Switch to full style
Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Campino aus Köln mit GS Familiengespann

21. Juli 2018 20:22

Hallo Dreiradler,
meine Familie betreibt seit ein paar Jahren ein GS 1150 Adventure Gespann.
Es besteht aus einer 1150er ADV von 2003 und einem Stoye Beiwagen von 1992.
Der Vorbesitzer und Erbauer hat das gute Stück ziemlich abgerockt. Er hat es halt im Alltag benutzt.
Was die Nutzung angeht läuft dass bei uns ebenso. Allerdings tragen wir recht viel zur Erhaltung bei.
Hier im Forum haben wir bereits einige Tips und Tricks erfahren. Nun soll es auf der Basis einer Mitgliedschaft noch etwas intensiver werden.
Das ich hier reichlich Fragen stelle liegt halt an den diversen Baustellen die sich am Gespann so auftun, allerdings kann ich aufgrund der bisherigen Instandhaltungsmaßnahmen auch hier und da vielleicht etwas besteuern.

Grüße und auf bald
Campino
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Campino aus Köln mit GS Familiengespann

21. Juli 2018 21:30

Hallo Campino,

viel Spaß mit Deinem Gespann. Ist der Heidenau K60 vorne gegen die Fahrtrichtung aufgezogen? Welche Größe ist das denn, sieht doch aus wie 110/80R19, oder?.

Re: Campino aus Köln mit GS Familiengespann

21. Juli 2018 21:45

Hallo Peter,
danke für Deine Begrüßung.
Ja es ist der besagte Heidenau.
Allerdings in Laufrichtung montiert.
Ich habe es auch mehrmals kontrolliert, denn er macht einen Höllenlärm.

Grüße
Campino

Re: Campino aus Köln mit GS Familiengespann

21. Juli 2018 22:04

Hallo Campino,

ich hatte auf meiner R858R den Heidneau K60 in der Größe 110/80R18. Das ist eigenltich ein Hinteradreifen für mittlere Enduros. Der Reifen hat zwei Laufrichutngspfeile, je nachdem, on man ihn vorne oder hinten aufzieht. Wenn man ihn vorne aufzieht, zeigt die "Pfeilung" des Profiles wie bei Deinem Rad nach hinten. Er wird dann auch mit zunehmendem Verschleiß recht laut.

Hat Dein Reifen der Größe 110/8/19, der ja ein Vorderradreifen ist, auch zwei Laufrichtungspfeile?

Re: Campino aus Köln mit GS Familiengespann

22. Juli 2018 09:12

Hallo,
mein K60 hat nur einen Pfeil.
Deckt sich also mit Deinen Erkenntnissen.

K60_klein.jpg


Richtung_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Campino aus Köln mit GS Familiengespann

22. Juli 2018 09:32

Hallo Campino,

das ist doch sehr oft, eigentlich fast immer so, man kauft sich ein Gespann und darf dann die "Sünden" der Vorbesitzer aufarbeiten oder man passt das Gespann persönlichen Bedürfnissen an. Wie auch immer - hier im Forum bist Du genau richtig :) und wirst bestimmt deine Fragen beantwortet bekommen.

Herzlich willkommen, Grüße Michael

Re: Campino aus Köln mit GS Familiengespann

22. Juli 2018 13:22

:382:
Hallo, Campino,

Gute Unterhaltung und viel Vergnügen in unserem Kreis.

Grüße aus der niederrheinischen Nachbarschaft,

SL :grin: LY

Re: Campino aus Köln mit GS Familiengespann

28. Juli 2018 21:03

Danke für Eure Willkommensgrüße und Tipps.

Grüße
Campino

Re: Campino aus Köln mit GS Familiengespann

5. August 2018 22:01

Servus Kollege.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Campino aus Köln mit GS Familiengespann

7. August 2018 20:50

Oh ja Kollege,
das sieht richtig gut aus was Du fährst!
Grüße
Campino
Antwort erstellen