Markuss Sauer/ Kolle MZ Gespann "Margot H."

Mitglieder stellen sich vor.

Markuss Sauer/ Kolle MZ Gespann "Margot H."

Beitragvon Macbakerman » 2. November 2018 20:09

Nachdem ich mich ja schon vor einiger Zeit vorgestellt habe ist nun auch das Gespann Vorstellungs-bereit. Ich hoffe das ist jetzt an richtiger Stelle ???

Also: ich fahre eine Sauer ETZ 301 EZ: 09/90

Es handelt sich wohl um das Motorrad, welches Herr Kolle (Mitarbeiter der Firma Sauer) für sich aufgebaut hat.
Da 1990 keine Superelastic-Boote mehr lieferbar waren, wurde Margot mit Lastenboot bestellt. Um den Velorex zu vermeiden. Später wurde das Lastenboot dann gegen einen älteren Personen-Beiwagen getauscht.
Das Gespann hat die Sauer-Schwinge, 15 " Hinterrad, 16" vorne und rechts. 26L Reinschlüssel-Tank, ETZ 250 Schwinge hinten, Bing Vergaser, Piranha-Zündung usw...
Wie so häufig ist der 301 er Motor irgendwann verstorben. Montiert ist jetzt ein 8000km alter ETZ 251 Motor, der sehr ordentlich läuft !

Nachdem ich über den Sommer die Optik auf Vordermann gebracht habe und mich ein wenig in die Elektrik eingearbeitet habe kann man den Zustand nun vorzeigen.

Also hier nun Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Macbakerman
 
Beiträge: 49
Registriert: 27. Dezember 2017 09:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Markuss Sauer/ Kolle MZ Gespann "Margot H."

Beitragvon dreckbratze » 2. November 2018 20:11

war das mal die vom norbert? feines ding und namensvetter(in) von meiner :grin:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3927
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Markuss Sauer/ Kolle MZ Gespann "Margot H."

Beitragvon Macbakerman » 2. November 2018 20:13

Ja genau EX-Nattes !
Macbakerman
 
Beiträge: 49
Registriert: 27. Dezember 2017 09:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Markuss Sauer/ Kolle MZ Gespann "Margot H."

Beitragvon Mick Bogtrotter » 2. November 2018 20:15

Feini, das Teil.

Mick (Ex-D)
Mick Bogtrotter
 

Re: Markuss Sauer/ Kolle MZ Gespann "Margot H."

Beitragvon Mönch » 2. November 2018 22:12

Macbakerman hat geschrieben:Nachdem ich mich ja schon vor einiger Zeit vorgestellt habe ist nun auch das Gespann Vorstellungs-bereit. Ich hoffe das ist jetzt an richtiger Stelle ???

Also: ich fahre eine Sauer ETZ 301 EZ: 09/90

Es handelt sich wohl um das Motorrad, welches Herr Kolle (Mitarbeiter der Firma Sauer) für sich aufgebaut hat.
Da 1990 keine Superelastic-Boote mehr lieferbar waren, wurde Margot mit Lastenboot bestellt. Um den Velorex zu vermeiden. Später wurde das Lastenboot dann gegen einen älteren Personen-Beiwagen getauscht.
Das Gespann hat die Sauer-Schwinge, 15 " Hinterrad, 16" vorne und rechts. 26L Reinschlüssel-Tank, ETZ 250 Schwinge hinten, Bing Vergaser, Piranha-Zündung usw...
Wie so häufig ist der 301 er Motor irgendwann verstorben. Montiert ist jetzt ein 8000km alter ETZ 251 Motor, der sehr ordentlich läuft !

Nachdem ich über den Sommer die Optik auf Vordermann gebracht habe und mich ein wenig in die Elektrik eingearbeitet habe kann man den Zustand nun vorzeigen.

Also hier nun Bilder:


Willkommen im Forum.
Was hast du denn mit dem Sauer-Motor gemacht? Hättest den doch wieder verwenden können.

Gruß
Mönch
Mönch
 
Beiträge: 369
Registriert: 21. November 2015 17:35

Re: Markuss Sauer/ Kolle MZ Gespann "Margot H."

Beitragvon Macbakerman » 3. November 2018 10:41

Hallo Mönch
Den Sauer Motor haben weder Norbert noch ich jemals zu Gesicht bekommen.
Iss wech :?
Macbakerman
 
Beiträge: 49
Registriert: 27. Dezember 2017 09:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Markuss Sauer/ Kolle MZ Gespann "Margot H."

Beitragvon MichaelM » 3. November 2018 22:08

Ach ja, so ein wendiges leichtes MZ-Gespann.

Was ist eigentlich aus der Guzzi-,Verkleidung geworden? Hat Norbert die behalten? Oder liegt die bei Dir?
MichaelM
 
Beiträge: 943
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Markuss Sauer/ Kolle MZ Gespann "Margot H."

Beitragvon Nattes » 4. November 2018 12:38

Die ist wirklich sehr schön geworden. :-)

Prima, das du die Historie jetzt komplett hast.

Ich hoffe wir sehen dich mal damit auf einem Treffen.

Die Guzziverkleidung hat mich gerade schön geschützt am W 650 Gespann vom Forumsherbsttreffen an der Aller nach hause gebracht. :-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste

cron