Moin !
Nachdem ich hier schon viel gelesen habe, möchte ich mich kurz ( ich versuche es ) vorstellen.
42 Jahre, seit 1995 Oberschenkel amputiert nach Unfall (nein nicht Motorrad), 2002 versucht Mopped zu fahren aber an der 5. Kreuzung umgekippt weil Prothese nachgegeben hat und seitdem schiss inne Büchs was 2 Räder angeht. In den folgenden Jahren viel quad gefahren (Kawasaki KFX 700) also kein Spielzeug und nun ihrgendwie beim Gespann gelandet. Die Idee hatte ich schon vor Jahren, aber für mich als Hobby Selbstschrauber gab es ja nicht so wirklich viel am Markt. Jetzt bin ich auf Tripteq und Goos aufmerksam geworden. Viel mit ihm geschrieben bei Facebook und kurzerhand einen WZ1 Rahmen Kit bestellt. Die R 1100 RT hatte ich schon etwas länger im Auge und mir auch am 03.10.18 geholt.
Das Boot habe ich bewusst erstmal weg gelassen, da ich niemanden darin mitnehmen will. Dachte da an eine Transportplattform / heißer Stuhl wovon ja mittlerweile einige unterwegs sind wenn man den Bildern im Netz glauben schenken darf...
Wie gesagt die RT steht seit 1 Woche im Stall, der Rahmen Kit kommt bis ende der Woche sagte Goos. Dann kann es losgehen.
Kopfzerbrechen macht mir eigentlich nur das Brems Thema. Und hier in zweierlei Hinsicht. Einmal muss ich die Fußbremse (wegen Amputation rechtes Bein) auf Handbetrieb ( Daumenbremse) oder auf Fersenbremse links umrüsten und zweitens das Thema Beiwagen Bremse an die Vorderrad Bremse anschließen mit ABS ?! Habt Ihr das hier so durch den Tüv bekommen ? Die Anleitung von Goos beschreibt es ja so. Er sagt aber auch mit ABS kann es Schwierigkeiten beim Tüv geben. Meine 98er hat wohl noch das ABS 2 also nicht das anfällige I-ABS ab 2001. Ausbauen oder deaktivieren wollte ich es eigentlich nicht....
Sorry doch so lang geworden hier...
Gruß Olaf