Anfang an recht sicher unterwegs ist.
Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste