Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Mitglieder stellen sich vor.

Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon bigblue » 17. März 2019 10:03

Hallo Zusammen, mein Name ist Frank ich bin 56Jahre alt und wohne in Oyten bei Bremen.

Ich habe mir Ende letztes Jahr ein Tornado Gespann gekauft was in einem nicht sehr schönem Zustand war. Ich glaube 1986 war ich damals mit meiner BMW K1 bei Otto Hermeling und hatte mir seinen Beiwagen angeschaut bin dann aber wieder gefahren weil die Umbaukosten meinen damaligen Rahmen gesprengt hätten :grin: .

Was lange wird wird endlich gut und nun habe ich nach der langen Zeit doch noch ein Tornado Gespann in der Garage stehen.

Ich habe das Gespann über den Winter wieder fit gemacht was die Technik betrifft und das Boot mit Anbauteilen wurde neu lackieren lassen.

Jetzt ist alles wieder schick und die Saison kann kommen.

Am kommenden Freitag kommt der Sachverständige um ein Wertgutachten für die Versicherung zu machen und nun habe ich eine Bitte an alle Tornado Fahrer. Ich brauche möglichst viele Infos über Umbaukosten und Zubehör auch gerade aus der letzten Zeit in €, was ich dem Sachverständigen vorlegen kann. Vielleicht könnt Ihr mir Kopien von Rechnungen zukommen lassen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag, Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egal welches Gespann Du fährst, alles besser als keins haben:-) alternativ gibt es ja noch die BMW R1250GS ADV
Benutzeravatar
bigblue
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. März 2019 12:46
Wohnort: oyten

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon klimax » 17. März 2019 10:07

Die habe ich mir vor ca. 20 Jahren mal in der Eifel angeschaut, in Adresse vom Erstbesitzer müsste ich raus bekommen.
So es diese sein sollte, da wurden ja nicht so viel gebaut.
Grüße aus Aachen
Martin
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 688
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon MichaelM » 17. März 2019 10:17

Willkommen Frank.

Schöne Rakete hast du da.
MichaelM
 
Beiträge: 943
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon dieter » 17. März 2019 10:22

Hallo Frank,

dann auch ein herzliches Willkommen aus dem Pott. Mitte der 70er hab ich mich mal ein Jahr in der Gegend zwangseingenistet. :roll: Und zwar an den etwas außerhalb stehenden komischen Türmen die es schon länger nicht mehr gibt und in der Vahr.

Und du hast ein schickes Gespann. Viel Spaß damit.


Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon bigblue » 17. März 2019 10:30

Hallo Martin, das wäre super wenn Du das hin bekommen würdest. Ich glaube ich bin der 6 Besitzer das Gespann hat aber nur 25000 km gelaufen. Ich habe sie in Zwickau von einem 78 Jahre jungem Mann gekauft, der hat sie 3 Jahre gehabt aber auch nur wenig gefahren. Von den letzten 3 Besitzern habe ich die Namen aus dem Brief bin da aber noch nicht weiter gekommen.

Gruß Frank
Egal welches Gespann Du fährst, alles besser als keins haben:-) alternativ gibt es ja noch die BMW R1250GS ADV
Benutzeravatar
bigblue
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. März 2019 12:46
Wohnort: oyten

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon nobschum » 17. März 2019 13:12

Feine Maschiene!
Herzlich willkommen und viel Spaß.
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMR R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1200 GS . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 803
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon Hubi27804 » 17. März 2019 15:45

moin moin mein lieber Franki,
schön dass du dich hier angemeldet hast. Wenn ich wieder zuhause bin werde ich mir dein schickes Gespann mal in Original anschauen. Vielleicht können sich hier im Forum mal die anderen User mit einem O.Hermeling-Umbau outen. Gruß aus der Ferne vom Hubi
Wer hier einen Schreibfehler findet darf ihn gerne behalten !!

BMW R1250GS Adventure mit Markus Pohl Umbau
Benutzeravatar
Hubi27804
 
Beiträge: 73
Registriert: 17. Juli 2017 13:38
Wohnort: 27804 Berne

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon UKO » 17. März 2019 18:29

Moin Nachbar! Herzlich Willkommen hier. Vielleicht kann man sich mal treffen?

Ich stand auch ende der 80er beim alten Hermeling in der Werkstatt und hab mir nen Umbau auf Efjöttle Basis angeschaut. Sogar Probe gefahren auf der Nordschleife. War ein feines Gerät. Leider waren die Gründe für den Nichtkauf die gleichen wie bei Dir!
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon bigblue » 17. März 2019 18:54

Hallo Hubi musste ja mal schauen wo du dich so rumtreibst :grin: , wenn das Wetter wieder besser ist kann man sich auch mal treffen oder eine Runde drehen. Was verbirgt sich hinter dem Kürzel UKO Name? Mit was bist Du den heute unterwegs?

Gruß Frank
Egal welches Gespann Du fährst, alles besser als keins haben:-) alternativ gibt es ja noch die BMW R1250GS ADV
Benutzeravatar
bigblue
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. März 2019 12:46
Wohnort: oyten

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon UKO » 17. März 2019 20:06

Jo, Vorname ist Uwe. Honda CBR 1100 XX/EML Speed.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon bigblue » 17. März 2019 20:45

Das Speed ist auch ein schönes schnittiges Boot, vor längerer Zeit stand mal eins bei BMW da habe ich mal drin gesessen fand ich auch nicht schlecht. Ich habe noch eine K1200GT die ich vielleicht noch mal Umbauen werde mit einem EML Umbausatz Achsschenkellenkung in Verbindung mit einem CT2001, hier ist der Einstieg deutlich einfacher und man hat bei schlechtem Wetter ein Dach über dem Kopf. Mein Mädel würde sich glaube ich drüber freuen :smt023 .
Egal welches Gespann Du fährst, alles besser als keins haben:-) alternativ gibt es ja noch die BMW R1250GS ADV
Benutzeravatar
bigblue
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. März 2019 12:46
Wohnort: oyten

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon bigblue » 17. März 2019 20:54

Mit diesem Gespann habe ich vor 2Jahren das Gespann fahren angefangen, hat viel Spass gemacht und auch Hubi hat nach einer Probefahrt mit diesem Gespann Blut geleckt und sich sein Gelbes R1150R Gespann gekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egal welches Gespann Du fährst, alles besser als keins haben:-) alternativ gibt es ja noch die BMW R1250GS ADV
Benutzeravatar
bigblue
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. März 2019 12:46
Wohnort: oyten

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon Hubi27804 » 18. März 2019 08:04

genau Franki, du bist Schuld !! Aber das war auch gut so !!!!
Wer hier einen Schreibfehler findet darf ihn gerne behalten !!

BMW R1250GS Adventure mit Markus Pohl Umbau
Benutzeravatar
Hubi27804
 
Beiträge: 73
Registriert: 17. Juli 2017 13:38
Wohnort: 27804 Berne

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon UKO » 18. März 2019 17:07

Warum steht ihr nur alle so auf diese Propellermopeds? :roll:

Dach übern Kopf gibts nich mehr. Hab genug klobige Boote gefahren. Damit muss mein Herzblatt sich abfinden. Hat sie aber auch. ;-)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon bigblue » 18. März 2019 17:22

Uwe eine XX geht auch als Zugmaschine :smt023 der Beiwagen war in diesem Fall der Grund.
Egal welches Gespann Du fährst, alles besser als keins haben:-) alternativ gibt es ja noch die BMW R1250GS ADV
Benutzeravatar
bigblue
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. März 2019 12:46
Wohnort: oyten

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon UKO » 18. März 2019 17:28

Alles gut. Muss ja auch jeder selber wissen. Ich möchte die Dinger nicht geschenkt. Hab mal in nem Gespann im Boot neben einer K 1100 gesessen. Das dröhnt wie im Trafohäuschen. Eine Zumutung für jeden Passagier. Das ist der am bescheidensten laufende Vierzylinder den ich je gefahren hab.

Aber wie gesagt, das sind Spielzeuge und jeder muss das Spielzeuch haben das er braucht. :-D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon klimax » 19. März 2019 19:54

Hallo
Ich habe die Anzeige aus 2006 des Erstbesitzers den ich damals besucht habe auf meinem Rechner gefunden. Bitte sende mir doch deine email Adresse dann send ich Dir das Bild zu.
Wohnt in der Eifel.
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 688
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon bigblue » 19. März 2019 20:56

Hallo Martin, passt hat super geklappt habe eben mit seiner Frau tele. Rechnungen usw gibt es wahrscheinlich nicht mehr, aber eine Foto Dokumentation über den Aufbau. Wenn das klappt das wäre super.

Danke nochmals, Gruß Frank :smt023
Egal welches Gespann Du fährst, alles besser als keins haben:-) alternativ gibt es ja noch die BMW R1250GS ADV
Benutzeravatar
bigblue
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. März 2019 12:46
Wohnort: oyten

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon saschohei » 20. März 2019 07:10

Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns und viel Spaß mit Deinem Hermelin :-D

Ich hab u.a. auch so ein Teil, auf Pan-Basis mit St 1100 Motor, UKO ist Zeuge. :grin:
Wirklich Klasse Gespann, sehr handlich, sehr gut zu fahren, allerdings kommt der Beiwagen sehr früh hoch.
Bit Ballast geht es viel besser, aber bei mir ist der Ballast oft schnell flüchtig nach den ersten Kilometern. :smt017

Kann auch sein, dass ich noch ein paar Unterlagen und Bilder von den Hermelings habe, hatte in der Zeit, als er die Dinger angefangen hat zu bauen oft persönlichen Kontakt wegen der Wasp-Zulassungen usw.

Sehr schade, dass er nicht mehr unter uns weilt.

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo - oder Du kommst mich einfach mal mit UKO auf der Ponderosa am Deich besuchen, der Uwe findet das sonst vielleicht nicht alleine wieder und fährt dann aus Versehen 3 km daran vorbei.... :roll:

Liebe Grüße an alle hier und einen tollen Frühlingsanfang.

Leider nur noch zwei Wochen, dann sind die "Biker" mit dem Saisonkennzeichen und den Papageienkombis mit ihren Renngeräten mit Klappenbrüllauspuff wieder in der Überzahl. :smt013

Willy
entspannt im Liegestuhl mit Eistee in der Hand vorm Gespannensemble - das Leben ist zu und zu geil :smt026
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Bin mit meinem K1200RS/Tornado Gespann jetzt auch dabei

Beitragvon bigblue » 20. März 2019 20:03

Bremen- Hamburg das liegt ja nicht aus der Welt. Wenn das Wetter dann mal wieder schöner ist könnte man sich mal auf einen Kaffee treffen.

Gruß Frank
Egal welches Gespann Du fährst, alles besser als keins haben:-) alternativ gibt es ja noch die BMW R1250GS ADV
Benutzeravatar
bigblue
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. März 2019 12:46
Wohnort: oyten


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste