FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Mitglieder stellen sich vor.

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon Stephan » 8. November 2022 15:02

Fredde, einfach einen neuen Thread erstellen. Bilder und Text. Dann Marschall oder mich anschreiben. Fertig.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon OWLer » 11. November 2022 12:37

Kam nicht in die Liste, hatte das einen Grund? Ich versuch's noch mal:

Harley Davidson XL 1200 S mit Sidecar One von Iwan Bikes, Umbau 2010.

Es ist noch auf deren Homepage zu sehen, zweitletzte Bildreihe: https://www.iwan-bikes.de/hdgespanne.html, ebenso auf der des Herstellers vom Sidecar One, ganz unten: https://www.beka-formteile.de/2021/05/12/sidecar-one/.

Ausführlicheres ist im KRADblatt. M. Lacroix hatte mal mein Gespann im Internet entdeckt und gefragt, ob ich was schreiben kann, natürlich aus Sicht eines (Gespann-)Neulings:

Onlineversion: https://kradblatt.de/harley-davidson-xl-1200-s-gespann/

Zeitschrift: https://online.kradblatt.de/de/profiles/fa9830ee2805-kradblatt/editions/kradblatt-ausgabe-04-2022/pages/page/8

Gruß Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL 1200 S mit Sidecar One von Iwan-Bikes
XL 883 1200-Conversion (Solo)
SYM VS 125 (Rollermöhre)
Benutzeravatar
OWLer
 
Beiträge: 27
Registriert: 6. April 2021 15:06
Wohnort: Kalletal

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon Stephan » 11. November 2022 18:32

Stephan hat geschrieben:Fredde, einfach einen neuen Thread erstellen. Bilder und Text. Dann Marschall oder mich anschreiben. Fertig.

Stephan


Siehe Zitat. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon OWLer » 12. November 2022 12:29

Stephan hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Fredde, einfach einen neuen Thread erstellen. Bilder und Text. Dann Marschall oder mich anschreiben. Fertig.

Stephan


Siehe Zitat. . .


Stephan


Hab's nun endlich kapiert. :smt023 Ohne eigenen (neuen) Thread keine geeignete URL zum Verlinken.

Gerd
XL 1200 S mit Sidecar One von Iwan-Bikes
XL 883 1200-Conversion (Solo)
SYM VS 125 (Rollermöhre)
Benutzeravatar
OWLer
 
Beiträge: 27
Registriert: 6. April 2021 15:06
Wohnort: Kalletal

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon Mille3rad » 15. November 2022 12:47

Mille3rad stellt sich vor:
Servus / Moin an Alle,
mein erstes Gespann war 1987 eine MZ. 1995 folgte eine Guzzi Mille GT mit Walter Jewell (großer Beiwagen speziell damals für die Hunde und heute für viel Gepäck), ohne Schwinge, mit 3.00 x 15 Räder und nun über 80" km. Nach vielen Jahren Stillstand bin ich nun wieder glücklich mit der Mille unterwegs und habe dieses Jahr an einigen sehr berührenden Ausfahrten mit benachteiligten Menschen teilgenommen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mille und die kleinen Fahrtunterbrechungen oder Fahrtverweigerungen (daraus können sich sehr interessante Begegnungen ergeben!), sind eben das Tribut an das fehlende Dach über dem Kopf und die eben nicht mehr so neuen Kabelverbindungen (daher suche ich Schraubmöglichkeiten in einer Garage).
Nun möchte ich gerne von der Entenbereifung 125 SR15 auf Smart 135/70×15 Winterreifen umrüsten und suche Erfahrungen bzw. Fachkundigen der die Eintragung vornimmt. Für Infos wäre ich dankbar.
Mein Standort liegt zwischen Bruchsal und Heidelberg.
Ich wünsche euch allen eine stets pannen- und sorgenfreie Fahrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mille3rad
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Oktober 2022 10:07

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon oildrop » 27. November 2022 08:54

Nachdem ich vor 2 Jahren die BMW verkauft hatte, hab ich es jetzt nicht mehr ausgehalten. Habe mir in der Nähe eine der letzten Vergaser-Ural geholt. Entschleunigung pur aber einfach klasse wieder 3 Räder zu bewegen.
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von oildrop am 27. November 2022 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oildrop
 
Beiträge: 22
Registriert: 29. April 2012 20:03

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon rubsch » 27. November 2022 09:33

Moin, Mille3rad,
ich habe von Continental
eine Genehmigung für den 3.50
auf 3" Felge, Voraussetzung ist mind. 2,5 bar
Reifendruck.
Schönen Sonntag
Rolf
Moppedjahr 60. Erst 10 Jahre Gespann, dann solo, seit 10 Jahren wieder Dreirad.
rubsch
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2017 18:57
Wohnort: 22417 Hamburg Langenhorn

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon Ebbe SoL » 8. Januar 2023 12:19

Hallo Miteinander,
ich bin " einer der Neuen",will mich kurz vorstellen.Darf seit einem Jahr eine Chang Jiang 650 Dynastie Gespann mein Eigen nennen.Erfahrungen bis jetzt sehr gut,keine Mängel oder Ausfälle,macht unheimlich Spaß!Mein Wohnort ist 73447 Oberkochen im Ostalbkreis.Freue mich über einen regen Austausch .
Bis danne!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ebbe SoL
 
Beiträge: 5
Registriert: 26. November 2022 17:33

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon Ebbe SoL » 8. Januar 2023 12:36

Hi,bin der Ebbe ein Begeisterter Chang Jiang Gespann Treiber?
Meine China Lady und ich wohnen auf der Ostalb und erhoffen uns einen regen Austausch hier im Forum.
Liebe Grüße Ebbe SoL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ebbe SoL
 
Beiträge: 5
Registriert: 26. November 2022 17:33

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon Zimmi » 8. Januar 2023 13:07

Servus Ebbe,

da bist Du ja ziemlich um's Eck von mir. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, ich bin der mit dem schwarzen Ukraine-Spandau-Konglomerat. ;)

Grysze vom Rande der Hohenloher Ebene, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon ThinMan » 20. Januar 2023 01:14

Ohne Worte!
Zuletzt geändert von ThinMan am 20. Januar 2023 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
ThinMan
 
Beiträge: 36
Registriert: 19. Januar 2023 18:45

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon Boxer Markus » 20. Januar 2023 08:39

Hallo,

dann tragt es bitte einmal in die Liste ein :D

https://dreiradler.org/viewtopic.php?f=2&t=13323
Gruss Boxer Markus
Benutzeravatar
Boxer Markus
 
Beiträge: 149
Registriert: 4. Februar 2015 21:33
Wohnort: Frankenthal

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon ThinMan » 20. Januar 2023 08:57

Ohne Worte!
ThinMan
 
Beiträge: 36
Registriert: 19. Januar 2023 18:45

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon Möchtegernschrauber » 17. Februar 2023 12:30

Moin
Bitte den folgenden Link(führt in "Mitglieder und ihre Gespanne" hier im Forum) in die Liste bei Moto Guzzi als " Moto Guzzi 1000SP Gespann" eintragen.
Danke
viewtopic.php?f=16&t=18916&p=262257#p262257


So isset richtig. Erledigt. Stephan
Möchtegernschrauber
 
Beiträge: 59
Registriert: 25. August 2021 08:15

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon Beckenbauer04 » 20. April 2023 12:54

Gräfin Strafutzki stellt sich vor.

Wie alles anfing... erst wurde Anfang 2020 das Motorrad gekauft. Beim damals noch offiziellen Royal Enfield Dealer Motorrad-Jenke in Dortmund habe ich eine 2019er Classic 500 in Battle Green erstanden. Liebe auf den ersten Brumm...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beckenbauer04
 
Beiträge: 10
Registriert: 19. April 2023 18:44

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon Beckenbauer04 » 20. April 2023 13:01

... dann beim Fahrlehrer meiner Kinder zum Führerschein angemeldet. Mit viel Glück gerade noch unmittelbar vor den Corona Einschränkungen im März die Theorieprüfung absolviert, im Juni dann die Praktische im ersten Anlauf. Im Dezember in einer bekloppten Laune und völlig unerfahren einen verranzten Dnepr-?Beiwagen erstanden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beckenbauer04
 
Beiträge: 10
Registriert: 19. April 2023 18:44

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon Beckenbauer04 » 20. April 2023 13:08

Schließlich hat die Vernunft gesiegt. Im Winter einen erfahrenen Gespannbauer gesucht. Und gefunden in Herrn Gössele in Untersiemau nähe Coburg in Oberfranken. Einen Velorex Beiwagen mit passendem Boot nebst Umbau, Anpassung, Abnahme und Eintrag in Auftrag gegeben. Im Mai 2021 abgeholt. Gespannbetrieb wahlweise, Beiwagen also abnehmbar. Beiwagen in original Lack schwarz belassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beckenbauer04
 
Beiträge: 10
Registriert: 19. April 2023 18:44

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon Beckenbauer04 » 20. April 2023 13:19

Eine Saison lang das Gespannfahren geübt, zunächst ohne Beifahrerin. Dafür mit der Heidelberger Methode: zwei Sack Zement als Gegengewicht, dann einer, dann leer... und immer fein die Links und Rechtskurven geübt, das Bremsen... alles unfallfrei. Dann auch mit Personal an Bord. So verlief das Jahr 2021.
Allein... das Boot wollte mir einfach nicht gefallen. Weder die Farbe, noch die Form... noch das Material... da schlummerte immer noch ein Dnepr Boot im Schuppen...
Also VelorexBoot ab, DneprBoot grob gereinigt, gemessen, aufs Velorex Gestell gesetzt... siehe da... es passte... lediglich zwei neue Löcher in den Bootsboden gebohrt, schon saß es wie angegossen auf dem Gestell... sah doch gleich viel besser aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Beckenbauer04 am 20. April 2023 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Beckenbauer04
 
Beiträge: 10
Registriert: 19. April 2023 18:44

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon Beckenbauer04 » 20. April 2023 13:24

Erster großer Urlaub... eine Woche Nürburgring beim 24h Rennen 2022... Härtetest für Mann und Maschine. Und... bestanden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beckenbauer04
 
Beiträge: 10
Registriert: 19. April 2023 18:44

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon Beckenbauer04 » 20. April 2023 13:32

Winter 2022/2023.. das Boot erst zum Sandstrahlen gegeben. Der ursprünglich Plan war eine Pulverbeschichtung. Aber es wurden nach dem Strahlen Spachtelarbeiten entdeckt, die das unmöglich machten. Also wurde neu gespachtelt, grundiert... lackiert... und nun steht das Gespann fein da. Farbton der Enfield leider nicht zu 100% getroffen... aber schon viel besser als vorher. So, nun kennt Ihr die Geschichte der Gräfin Strafutzki. To be continued...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beckenbauer04
 
Beiträge: 10
Registriert: 19. April 2023 18:44

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon Richy » 18. Juli 2023 21:09

So, hier bitte hinzufügen: viewtopic.php?f=16&t=20363
(korrigiert, stand erst hier, sorry! :oops: )
Nach fest kommt erstmal fester!
Benutzeravatar
Richy
 
Beiträge: 124
Registriert: 19. März 2008 14:58

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon heinkel-bernd » 3. Dezember 2023 01:49

Als "alter Mann", der nicht in das Kombjuder-Zeitalter hineingebohren wurde, habe ich es endlich
hierher geschafft und freue mich schon auf eine lehrreiche und gute Zeit unter Dreiradlern :grin:

Bald gibt`s auch an meinem Heinkel Tourist 103 A-0 ein 4. Rad !
Meiner hat nämlich auch ein Ersatzrad am Hintern ;-)
Perle unter Brüdern.JPG

Man ruft mich "Bernd" und ich bin Kupferschmied im (Un)ruhestand.
Meinen Tourist rufe ich "Hannibal", weil mich der schon zweimal von zuhause über die
Alpen zum Lago Maggiore getragen hat.
Mit meinem Seitenwagen-Projekt (Steib RS1/LS200) stehe ich noch am Anfang und diese sehr umfangreiche
Arbeit möchte ich bis zum Frühjahr nächsten Jahres abgeschlossen haben :?
Seitenwagen-Anbrobe barb 1.JPG

Mein Freund vom Heinkelstammtisch fährt schon lange das gleiche Gespann und ich muss an seinem
Roller auch ab und zu mal eine technische Durchsicht machen. Aufgrund dessen habe ich mit diesem Gespann
auch schon ein paar Probefahrten unternommen und bin so richtig auf den Geschmack gekommen :grin:
Ich sehe am Gespannfahren aber auch praktische Vorteile:
1.) Man wird ja nicht jünger und der Gleichgewichtssinn lässt ja irgendwann auch mal nach ! Da ist es doch mit
einem Stützrad viel sicherer :wink:
2.) Meine 2 Enkelkinder zeigen schon starkes Interesse an kurzen Rollerausfahrten. Da auf dem Kindersitz
zwischen Sitzbank und Lenker aber nur ein Kind sitzen kann/darf, bietet sich der Beiwagen für das 2. Kind
regelrecht an :grin: (Natürlich mit extra eingepasstem Kindersitz und Hosenträgergurten)

Im Moment macht mir die "Drehschubfederung" im Rahmen etwas Kopfzerbrechen. Das werde ich demnächst
aber im richtigen Thema ansprechen.

Hat mich gefreut und bis bald,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
heinkelige Grüße, Bernd
Benutzeravatar
heinkel-bernd
 
Beiträge: 15
Registriert: 24. November 2023 18:41
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: FAHRZEUG-VORSTELLUNGEN

Beitragvon cappy10 » 6. März 2024 08:26

:-D

Bild
Benutzeravatar
cappy10
 
Beiträge: 102
Registriert: 24. August 2018 08:25

Vorherige

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste