Re: Mick Bogtrotters Gespann

Mitglieder stellen sich vor.

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 4. Februar 2014 08:52

Hallo, liebe Foranten,

nun zu meinem Motorrad mit Seitenwagen:

Die Zugmaschine ist eine Harley-Davidson Road King aus dem Baujahr 2003, jenem Baujahr, als Harley-Davidson das 100jährige Jubiläum feierte. Der Motor ist ein TwinCam88 mit 1450ccm und Einspritzung. Das Getriebe hat fünf Gänge. Da das Fahrzeug ursprünglich für den US-Markt gedacht war, ist es geringfügig kürzer übersetzt als die Overseas-Variante.

Alle maschinenseitigen Anschlussteile sind verschraubt und wurden in der Profiwerkstatt eines Freundes gefertigt. Der Lenker ist breiter als das Original. Die Fußbretter wurden 45mm tiefer gelegt und der Sattel entsprechend zu Trittbrettern und Lenker auf meine Körpergröße abgestimmt. Die Gabel hat provisorisch einfache Vorspannhülsen für die Federn bekommen, die wohl doch dauerhaft verbaut bleiben. Hinten in der Zugmaschine befinden sich zu meiner Begeisterung die originalen Federbeine mit Luftunterstützung.

Der Seitenwagen lief 1973 bei Squire vom Stapel - allerdings nicht in dieser Form. Das Boot wurde horizontal getrennt und um etwa 12cm höher gemacht; der Sitzausschnitt um etwa 15cm nach hinten erweitert und die Kofferraumklappe wegen der Klapprigkeit ihrer Klappfunktion beraubt. Als Sitz dient, erhöht eingebaut, die Sitzschale eines Europa-Stapelstuhls. Außerdem ist eine Fußstütze aus Holz eingebaut, somit sitzt der Schmiermaxe auch bei großen Etmalen kommod.

Die Seitenwagenanschlüsse sind auf Maß gebrachte Original-Squire-Flachbolzenanschlüsse. Die SW-Schwinge wurde auf der Feinverzahnung so umgedreht, dass sie nun gezogen ist und das SW-Rad etwa 300mm Vorlauf hat. Die alte Radachse wurde durch eine kürzere mit stärkerem Durchmesser ersetzt und trägt jetzt ein 16"-Sportster-Scheibenrad mit HD-Bremsscheibe, auf die eine HD-Vierkolbenzange wirkt. Das SW-Rad wurde aufgespindelt, um größere Lager einzubauen. Die Nabe wurde außerdem verschmälert.

Die SW-Bremse wird zusammen mit der Fußbremse betätigt, ist jedoch stufenlos über ein schlichtes Bremskraftregelventil aus dem Automobil-Rallyesport der Beladung anzupassen.

Die Spurbreite liegt etwa bei 125cm, das Fahrzeug hat eine Breite über Alles von knapp unter 200cm, damit ich hier noch aufs Grundstück komme. Ein Lenkungsdämpfer ist nicht vonnöten und die Fuhre ist auch bei 150km/h noch einhändig zu fahren.

Das Kennzeichen sitzt auf dem Bootsheck und wird von einer Land Rover-Kennzeichenleuchte mit Chromgehäuse angestrahlt. Für die Zugmaschine gibt es noch eine Windschutzscheibe mit Schnellmontage, die bei mir in der Werkstatt verstaubt. Der SW-Kotflügel war ein alter, schrottiger E-Glide-"Front Fender", in den die Rückleuchtenmimik meines alten Sportster-Kotflügels eingesetzt wurde. Vor dem SW-Kotflügel befindet sich eine stabile Einstiegshilfe, die außerdem noch entgegenkommende Hindernisse vom SW-Rad fortleiten soll.

Die ganze Fuhre wiegt leer 455kg; das zGG beträgt 755kg.

Ich habe nun zwar nur ein Motorrad mit Seitenwagen und kein Gespann, nenne dieses Gebilde im Familienkreis aber heimlich so. Das Ding funzt. Demnächst gibt es noch andere Reifen, runderneuert von Immler, und Scheibenräder für die Zugmaschine, wenn mal wieder etwas Spielgeld da ist.

Streßfrei fahrend,
Mick
Zuletzt geändert von Mick Bogtrotter am 4. Februar 2014 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Stephan » 4. Februar 2014 09:41

Na also. Sieht doch gut aus. Jetzt noch 'n paar nette Bilder . . .



