Ja, so ist das wohl, Markus.
So langsam aber sicher wird es was.
Zwar habe ich immer noch nicht den Punkt überschritten, an dem ich gleich die nächste Baustelle entdecke, während ich eine andere bearbeite, aber: es wird!
Thomas, Deine Seite habe ich inzwischen einmal längs und quer gelesen.
Tolles Gespann, ihr drei!
Ich habe allerdings nicht diese Becherzellen verbaut, sondern "Suppentütenakkus", weil ich diese durch den Umbau des Helis dann herumliegen hatte.
Leider ist das noch die erste Generation, sprich, wenn die Temperatur unter 10° kommt, muss ich ihn erst ein wenig vorwärmen.
Ich plane aber, mir ebenfalls ein Dummy-Batteriegehäuse zu bauen, und dann dort diese Becherzellen einzusetzen.
Allerdings werden dann gleich acht Zellen verbaut (2s2p Konfiguration), da ich mir letzthin im Stau den Akku leergefahren hatte (15min vor dem Ziel, an dem ich dann den neuen Tankhalter bauen konnte)
Der /6-Motor mit schwerem Schwung lädt leider im Leerlauf nicht.
Bei der Reifenwechselaktion kam dann übrigens noch zutage, dass eine hydraulische Bremse verbaut ist (oder besser: war)
Leider ist der Kolben fest, die Verstellmechanik und die Bremsbacken fehlen. Lässt sich aber alles besorgen. Am schwierigsten wird da der Bremszylinder, der in's Bremsgestänge kommt.
Aber: ich habe es nicht eilig.
2016-05-20 15.51.19.jpg
Letzte Erkenntnis beim Ofensilberfelgenentsilbern: unter dem Ofensilber ist eine schöne Grundierung. Darunter... Felgensilber, ordentlich lackiert.
Putzen war denen wohl zu einfach. Immerhin wurden die Speichen und Nippel mit lackiert...
Es kommen aber eh neue Felgen. Im Winter, wenn Pause ist.
NB: das ist der Wernercopter, den ich immer wieder am Rande erwähne:
2015-09-19-Sonder-Schwäbischer-Helistammt-119.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.