ontheroadagain78 hat geschrieben:Also sind hier 5 Leutchen unterwegs mit dem gleichen Gespann?
die Gespanne sind alle sehr unterschiedlich.
Unsere beiden sind sich da wohl noch am ähnlichsten, weil wir EZS Boote haben, das wars dann aber auch schon, da ich z.B. keine Schwinge vorne habe und du aber, wenn ich das richtig sehe schon.
Werner "Neandertaler" hat einen Schwenker und vom Kallich verbauten "Rennsessel".
Harald hat wie er schreibt einen Bruno von Sauer, ob der Umbau auch von Fa. Sauer ist weiß ich nicht.
Blackdogs Bandit ist glaube ich keine Kult, oder Hans? Also auch nicht genau gleich.
Deine dürfte ja, wenn sie von EZS kommt auch eine "Kult" sein, da ich von Dave Enbgers weiss, das damals 25 Bandits von seinem Vater und Carell bei EZS umgebaut wurden.
Das mit der Integralbremse und dem Rückwärstgang klingt interessant.
Rückwärts kann ich ab und zu gebrauchen, aber wert wäre es mir die Investition nicht muss ich sagen.
Ich komme so gut klar.
Als jemand der aber nicht mal eben zurückrollen kann oder absteigen und rangieren, ist es aber mehr als hilfreich und sinnvoll.
Integralbremse ist das sicherste. Ich habe auf einem Fahrsicherheitstraining den Unterschied zwischen den unterschiedlichen Bremskonstellationen gesehen.
Wenn es darum geht, schnell und sicher zum stehen zu kommen ist Integral halt das effektivste.
Aber separat zu bremsen kann auch Sinn machen.
So kann ich mich linksrum z.B. vorne und rechts herum hinten+BW in die Kurve "reinbremsen" .
D.h. das Gespann zieht, wenn ich vorne bremse nach links und wenn ich hinten und BW bremse nach rechts. Ich nutze das durchaus sehr aktiv. Dennoch bleibt, das eine Integrale Bremsanlage effizienter ist und bezüglich Sicherheit wäre sie vorzuziehen.
Wenn ich das richtig sehe, hast du beim Verdeck keine Mittelstange, zumindest auf dem Foto nicht.
Das Verdeck ist da nicht voll aufgespannt, oder?
Ich weiß jetzt nicht ob das der RX4 ist oder doch eher der 1Sitzer, aber ich habe noch eine solche Stange. Auch nicht mehr komplett, aber den 2. Bügel habe ich mir mal aus einem Gewindestab nachgebogen, das funktioniert. Ist aber wie gesagt für die Breite des RX4 1,5er Bootes.
Ich habe meine Scheibe, aus rein optischen Gründen gekürzt und mir ein neues Verdeck schnitzen lassen. Personen können so unterm Verdeck nicht mehr mitfahren, nur die Hunde oder Töchter bis 1,50m
Also ich das gemacht habe, war meine Tochter noch im Ausland, so daß es eine reine Hundelösung war.
Ein kleiner Nachteil ist, das der Wind nun hinter der Scheibe etwas verwirbelt, sehe das immer am Fell der Hunde, aber das ist ein Luxusproblem und nur bei eisiger Kälte für die Hunde oder den Beifahrer relevant.
Ich finde es macht optisch so einfach viel mehr her.