Gute Besserung für die linke Gipshand.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 4. Februar 2014 09:50

Danke & es hat gefunzt!
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon BongoBiker » 4. Februar 2014 10:34

Ein tolles Dreirad :)
Gute Besserung für die Hand, allzeit gute Fahrt und was das internet-technische betrifft :rock: :smt005
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Nordmann » 4. Februar 2014 10:35

Yepp! Schickes Heavy Metal! :-D
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 4. Februar 2014 10:36

Bedankt,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Cali » 4. Februar 2014 13:26

Hallo Mick,

schönes Teil - BW + Zugmaschine passen prima zusammen :!:

Ich wünsche dir viel Spass
Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Ichbins » 4. Februar 2014 22:46

Hallo Mick,

Den Squire haste ganz schön aufgeblasen. Da hat's jetzt richtig platz!
Das hast Du alles gut hin bekommen! Passt perfekt zur Harley.
Gruß von der hessischen Bergstraße Armin
Benutzeravatar
Ichbins
 
Beiträge: 6
Registriert: 28. Januar 2014 21:01
Wohnort: Lorsch das Tor zur Bergstraße

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 5. Februar 2014 07:33

Jawohl, Herr Ichbins,

da ist Platz im Boot. Das taugt notfalls auch als 1,5-Sitzer - hintereinander, versteht sich. Viele Menschen in meinem Umfeld meldeten während des Aufbaus Bedenken wegen der Bootgröße und der Sitzhöhe an, aber meine beiden Frauen sollten nicht unterhalb der Lkw-Radnaben sitzen, sondern Freude am Mitfahren haben. Außerdem sind bei mir die Zeiten vorbei, als der Seitenwagen beim Überholen eines Gelenkzuges zuweilen erst zwischen die Achsen des Anhängers und dann noch einmal neben die Deichsel gedrückt wurde. Das war, als der Unterfahrschutz noch nicht verparagrapht war. Heute haben wir etwas mehr Ooomph in der Mopete und einige von uns auch Haare in der Nase und in den Ohren.

Schön, dass Dir mein Motorrad mit Seitenwagen gefällt,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 5. Februar 2014 08:02

Moin Mick,

gefällt mir auch !

Irgendwie wirkt das Boot noch unfertig und vorne etwas schmucklos. Da fehlt
noch etwas, wirkt einfach nur wie eine schwarze Fläche. Vielleicht wenigstens ein
jkeiner suchscheinwerfer oder so ?

Über die Stange zwischen den Lenkerenden und den falsch eingebauten V reden
wir mal beim Bier :-D :-D :-D

Grüße Joe.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 5. Februar 2014 08:12

Du weisst ja, lieber scheppertreiber, dass die form the function follows. Das bezieht sich gerade auf den Lenker. Nun zum falsch eingebauten V: Du weisst auch, dass ich einige Guzzi mein Eigen nennen durfte und ich diese extrem schätze. Wenn ich nicht HD fahren würde, würde ich vermutlich Guzzi fahren, aber ich fahre nun mal HD - und das seit 1976 aus vollem Herzen. Für die Bootsnase such ich noch ein originales Squire-Emblem oder ein stilsicheres HD-Emblem in 3D. Das mit dem Bier geht klar.

Morgen hoffentlich vom Gips befreit werdend,
Mick

PS: Nach den Fotoaufnahmen hat das Boot latürnich auch 'ne Spritzdecke bekommen.
Zuletzt geändert von Mick Bogtrotter am 5. Februar 2014 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 5. Februar 2014 08:15

Morgen hoffentlich vom Gips befreit werdend,

Hebe den mal auf, das wäre doch etwas für vorne drauf .... :wink:

Schön lackiert, eine Handvoll LEDs da eingebaut ?
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 5. Februar 2014 08:21

...ich dachte da eher an 'nen Indianerkopf mit Federschmuck (Hallo, Slowly); alternativ wäre auch ein heulender Wolf vorm Sternenbanner recht nett. Dazu hänge ich mir dann ein wenig Knochenschmuck um den Hals und trinke nur noch Bourbon anstatt meiner gewohnten John Jameson & Sons-Produkte.

Ach nee, lass' man,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 5. Februar 2014 08:22

Wenn der Indianer selbstgefangen ist wäre das vertretbar 8)
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 5. Februar 2014 08:29

Da sollte nur ein Bild von einem Indianer drauf. Ein richtiger Indianer würde mir ja nur das Feuerwasser austrinken.

Kopfschüttelnd,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 5. Februar 2014 08:32

Eine Airbush würde da nicht passen. Der Rest ist ja auch nicht bunt angepinselt.
Es sollte irgendetwas räumliches sein. Dezent aber deutlich.

Grübelnde Grüße, Joe.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 5. Februar 2014 08:40

...vielleicht so etwas in Chrome von Tante Louise?

