Hallo zusammen und erst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme im Club.
Ich werde mir bald ein Gespann zulegen (EML HW 2) und damit wohl in eine neue Welt eintreten. Gespannerfahrungen liegen keine vor, vor dem Bewegen von Dreirädern habe ich richtig viel Respekt. Nach fast 40 Jahren Zweirad wird´s mal Zeit für was Neues.
Zu meiner Historie:
Mit 13 Jahren zog ich eine Zündapp Bergsteiger aus einem Container und auch 40 Jahre später kommen ich nicht vom Rumschrauben los.
Über Mofa, Mokick (Herkules), 125er (Honda), 250er Honda mit Umbau auf 400ccm und 46 PS kam ich dann zur BMW R 65, 50 PS. Vor 12 Jahren kam ein 1000er Boxer dazu und entwickelte sich zum Cafe-Racer.
Ich fahre die R 65 noch heute und wenn ich anderen was weitergeben kann, hier eine kurze Auflistung von Veränderungen:
860ccm, asymmetrische Nocke, gekürzte Krümmer (so dass die Endtöpfe vor der Achse endet), Valeoanlasser, Doppelzündung, abgeschirmte Zündkabel, ignitec-Zündung (frei programmierbar per Laptop), vergrößerte Airbox mit K&N-Luftfilter, Tacho DET 100, Rask-Fußrastenanlage und Übliches (Lenker, Ochsaugen, Rücklicht....)
Bei der R 100 sieht es ähnlich aus: 324er Nocke, offene Ansaugtrichter oder Sportluftfilter, gekürzte Krümmer und beide Endtöpfe auf eine Seite gelegt, MMB-Instrumente, Knoscher-Fußrastenanlage, K 75 S-Gabel, Acront-Felgen, VV-Schwinge und weitere Kleinigkeiten....
Allen herzerfrischende Touren und ich hoffe, dass ich einige mal auf einem Gespanntreffen im nächsten Frühjahr sehen kann.
Bis dahin und bleibt alle gesund
Tom