Raemo SC22 und Heinkel Tourist

Mitglieder stellen sich vor.

Raemo SC22 und Heinkel Tourist

Beitragvon WingMike » 26. Februar 2018 14:44

Fahrzeugvorstellung:
1.) Heinkel Tourist 103A2
Baujahr 1962
175cm³, 9,2PS
Höchstgeschwindigkeit 80km/h
Seitenwagen Steib LS200 Typ Roller
Zentralrohranschluß, erweitert auf 2. Anschluß
Leergewicht 215kg
Zul. Gesamtgewicht 450kg, 3 Personen
4 Gang Schaltgetriebe mit Rückwärtsgang, betätigt über selbstgebaute Fußschaltung.
Bereifung 4.00-10

2.) Rämo SC22
Baujahr 1994
Verwendung einer neuen Honda Goldwing 1500
modifiziertes EZS TPSL Boot, 4Punkt Anschluß
1500cm³, 98PS
Rial Felgen 5 1/2JX14 ET43, 165/65R14 78T, Beiwagen 175/65R14
Leergewicht 520kg
Zul. Gesamtgewicht 880kg, 4 Personen
Anhängelast 160kg, Stützlast 30kg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von WingMike am 26. Februar 2018 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse Michael
GL 1500 SE X NH1E KS-CA _ (Honda Helix, Raemo GL1500)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt ;)
Benutzeravatar
WingMike
 
Beiträge: 101
Registriert: 15. Februar 2018 11:50
Wohnort: Kassel

Re: Raemo SC22 und Heinkel Tourist

Beitragvon dreckbratze » 26. Februar 2018 18:16

umgebaut auf fussschaltung? erzähl mal, die einstellung der handschaltung war ja immer ein gefummel...
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Raemo SC22 und Heinkel Tourist

Beitragvon UKO » 26. Februar 2018 18:57

Moin! 8)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Raemo SC22 und Heinkel Tourist

Beitragvon WingMike » 26. Februar 2018 20:57

dreckbratze hat geschrieben:umgebaut auf fussschaltung? erzähl mal, die einstellung der handschaltung war ja immer ein gefummel...

Grundvoraussetzung für die Fussschaltung war die Verwendung einer Schaltwalze mit Rasterung, die es in den ersten Baureihen gab. Dann habe ich statt der Zugaufnahme am Motordeckel eine Rasterung angebaut, die dann mit einer Schaltwippe am Trittbrett betätigt wird. Die Schaltung hat auch den Vorteil, daß ich den Rückwärtsgang mit bedienen kann, der eigentlich eine Erweiterung um zwei Gänge benötigt, weil sich davor noch ein Leerlauf befindet.
Hier mal eine Zeichnung dazu ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse Michael
GL 1500 SE X NH1E KS-CA _ (Honda Helix, Raemo GL1500)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt ;)
Benutzeravatar
WingMike
 
Beiträge: 101
Registriert: 15. Februar 2018 11:50
Wohnort: Kassel

Re: Raemo SC22 und Heinkel Tourist

Beitragvon dreckbratze » 26. Februar 2018 21:15

kompliment!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Raemo SC22 und Heinkel Tourist

Beitragvon T. » 26. Februar 2018 23:21

Pfiffig! :smt023
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste