Nicht ganz alltäglich

Mitglieder stellen sich vor.

Nicht ganz alltäglich

Beitragvon WingMike » 25. Februar 2018 22:57

Hallo, ich wollte mich hier auch mal vorstellen, nachdem ich schon eine geraume Zeit hier mitlese.
Mein Name ist Michael, bin 63 Jahre alt, in Goldwingkreisen auch als WingMike bekannt und komme aus Kassel.
Meine Gespanne sind nicht so alltäglich und deshalb auch nicht so oft zu sehen.
Seit 1978 besitze ich einen Heinkel Tourist, den ich 1984 mit einem Steib LS200 Seitenwagen ausgerüstet habe.
Mit ihm habe ich im Laufe der Jahre viele Treffen angefahren. Mit 9,2 PS und 80km/h Höchstgeschwindigkeit waren das immer sehr gemütliche Touren.
Um etwas schneller voran zu kommen, habe ich mir 1998 einen der letzten Honda Helix Roller zugelegt, den ich heute noch für die Kurzstrecken nutze.
2007 habe ich meinen Fuhrpark mit einer Goldwing 1500 vergrößert.
Mein Bekannter aus unserem Club kann seine 15er Solomaschine nach 2 Hüftoperationen nicht mehr fahren und darum haben wir zusammen 2017 ein 15er Gespann gekauft und es 450km von hier hinter Dresden an der polnischen Grenze abgeholt. Bei der Zulassung haben wir dann festgestellt, daß es ein Jahr vorher noch jemandem gehört hat, der nur 100km von hier entfernt wohnt.
Dieses Gespann ist ein Rämo SC22 Gespann, daß scheinbar auch ziemlich selten ist. Im Internet ist fast nichts dazu zu finden.
Gebaut wurde es 1994 unter Verwendung einer neuen Honda Goldwing. Horst Räbiger hat Verstärkungen an den Rahmen angeschweißt und Hilfsrahmen angebaut.
Der Seitenwagen ist ein modifiziertes EZS TPSL Boot, zu erkennen an der Kotflügelanpassung.
Rund herum wurden Rial LM Felgen verbaut. Vorne und hinten wurden spezielle Naben gefertigt, um sie aufzunehmen.
Nachdem wir die ersten Wochen uns mit der Maschine vertraut gemacht haben, habe ich erstmal die Reifen erneuert (10 Jahre alt) weil die Lenkung fürchterlich geflattert hat und bei der Gelegenheit die Bremsen und die Radlager gemacht.
Die hintere Bremsscheibe macht etwas Probleme, die gibt es in der Ausführung nicht mehr. Ich habe aber eine Firma gefunden, die sie mir nachbauen kann. Die neue Saison kann also kommen.
Ich habe auch einen Zusatztank für den Seitenwagen mit Pumpe, Schläuchen, Relais und Schaltern und dem Anschluss an den Motorradtank.
So weit so gut. Was mir fehlt ist der Tankeinfüllstutzen. Wer weiß, wo ich einen herbekomme und wo der an dem Seitenwagen angebracht ist, bzw. wie der aussieht?

Viele Grüsse aus Kassel vom WingMike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von WingMike am 26. Februar 2018 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüsse Michael
GL 1500 SE X NH1E KS-CA _ (Honda Helix, Raemo GL1500)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt ;)
Benutzeravatar
WingMike
 
Beiträge: 101
Registriert: 15. Februar 2018 11:50
Wohnort: Kassel

Re: Nicht ganz alltäglich

Beitragvon 84144 » 25. Februar 2018 23:52

Hallo und Willkommen.
Benutzeravatar
84144
 
Beiträge: 482
Registriert: 22. Oktober 2012 19:11
Wohnort: 84144

Re: Nicht ganz alltäglich

Beitragvon opa3rad » 25. Februar 2018 23:59

Hallo Michael.

Dann mal Willkommem im Club und viel Spass mit Deinen Gespannen. Ich denk mit dem Rollergespann hast mehr Aufmerksamkeit wie mit der GW.



Gruss Udo
Benutzeravatar
opa3rad
 
Beiträge: 531
Registriert: 3. Juli 2017 01:21
Wohnort: Neanderthal

Re: Nicht ganz alltäglich

Beitragvon Michael1234 » 26. Februar 2018 06:55

Hallo Michael,

dann mal viel Spaß hier im Forum :grin:
Schöne Gespanne hast Du da, wobei der Aufmerksamkeitsfaktor des Heinkelgespannes wohl nicht von der GW erreicht werden wird :wink: Das sehe ich wie Udo.

Zum Zusatztank - gib den Begriff mal in der Suchfunktion ein. Da war mal ein Beitrag, da ging es um den Tank im Beiwagen, da wurde auf entsprechende Bauteile (Tankstutzen etc.) verwiesen.

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Nicht ganz alltäglich

Beitragvon capcuadrate » 26. Februar 2018 09:25

Moin Michael,

willkommen. Schönen Fuhrpark hast du da.

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Nicht ganz alltäglich

Beitragvon beres » 26. Februar 2018 11:53

Willkommen hier und Dank für die schöne Vorstellung!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Nicht ganz alltäglich

Beitragvon FietePF » 26. Februar 2018 12:24

Hallo Michael,

herzlich willkommen und viel Spass bei uns :grin:

PS: Falls die Federbeine noch die Ersten sind, würde ich bei Gelegenheit danach gucken.
Die altern auch beim rumstehen und wenn Gasdruck, dann könnte der Druck fehlen...

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Nicht ganz alltäglich

Beitragvon Stephan » 26. Februar 2018 14:09

Mal nach Isa-Racing suchen https://www.isa-racing.com Dort "Tank", nicht "Tankstutzen" eingeben.

https://www.isa-racing.com/search?sSearch=tank


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Nicht ganz alltäglich

Beitragvon UKO » 26. Februar 2018 19:04

Das mit dem Tank im Seitenwagen überleg Dir nochmal. Ewiger Benzingestank im Kofferraum wird die Folge sein. Vielleicht kannst Du ihn ja noch unter das Boot verlegen.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Nicht ganz alltäglich

Beitragvon Feinmotoriker » 26. Februar 2018 19:31

isa-racing wäre auch mein Vorschlag. Ich kauf da ab und zu Sachen und war immer zufrieden.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Nicht ganz alltäglich

Beitragvon Blaue Elise » 27. Februar 2018 12:38

Servus auch aus dem Süden.
Das Blaue Geschwader bekommt gleich zweifach Zuwachs, prima!
Lieben Gruß vom Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nicht ganz alltäglich

Beitragvon rolli » 22. März 2018 20:04

Moin , schön jemand aus der Nähe begrüßen zu dürfen .
Herzlich willkommen . Die blauen machen wirklich was her.
Grüße aus dem Südlichsten Niedersachsen.
R850R EZS RX4

BMW R80 ST
Benutzeravatar
rolli
 
Beiträge: 43
Registriert: 11. November 2005 12:43
Wohnort: 37133 Friedland


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste