Cali hat geschrieben:Hallo - Royal Enfield - eine gute Wahl
..... und bin "back to the roots" - siehe Bildanhang.
Ich fahre mit meiner neuen, alten fast jeden Tag - und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Es braucht weder einen Haufen PS noch Hubraum um glücklich zu sein
Beste Grüße / Bernd
Habe neben einer Tenere XT660Z noch 1 Royal Enfield Bullet 500 EFI - die z.Zt. ein drittes Rad bekommt und eine 350er Bullet mit 440ccm Lombardini Dieselmotor mit 11PS.
Was soll ich sagen, mit nun 60 Lenzen genieße ich das Motorradwandern von Tag zu Tag mehr. 27 PS der neuen 500er Bullet reichen auf der Landstrasse völlig aus und wenn ich mit dem Dieselmotorrad auf Landstrassen von NRW bis Bayern fahre, erreiche ich auch einen 42er Durchschnitt / Stunde. Viel mehr schaffen die schnellen Bikes auch nicht.
Mit dem Unterschied, ich komme entspannt an.
Back to the roots ist einfach nur geil
P.S. die 500er EFI Bullet braucht im Solobetrieb 3,5L/100km - im Gespannbetrieb soll sie deutlich unter 5L/100km bleiben.
der 440er Lombardini begnügt sich mit 1,9L/100km.
Ja, ja ich hör schon wieder die Kritiker "ich fahre nicht Motorrad um Sprit zu sparen...."
Aber angenehm, preiswert und Umwelt schonend ist es schon, nicht unnötig viel von dem Saft zu verbrauchen
Abschließend sei gesagt, dass mittlerweile auch die Qualität der indischen Mopeds ganz prima ist. In 2019 geht es mit dem EFI Gespann zur Isle of Man und quer durch Schottland, ohne einen Sack voll Ersatzteile im Gepäck zu haben.