Verzweifelnd,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 5. Februar 2014 08:45

Nein, nichts von der Stange. Den 08/15-Krempel von Luise würde ich mir
nie da drankleben. Hat doch jeder. Dann geht auch Fransenjacke :rock:
Alte Hot Rods und Muscle Cars haben doch so schöne Hutzen auf der
Motorhaube, so in die Richtung. Ob die Hörli einen Ölkühler braucht weiß
ich nicht, wäre ein guter Platz den dann unterzubringen.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 5. Februar 2014 08:55

Vorsicht! Manchmal können Sätze Ironie enthalten. Was ich wirklich suche, ist das Squire-Emblem oder ein sehr geschmackvolles HD-Tankemblem. Ich besitze zum Beispiel das Unterteil des 100-Jahre-Tankemblems, allein fehlt mir der passende Bar&Shield-Einsatz. Ich mag es da gerne etwas dezenter als die Fransenjackenfraktion, die von ihren Ehemuttis allsamstäglich aus den Häusern gejagt werden und dann bei Tante Louise für 50 Pfennig Chrom zum Aufkleben kaufen.

Keinerlei Wertung treffend,
Mick
Zuletzt geändert von Mick Bogtrotter am 5. Februar 2014 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 5. Februar 2014 08:59

Fehlende Teile ? Es gibt 3D-Drucker und hier im Forum fähige Leute mit einer Fräse ...
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 5. Februar 2014 09:06

3D-Drucker? Ich weiss nicht. Wir haben hier in Bothfeld(!!!) so'n Laden. Fräsen hört sich okay an. Das könnte ja dann auch ein Squire-Einsatz werden. Ich habe zwar 'ne kleine Fräse, aber meine dagewesenen Fähigkeiten waren zu Urzeiten schon als rudimentär zu bezeichnen. Kennst Du jemanden, der es kann und für mich machen würde?

Visionierend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 5. Februar 2014 10:01

Leider nicht. Ich würde mal hier oder Web befragen wer so etwas machen kann.

Eine Fräse könnte ich noch brauchen.

--

Immer wenn ich telefoniere kommt meine Frau aus dem Nest und lärmt :smt004

--

Wie gesagt, schau mal nach Modelbauforen ;-)
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 5. Februar 2014 10:21

So so. Eine Penis-Schatulle mit Stützrad. Sieht noch überhaupt nicht benutzt aus.

:D


Wir haben dich grad bei den Duckdalben vermißt .
Naja, war ja auch frisch irgendwie.








(hihihihi)
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 5. Februar 2014 11:32

Hast Du da Probleme mit der Größe? Bei mir spielt die nicht die Rolle. Zum Thema Duckdalben: Mit 'nem Vorderhuf in Gips und diversen anderen Blessuren werde ich wohl kaum dahinkommen können. Na ja, morgen kommt er hoffentlich ab - der Gips, nicht der Vorderhuf.

Hoffend,
Mick

PS: Der visuell wahrzunehmende Benutzungsgrad hat sich inzwischen drastisch verändert.
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 5. Februar 2014 11:44

Oh Herr Bert,

warte erstmal bis die zierlichen Blümchen aus Salzteig vorne dran sind :oops: :-D :-D :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 5. Februar 2014 11:49

Ich brauche demnächst mal wieder ein Döschen Hammerite um angewissen Stellen das Braunrote wieder wegzukriegen. Der Rest ist stumpf mit Wachs und WD40 zugenebelt. Sieht scheiße aus, hilft aber.

Des morgigen Tages harrend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 5. Februar 2014 13:25

14-04-11bild03.jpg
Die hier hat bei mir übrigens auf dieselbe Weise über 125.000km Ganzjahresbetrieb hinter sich gebracht.

Mick

PS: Darf ich vorstellen - "Tinker", auch "Auntie Social" genannt, meine kleine, charmante Buellster.
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Stephan » 5. Februar 2014 14:47

Stephan
13-04-18_0422_Buell_Kraftwerke.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 5. Februar 2014 14:59

...und auf meinen Fotos siehst Du eben eine Buellster, Buell-Herz im Sportster-Fahrwerk.

Spaß habend damit,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 6. Februar 2014 10:54

Mick Bogtrotter hat geschrieben:Hast Du da Probleme mit der Größe? Bei mir spielt die nicht die Rolle. Zum Thema Duckdalben: Mit 'nem Vorderhuf in Gips und diversen anderen Blessuren werde ich wohl kaum dahinkommen können. Na ja, morgen kommt er hoffentlich ab - der Gips, nicht der Vorderhuf.

Hoffend,
Mick

PS: Der visuell wahrzunehmende Benutzungsgrad hat sich inzwischen drastisch verändert.



Wenn ich Probleme mit der Größe hätte würde ich ja ne Hörli besitzen. Besuch mal die Hamburger Hörli-Tage, denn weißt du was ich meine.
Größe spielt bei mir auch keine Rolle, andererseits bin ich in einem Alter wo man die blauen Pillen nimmt damit man nachts nicht aus dem Bett rollt.

:D

Hast du keine Standesamtliche Zuteilung oder vielleicht ne Dauerkarten beim Roten Kreuz?

Sinnvoll wäre wenn der ADAC so Fahrdienste anbieten würde, aber die sind damit beschäftigt Wahlen und Testergebnisse zu fälschen. Kann man ja auch verstehen irgendwie.

:D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 6. Februar 2014 10:59

... spricht der Misanthrop :wink:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 6. Februar 2014 13:16

@Herbert:

Tao-hsin sprach zu seinen Schülern "Betrachte einen Gegenstand, wie wenn es das erste Mal wäre. Erst von weitem und dann von ganz nah - jede Pore, jedes Staubkorn. Von unten und oben und auch von innen heraus. Betrachte auf diese Weise Menschen - und dich selbst."

Koans liebend,
Mick
Zuletzt geändert von Mick Bogtrotter am 6. Februar 2014 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 6. Februar 2014 13:38

Moin Mick,

Kupplungshand wieder frei ?
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 6. Februar 2014 13:53

Jau, ist noch steif und schmerzt, wird aber werden, insbesondere nach der Krankengymnastik, die ich mir für den Rest des Tages verordnet habe.

Für die Nachfrage dankend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 6. Februar 2014 14:04

Wird schon. Jetzt den ganzen Tag an der Kupplung übern ? :wink:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 6. Februar 2014 14:10

Nur ma 'n büschen versuchen... Irgendwo ein Chateaubriand im Darm essen und dann 'ne neue Kiste Bier ins Refvgivm stellen. Heute abend noch kein Tai Chi machen und vorsichtig am Montag wieder midde Werktätichkeit anfangen.

Jetzt noch 'n Kaffee trinkend und dann irgendwie los,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 6. Februar 2014 14:52

Nee, funzt noch nicht.

Traurig seiend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 6. Februar 2014 15:17

Wird wieder :roll:

Übrigends hat sogar eine Dnepr eine Fußkupplung ...
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon BongoBiker » 6. Februar 2014 15:19

"Nicht die Substanz ist der Ursprung der Welt, sondern die Beziehung.
In Wirklichkeit also hängen alle Wesen und Erscheinungen, jedes Atom, jedes Energiequantum, voneinander ab und entstehen in gegenseitiger Abhängigkeit."
D.T. Suzuki

Für den Freund von Koans ;)
Obwohl es kein Koan ist, aber ich mag Suzuki :D
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 6. Februar 2014 18:03

Suzuki mag ich auch, habe jedoch am letzten Freitag beim lokalen Griechen hervorragende Lammkoteletts gegessen.

Das Wasser im Munde zusammenlaufend habend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon BongoBiker » 6. Februar 2014 21:42

Mick Bogtrotter hat geschrieben:jedoch am letzten Freitag beim lokalen Griechen hervorragende Lammkoteletts gegessen.

Da gabs höchstens Bouzouki oder Bifteki :D
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 6. Februar 2014 21:56

Bouzouki ist doof. Kullert weg beim spielen ...
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon BongoBiker » 7. Februar 2014 10:22

scheppertreiber hat geschrieben:Kullert weg beim spielen ...

zuviel Ouzo?
Ich spiel ja mehr auf Ziegenfell, aber keine griechischen Ziegen :-D
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 7. Februar 2014 10:27

Bouzouki: So 'ne Hellasklampfe. Langer Stiel, runder Bauch. Der kullert
(die mit flachem Boden sind da besser, aka Mandola, Waldzither etc).
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon BongoBiker » 7. Februar 2014 10:32

Du, da kenne ich mich nicht so aus, aber ich mag den Klang einer Bouzouki, habe ich schonmal zu getrommelt am Lagerfeuer und letztens in der Bahn hat einer toll gespielt :)

back 2 topic...
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 7. Februar 2014 10:37

Die Dinger klingen sehr piepsig ...

Wie die richtig klingen kann hört Mick bei Planxty :wink:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 7. Februar 2014 17:08

Wow, I say ding-dong.

Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon BikerJD » 9. Februar 2014 08:53

Hallo Mick
Ein Klasse Gespann , Gratuliere gefällt mir sehr gut 8)
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Gespann
Herzliche Grüße Hans
Benutzeravatar
BikerJD
 
Beiträge: 153
Registriert: 7. November 2011 19:18
Wohnort: Egglham

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 9. Februar 2014 08:55

Danke, das freut mich.
Sonntägliche Morgengrüße sendend und ein charmantes Frühstück wünschend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Mick Bogtrotters Gespann

Beitragvon Mick Bogtrotter » 16. Februar 2014 17:16

Ich habe da noch einige Bilder meiner alten Winter-Q gefunden. Da hatte sie noch nicht den K60 mit Silica-Mischung drauf; der kam kurze Zeit später drauf.

Sich guter Zeiten darauf erinnernd,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Nächste

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kati_WM und 11 Gäste