Hallo an alle Forumsmitglieder,
nachdem ich erst 2013 mir den Führerschein selbst zu meinem 50. Geburtstag geschenkt habe, kam recht schnell auch der Wunsch auf ein Gespann zu fahren. Es war mir allerdings bald klar wo meine Vorstellungen, hinsichtlich der Gespannart und auch des Preisniveaus, liegen.
Als ich dann 2016 die Anzeige in quoka.de aus Treuchtlingen las funkte es gleich. Genau so viel Gespann wie ich mir vorstellte und der Preis war auch leistbar. Einer Besichtigungsfahrt folgte die Abholung aus dem fränkischen Seenland.
Nun zum Gespann:
Honda XBR 500 S (PC 15) Bj. 1990, 44 PS, bordeauxrot, mit Speichenrädern,
2013 durch DÄSCHLEIN/BECHHOFEN zum Gespann umgebaut mit Velorex 562 Beiwagen,
LSL Tourenlenker, Gabelstabilisator Micron, Wirth Gabelfedern, 4 Punktanschluss und 2-teilgem Hilfsrahmen inkl. Lenkungsdämpfer, Stahlflexbremsleitungen, Beiwagen ungebremst.
2017 entschied ich mich zu einigen Erhaltungsmaßnahmen.
VITUS BÜLTER/GRÄVENWIESBACH ergänzte und erneuerte folgendes:
Tagfahrlicht LED am Beiwagen unter dem Trittbrett,
Heizgriffe,
Stoßdämpfer von HCS am Heck und Beiwagen,
Reifen an der XBR,
Gabelöl gewechselt.
Mein Gespann trägt den Namen Miss Marple. Habe ich was vergessen...?
Außerdem fahre ich noch meine erste Maschine, eine HONDA CB 500, Bj. 97 und eine CB Seven Fifty, Bj. 98.
Bei den Japanischen Bikes wird es bleiben, ich will ja fahren und nicht dauernd basteln
Die Linke zum Gruß, Gabriele.