Einzylinderfahrer hat geschrieben: . . .
Übrigens "freundlich" - bilde ich mir das ein oder sind andere Verkehrsteilnehmer freundlicher zu Gespannfahrern ? Autofahrer gewähren Vorfahrt, Kinder und Fußgänger winken mir zu...
. . .
Einzylinderfahrer hat geschrieben:Danke an alle für die freundliche Begrüßung und die Tipps.
Ich habe 20 kg Splitt geladen - in 5-kg-Säckchen - die ich zum Üben auf dem Parkplatz leicht rausnehmen kann.
Übrigens "freundlich" - bilde ich mir das ein oder sind andere Verkehrsteilnehmer freundlicher zu Gespannfahrern ? Autofahrer gewähren Vorfahrt, Kinder und Fußgänger winken mir zu...
Bis jetzt kann ich mich was Tempo betrifft gut zurückhalten. Obwohl die Fuhre auf guter Strecke erstaunlich stabil ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass es gefährlich wird, wenn man denkt man kann´s. Mein erstes Schreckerlebnis habe ich auch noch in den Knochen. Werde mich mal über Gespanntrainings umhören. Gibt´s Empfehlungen?
RJ76 hat geschrieben:Von wegen Freundlichkeit der anderen Verkehrsteilnehmer mache ich die unterschiedlichsten Erfahrungen, was auffällt ist das man halt auffällt
Slowly hat geschrieben:
Schön wäre es, wenn du den Auspuff nach links verlegen könntest:
1. Keine Auspuffgas-Verwirbelungen im Beiwagen. Ist hier hin und wieder ein "anrüchiges" Thema.
2. Optische Optimierung. Dann wird dein Gespann noch schöner.
Dürfte aber vermutlich technisch schwierig sein - wegen Kickstarter ... etc.
Stützradler hat geschrieben:
Pass auf Deine Reflexe auf, wenn Du anfängst, schneller zu werden. Vermeide auf alle Fälle noch eine gute Weile Situationen, in denen Du evtl. eine Schreckreaktion hast, denn dann kommen Deine jahrzehntelang gepflegten Reflexe gnadenlos wieder durch, und Du hast dann keine Zeit zum Denken mehr.
SR Rollo hat geschrieben:Und wieder ein SR Gespann,sehr gut.
Neandertaler hat geschrieben:Sicherheitstraining ? Da will mich ja keiner Die Gespannfahrer wollen mich nicht, weil ein Schwenker ja so ganz anders reagiert als ein Starrgespann. Die Motorradtrainings lehen höflich aber bestimmt ab, weil sie keine Ahnung von der Fahrdynamik eines Schwenkers haben
Stephan hat geschrieben:Da war meine Sozia, stehend 163cm, im Squirre, originale Scheibe, schon Grün im Gesicht. . .
Stephan
motorang hat geschrieben:... Es gibt da recht preiswerte Warner mit Anzeige, ...
SR Rollo hat geschrieben: Durch den Bogen werden die Abgase nach unten
abgeleitet und können nicht mehr in den Beiwagen verwirbeln.
Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste