Ein Oberharzer hat seine Vorstellung formuliert

Mitglieder stellen sich vor.

Ein Oberharzer hat seine Vorstellung formuliert

Beitragvon Kuckuck » 27. August 2018 15:24

Meine/unsere Vorstellung in der mir eigenen Kurzform:
Schon seit längerer Zeit beobachte ich das Forum. Wir, meine Frau (Sylvia) und ich, waren schon bei dem Einen oder Anderen Treffen der Forummitglieder und haben einmal "geschaut", mit positivem Ergebnis. Einige Forumsmitglieder kennen wir selbstverständlich schon seit langem.
Manche aus dem Forum kennen uns schon; die dürfen den Text bis zum Gruß überspringen, sonst wird's u.U. langweilig........
Zu mir/uns:
Wir sind nicht mehr ganz taufrisch (Jahrgänge 1946 und 1951), Gebrauchsspuren sind vorhanden. Ich fahre seit 1967 Motorrad, seit etwa 1969 abwechselnd im Winter Gespann (R60, R69S mit Steib S250 Umbau)). Sylvia fährt, nach einigen Problem"fällen" wegen fehlender Bodennähe der Füße, nur Gespann.
Da ich seit meinen Anfängen, auch für meinen verstorbenen Vater, an BMW Motorräder schraube (R25, R51/3-Solo/Steib-Gespann, R60, R69S, R50, R60-5, R90S, R100RT Gespann, K100-Solo und Gespann, K1200RS Gespann, R1150GS Gespann, K1200GT Gespann; gelegentlich Ausrutsscher Yamaha YDS3, RD250, RD 250LC, KTM GP125RS, Benelli 254, 125er Einzylinder aus Fernost, Honda XBR. Wir haben aber nicht alle behalten) fühle ich mich doch immer noch recht BMW-lastig.......
Seit ich 1998 den Seitenwagen unseres befreundeten Hauses "Walter" beim EGT gewonnen habe, fahre ich mit Stoye Seitenwagen (nicht ursächlich, aber beschleunigend) nur noch Gespann. Zur Zeit fahren Sylvia und ich zwei wieder rote Gespanne K1200RS und GT mit Stoye S und Lefevre Achsschenkellenkung; da gibt es viel zu erzählen.
Unsere Touren gehen üblicherweise in die Alpen (Via Bodensee St. Anton, St. Moritz, sehr viel Pässe, Garmisch Partenkirchen). Auch mal ans Mittelmeer (Ventimiglia, Imperia, Monte Carlo, St. Tropez) oder in die nördliche Sahara (Venedig, Alexandria, Marsa Matru, Siwa, Baharia, Farafra, Kairo, Alexandria, Venedig).
In der restlichen Freizeit sind wir aktiv im Motorsportclub Oberharz Sankt Andreasberg eingebunden (ich bin 2ter Vorsitzender und habe über einige Jahre den MSC wieder mit aktiviert).
Wir haben mit unserer Familie zweimal das EGT organisiert, mit dem MSC und dem ADAC die IAGT und sind zur Zeit dabei, mit dem MSC das 15te WGT für 2019 vorzubereiten (Wintergespannfahrertreffen in Sankt Andreasberg, Sylvia und ich haben es mit der Familie gegründet und die ersten Treffen allein organisiert) .
Im letzten Teil ist noch mein berufliches Leben (noch aktiv) stehen geblieben. Für Walter Lefvre, mit dem wir befreundet sind, habe ich gelegentlich Elektronik gebaut, für das Gespann von Sylvias GT habe ich einen ABS-Ersatz entwickelt und gebaut (mit Tachoangleichung, das ganze in SMD-Analog-diskret-Digital), eine elektronische Tachoanpassung für die RS und GT bis 2003 ist ebenfalls meine Entwicklung.
Mit meiner Mechanik- und Elektronik Werkstatt kann ich einiges herstellen, könnte damit möglicherweise auch dem Einen oder Anderen behilflich sein, als Forumsmitglied, nicht gegen Bruttopreis. So wie ich es auch im Kreis des BVDM, dessen Mitglieder wir seit vielen Jahren sind, und des MSC Sankt Andreasberg halte.
Soweit bis hier; falls Ihr ausreichend Zeit habt berichten wir anlässlich eines Treffens gern weiter, in aller Tiefe......., Geschichten aus dem Leben natürlich wahrheitsgetreu wie alle Gespannfahrer dies tun......., es reicht für einige Lagerfeuer!

Mit harzlichem Glück auf,
Werner und Sylvia
mit harzlichem Glück auf,
Werner

Lerne zuzuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden
(Platon)
Kuckuck
 
Beiträge: 180
Registriert: 21. August 2018 07:34

Re: Ein Oberharzer hat seine Vorstellung formuliert

Beitragvon UKO » 28. August 2018 14:22

Moin! 8)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Ein Oberharzer hat seine Vorstellung formuliert

Beitragvon Der Harzer » 28. August 2018 14:28

Ein Hallo den Berg hoch

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Der Harzer
 
Beiträge: 502
Registriert: 26. März 2018 07:38
Wohnort: Bad Lauterberg

Re: Ein Oberharzer hat seine Vorstellung formuliert

Beitragvon 84144 » 29. August 2018 21:50

Servus ihr zwoa.
Benutzeravatar
84144
 
Beiträge: 482
Registriert: 22. Oktober 2012 19:11
Wohnort: 84144

Re: Ein Oberharzer hat seine Vorstellung formuliert

Beitragvon jfechir » 1. September 2018 16:21

Herzlichst willkommen ihr beiden. Sind uns ja schon des öfteren begegnet.

Leider nicht im August in Andreasberg, wegen .....

Gruß aus Berlin

Joachim und Monika
Benutzeravatar
jfechir
 
Beiträge: 260
Registriert: 29. Dezember 2010 13:07
Wohnort: Berlin


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste