Hallo Leute, Gestern war es so weit.
Mein Bruder und Ich, und unsere Fraue, gingen nach dem Norden von Holland um uns ein schönes Gespann an zu kucken. Eine 4 Stunden Fahrt.
Eine 1998 -er BMW R1100 RS mit ABS, mit Tripteq Heeler Seitenwagen, fase 3, Jubileum Ausführung, in Rot.
Also fase 3 heißt mit spezielles kleines Hinterrad mit Smart Auto Reifen, hydraulisch bediente Hinterrad Bremse und eine leichte Anpassung an der Vorder Gabel. Jubileum heist das ausser die basis farbe (Ferari) Rot auch noch silberne Streifen sind mit dem text R1100 RS Jubileum. Sieht echt gut aus.
Ich war nervös, 20 jahre hatte Ich keine BMW gefahren, meine letzte BMW´s waren eine R100 RS solo und eine R75/5 mit Seitenwagen.
Obwohl Ich foto´s gesehen hatte war Ich doch überrascht. Ich finde es eine Schöne, schwere, imposante Kombination. Besser als wie die Foto´s.
Nachdem wir uns das Motorad gespann von allen Seiten angeguckt haben und (nur) einen viesen Kratzer am Seitenwagen, oben drauf, so 5 cm lang aber tief, entdeckten, und der Motor war sauber und trocken, aber nicht geputzt. Na, dann das Motorrad gestartet. Der sound war eigentlich ... ganz Normall. Ein echter boxer BMW. Jacke usw an, Helm auf und nach 20 Jahre ...
Ich fahre eine Landstraße auf und da geht es los. ganz ruhig und was Ängstlich. Probleme mit dem Getriebe, schreibt man. Nö, einmal durch die Gänge rauf und runter und es war als ob die 20 jahre "Ruhe" nie gewesen waren !! Bischen zwischen gas usw. Alles ging wie vom Nature.
Auch das fahren, lenken ist wie gewöhnt, beim Gas gebe wil er etwas nach rechts, Gas zu nach links. Wie gewöhnt. Natürlich tue Ich es ganz ruhig, nach 20 jahre,viel mehr PS, ei nGespann dass Ich nicht kenne und nicht meines ist. Aber es fühlte recht gut an, Ich bin mir sicher das mir das gut gefallen wird. Nach 6 km fing aber das Elend an, meine Pulse tun Weh, meine Rechterhand tut sogar echt Weh. Das ist also der Artritis. Also zurück zum Besitzer.
Ein herrliches Gespann aber eins ist sicher ... da MUSS einen anderen Lenker oder egal was für eine Lösung kommen denn sonst werde Ich das nicht fahren können.
Da Ich niemanden in Gespann habe, möchte Ich auch noch so ein extra Gewicht drin, wie der Kollege Vitus erzählte, ein Gewicht, camufliert wie eine Armlehne. Genial !!
Das Gespann ist kein Schnäppchen, aber sicher m.E. auch nicht überteuert. Mit noch keine 37.000 km auf dem Tacho kann Ich da noch viele viele Jahre Glücklich mit werden.

Ich möchte in meinem Schlaf sterben, wie mein Opa, und nicht schreiend ivor Angst wie seine Beifahrer in seinem Gespann. M fr gr ..... NL