Gruß aus dem Osnabrücker Land...

Mitglieder stellen sich vor.

Gruß aus dem Osnabrücker Land...

Beitragvon Olaf » 10. Oktober 2018 08:54

Moin !
Nachdem ich hier schon viel gelesen habe, möchte ich mich kurz ( ich versuche es :P ) vorstellen.
42 Jahre, seit 1995 Oberschenkel amputiert nach Unfall (nein nicht Motorrad), 2002 versucht Mopped zu fahren aber an der 5. Kreuzung umgekippt weil Prothese nachgegeben hat und seitdem schiss inne Büchs was 2 Räder angeht. In den folgenden Jahren viel quad gefahren (Kawasaki KFX 700) also kein Spielzeug und nun ihrgendwie beim Gespann gelandet. Die Idee hatte ich schon vor Jahren, aber für mich als Hobby Selbstschrauber gab es ja nicht so wirklich viel am Markt. Jetzt bin ich auf Tripteq und Goos aufmerksam geworden. Viel mit ihm geschrieben bei Facebook und kurzerhand einen WZ1 Rahmen Kit bestellt. Die R 1100 RT hatte ich schon etwas länger im Auge und mir auch am 03.10.18 geholt. :grin:
Das Boot habe ich bewusst erstmal weg gelassen, da ich niemanden darin mitnehmen will. Dachte da an eine Transportplattform / heißer Stuhl :-D wovon ja mittlerweile einige unterwegs sind wenn man den Bildern im Netz glauben schenken darf...
Wie gesagt die RT steht seit 1 Woche im Stall, der Rahmen Kit kommt bis ende der Woche sagte Goos. Dann kann es losgehen.
Kopfzerbrechen macht mir eigentlich nur das Brems Thema. Und hier in zweierlei Hinsicht. Einmal muss ich die Fußbremse (wegen Amputation rechtes Bein) auf Handbetrieb ( Daumenbremse) oder auf Fersenbremse links umrüsten und zweitens das Thema Beiwagen Bremse an die Vorderrad Bremse anschließen mit ABS ?! Habt Ihr das hier so durch den Tüv bekommen ? Die Anleitung von Goos beschreibt es ja so. Er sagt aber auch mit ABS kann es Schwierigkeiten beim Tüv geben. Meine 98er hat wohl noch das ABS 2 also nicht das anfällige I-ABS ab 2001. Ausbauen oder deaktivieren wollte ich es eigentlich nicht....
Sorry doch so lang geworden hier... :P :-D
Gruß Olaf
Olaf
 
Beiträge: 1
Registriert: 23. September 2018 12:33

Re: Gruß aus dem Osnabrücker Land...

Beitragvon shivertomi » 10. Oktober 2018 10:00

Hallo Olaf
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich fahre auch ein Tripteq das ich allerdings als Gespann gekauft habe , somit weiss ich nichts über irgendwelche Änderungen im Bremssystem. Ich kann dir nur sagen daß, das ABS am Motorrad funktioniert . Am Beiwagen mit Trommelbremse ist die Bremsleistung eh nicht so stark als mit Scheibe und bei Bremsübungen auf einem Sandplatz blieb das Gespann für mich zufriedenstellend stabil in der Spur.
Meine R1100R ist Bj 95 und müsste ja das gleiche ABS wie deine haben.

Viel Spaß dir beim Gespannbau und gutes Gelingen.
Gruß Thomas

BMW R1100R Heeler Gespann
Benutzeravatar
shivertomi
 
Beiträge: 166
Registriert: 31. Mai 2015 12:33
Wohnort: Ottenhöfen im Schwarzwald

Re: Gruß aus dem Osnabrücker Land...

Beitragvon Kit » 10. Oktober 2018 11:35

Moin! :smt039
Bin gespannt auf dein Umbau

Gruß Kit
der Osnabrücker
Taub aber oho!
Benutzeravatar
Kit
 
Beiträge: 182
Registriert: 10. Juni 2014 10:30
Wohnort: Osnabrück

Re: Gruß aus dem Osnabrücker Land...

Beitragvon Michael1234 » 10. Oktober 2018 13:02

Hallo Olaf,

aber aufpassen, vom Gespannfahren kommst'e nicht mehr weg :lol:
Der Rehder macht grade genau das was Du auch vor hast - ne R1100 R mit nem Heeler zu verbinden - schau mal hier:
viewtopic.php?f=3&t=16400

Viel Erfolg beim Umbau und Spaß am Gespann.

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Gruß aus dem Osnabrücker Land...

Beitragvon MichaelM » 12. Oktober 2018 20:23

Hi Olaf.

Willkommen im Forum.
Schau hier mal ne Weile durch. Zum Thema Tripteq hat sich einiges im Forum angesammelt.

Zum Thema ABS kann ich nichts beitragen. Meine R850R wurde ohne ABS ausgeliefert.
MichaelM
 
Beiträge: 943
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mattes-do und 8 Gäste

cron