nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Mitglieder stellen sich vor.

nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon elbstrand » 3. Mai 2019 13:42

Liebe Alle,

seit vielen jahren fahre ich (55, Verlagsmanager, Hamburg, verheiratet, ein Sohn 7) kaum noch Motorrad, meine füheren Motorrad-Reisebücher scheinen wie von einem anderen Menschen zu stammen.

Mit meinen Motorrädern wurde ich immer unsicherer. In den letzten Jahren fuhr ich jeweils eine Woche pro jahr.

Letztes jahr, 2018, fuhr ich mit meiner Tenere in Etappen von Hamburg nach Nürnberg. Das navi stand auf „kürzeste Strecke“. Also durch Stock und Stein. ich kippte mit dem Motorrad auf dieser Tour mehrfach vor Erschöpfung um. Von Anfang an verunsicherte mich an der Tenere der ungewohnt mangelnde Bodenkontakt. Ich habe sie mit Riesenverlust bei einem Nürnberger Händler stehen gelassen.

Nach der Rückkehr kaufte ich mir eine Kawasaki z900rs (juni 2018) und verunglückte im gleichen Monat heftig bei einem Sportunfall. Als ich im Mai 2019 die erste Fahrt mit der Kawa machte, erschrak mich mein lebensgefährliches Fahren schockartig.

Die Kawa steht jetzt vor der Haustür unter der Abdeckplane (ne Garage ist hier zu teuer) und wird vom Händler wieder abgeholt. Ob und wann ich verkaufe, sehe ich.

Das ist der Stand der Dinge, mein Interesse an Motorrad-Reisen ist ungebrochen. Gespann fahren könnte ernsthaft was für mich sein und mein Interesse ist gross.

my2cents
elbstrand
XL500 - CB750 - GT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - Sprint ST1050ABS - XT660Z TenereABS - Z900RS - F800GT Mobec/Zero
Benutzeravatar
elbstrand
 
Beiträge: 96
Registriert: 30. April 2019 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Sejerlänner Jong » 3. Mai 2019 14:55

Hallo Elbstrand
Einen schönen Strand bietet die Elbe bei Krautsand. Evtl. hast du ja das Glück und kannst ihn dort geniessen.
Ach ja, geniessen. Wenn es auf dem Zweirad zu wackelig wird dann könnte man echt ein Dreirad anpeilen um wieder das Fahren geniessen zu können. Leicht wird dies am Anfang nicht. Ich habe nach wenigen Kilometern jeden Knochen und Muskel gespürt. Also das war nicht entspannend. Aber!!! Es wird mit der Zeit besser und besser und besser..... Juchuh macht das Spass
Mach doch mal ein Gespanntraining auf einer Leihmaschine. Dann kannst du jedenfalls eher entscheiden ob es etwas für dich ist.
Im Raum HH gibt einige Gespannfahrer und vielleicht sagt einer "komm mal zum schnacken rüber".

Gruss
Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon saschohei » 3. Mai 2019 15:04

Hallo Elbstrand,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß bei den Dreiradlern :grin:

Vielleicht kommste einfach mal bei mir vorbei wenn Du Lust und Zeit hast, ist ja quasi um die Ecke, dann gucken wir mal, ob Dir das Gespannfahren doch vielleicht richtig Spaß macht.

Auswahl an Gespannen ist knapp ausreichend, so dass Du es dann in Ruhe auf Dich wirken lassen kannst - und die Grundlagen für die neue Art der Fortbewegung bringe ich Dir ratzfatz bei, kein Ding. :smt023

Wenn`s gut läuft und Du Dich wohl fühlst auf dem Gespann kommste dann zu Hause vor Grinsen nicht mehr in den Schlaf, echt jetzt! :smt026

Also tute kurz durch, wann Du Zeit hast...

Liebe Grüße von der Ponderosa am Deich und ein schönes Wochenende

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon elbstrand » 3. Mai 2019 15:18

Hallo Willy, Hallo Karsten,

Danke für den netten Empfang. Und Danke @Karsten für den Tipp mit Krautsand, ich bin da nie gewesen, sieht aber super aus.

Und Danke @Willy, für das nette Trainingsangebot. Ich denke auch, dass ich schnell weiß, ob das was für mich ist, und @Karsten: Anstrengend kann das doch nicht sein, sind doch drei Räder ;-)

Die hier gefällt mir recht gut, was meint ihr? (gerne auch pn):

viewtopic.php?f=5&t=16933

Ein wunderschönes WE wünscht
elbstrand
XL500 - CB750 - GT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - Sprint ST1050ABS - XT660Z TenereABS - Z900RS - F800GT Mobec/Zero
Benutzeravatar
elbstrand
 
Beiträge: 96
Registriert: 30. April 2019 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon der Gärtner » 3. Mai 2019 19:06

Moin und willkommen.
Das Transengespann aus der Anzeige sieht gut aus. Damit machst du bestimmt nix verkehrt. Hätte auch in mein Beuteschema gepaßt, wenn ich noch ein Gespann suchen würde...
elbstrand hat geschrieben:...Anstrengend kann das doch nicht sein, sind doch drei Räder ;-)
...

Na, warts mal ab... :fiessgrinz:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Oskarklaus » 3. Mai 2019 20:59

Herzlich willkommen,
also ich hab beides Solo und Gespann, allerdings nur Oldi's und das Fahren macht mit Allen Spaß,
Wobei tendenziell das Xs 650 Gespann am meisten benutzt wird. Ist halt auch cool kurz zum Einkaufen.
Aber am Anfang ja, da hatte ich ein Teil ùbernommen zum Restaurieren, hab Wasser und Blut geschwitzt bei der ersten Fahrt. Aber richtig eingestellt, uebrigens auch von mobeck, und die Karre macht richtig Spaß. Also erst mal probieren beim Schaf oder so und dann kaufen.
Grüße Klaus
Benutzeravatar
Oskarklaus
 
Beiträge: 170
Registriert: 27. Juni 2014 16:50

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon UKO » 4. Mai 2019 15:23

Moin. 8)

Ich bin vor knapp 3 Jahren wieder zum Gespann zurückgekehrt. Nach den ersten Fahrten dachte ich, mir fallen die Schultern ab, gehe seitdem wieder regelmäßig zum Sport. Von wegen das geht ja einfach.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon elbstrand » 6. Mai 2019 07:39

liebe alle,

"das ist doch einfach, mit stützrädern..." ist doch ironisch, ich habe ja keine ahnung, weil noch nie dreirad gefahren.

von aussen betrachtet sieht es allerdings so aus?! umfallen kann man nicht, oder? Gibt es hier einen thread, warum man nicht mehr motorrad, sondern dreirad fährt? das kann doch nur der alterungsgrund sein, oder?

neugierig,
elbstrand

P.S.: nochmal danke für die tolle aufnahme hier :-)
XL500 - CB750 - GT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - Sprint ST1050ABS - XT660Z TenereABS - Z900RS - F800GT Mobec/Zero
Benutzeravatar
elbstrand
 
Beiträge: 96
Registriert: 30. April 2019 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Nattes » 6. Mai 2019 08:00

von aussen betrachtet sieht es allerdings so aus?! umfallen kann man nicht, oder? Gibt es hier einen thread, warum man nicht mehr motorrad, sondern dreirad fährt? das kann doch nur der alterungsgrund sein, oder?


Umfallen kann man auch, wenn man sich etwas Mühe gibt.
Nennt sich dann Überschlag und die Folgen sind meist heftiger.

Und wieso nimmst du an, das man das man nicht mehr Motorrad fährt, wenn man Dreirad fährt?
Sind doch zwei völlig verschiedene Dinge, die jede für sich, anders Spaß machen.
Ich würde auf beides nicht mehr verzichten wollen.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon capcuadrate » 6. Mai 2019 08:25

Hallo elbstrand,

Gespann fahren will gelernt sein, wo die Tücken liegen findest Du schnell heraus und davon gibt es hier im Forum auch genug Lektüre. Auch Youtube hat da was zu bieten.

Eins gilt wohl für Solo und Gespann. Übung macht den Meister. Da tut sich der wenig oder fast nie Fahrer immer schwer.

Mit Frau, Sack und Pack in Urlaub zu fahren geht mit einem Gespann definitiv besser.

Willkommen bei den Dreiradlern und einen herzlichen Gruß aus RZ

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Feinmotoriker » 6. Mai 2019 08:48

elbstrand hat geschrieben:
"das ist doch einfach, mit stützrädern..." ist doch ironisch, ich habe ja keine ahnung, weil noch nie dreirad gefahren.

von aussen betrachtet sieht es allerdings so aus?! umfallen kann man nicht, oder? Gibt es hier einen thread, warum man nicht mehr motorrad, sondern dreirad fährt? das kann doch nur der alterungsgrund sein, oder?



Es gibt Leute, die nur Gespann fahren, weil sie sich auf dem Solo-Motorrad unsicher fühlen (meine Frau zum Beispiel). Es gibt auch Leute, die einfach ein Gespann fahren wollen. Ohne Altersgründe (ich zum Beispiel, ich hab damit mit 27 Jahren angefangen). Es gibt Gespanne, die einfach zu fahren sind (geringe Lenkkräfte, schmale Reifen, durchdachter Aufbau) und es gibt Gespanne, die auf den jeweiligen Fahrer zugeschnitten sind und da wie ein guter Schuh passen, für andere Leute aber schwierig zu fahren sind. (Sitzposition, Lenkerbreite, Fahrwerkseinstellung, hohe Motorleistung)

Falls Du über den Kauf eines Gespannes nachdenkst, wäre eventuell ein Besuch bei Willy wirklich sinnvoll, der hat eine ganze Herde von den Dingern in unterschiedlichen Ausführungen.
Oder Du machst ein Gespanntraining mit Leihmaschine mit, wie das ab und zu angeboten wird. Da kannst Du zum Teil auch mit unterschiedlichen Gespannen mal probieren.
Das schützt vor Fehlentscheidungen und hohen Verlusten bei Nichtgefallen eines Fehlkaufes. Gespanne sind nicht wirklich leicht wieder zu verkaufen, da jeder eigentlich etwas recht Individuelles haben möchte.

Generell ist es nicht schwieriger, Gespann zu fahren, nur anders. Kann man lernen, wenn man will.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Zimmi » 6. Mai 2019 09:42

Feinmotoriker hat geschrieben:Generell ist es nicht schwieriger, Gespann zu fahren, nur anders.

Sehr schön gesagt, Claus! 8)

Erst mal ein Willkommen Richtung Elbstrand vom Rande der Hohenloher Ebene! :smt031
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon elbstrand » 6. Mai 2019 10:13

Hallo, lieber Nattes und liebe Alle,

jaja, ich bin ganz am Anfang und habe 1000Fragen und das Thema ist wahnsinns-interessant.

Erstens ist der Wille, Motorrad zu fahren, angeboren. schon als Kleinkind träumte ich davon und stand als Teenager vor jedem Motorrad rum und staunte (booaey...).

wenn das nach langen Jahren und Jahrzehnten nicht mehr geht und man auf Frischluft nicht verzichten will, fährt man eben Fahrrad, Cabriolet, schlimmstenfalls Trike, oder eben Gespann?

Gespann ist da die am wenigsten schlechte Alternative? Man braucht kein Gleichgewicht mehr. sondern muss nur ohne Servo-lenkung ne schwere karre durch die gegend wuchten. wie Cabriolet ohne Servo?

und jetzt nehm mich bitte auseinander, ich bin so gespannt :-)

lg
elbstrand
XL500 - CB750 - GT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - Sprint ST1050ABS - XT660Z TenereABS - Z900RS - F800GT Mobec/Zero
Benutzeravatar
elbstrand
 
Beiträge: 96
Registriert: 30. April 2019 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon scheppertreiber » 6. Mai 2019 10:19

Nein, es ist schlimmer.

* Du denkst an nichts böses und fährst den Blag in den Kindergarten. Nach
10 sec hocken 18 Kinder drauf und wollen fahren.

* Es passen 21 Kisten Bier drauf, in den Hänger noch mal 16.

* Du fängst an, nicht mehr ohne 11 kg Werkzeug und 2 Moppeds in Teilen
herumzufahren

* Es macht einfach Spaß !!!
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Stephan » 6. Mai 2019 11:20

scheppertreiber hat geschrieben:Nein, es ist schlimmer.

* Du denkst an nichts böses und fährst den Blag in den Kindergarten. Nach
10 sec hocken 18 Kinder drauf und wollen fahren.

* Es passen 21 Kisten Bier drauf, in den Hänger noch mal 16.

* Du fängst an, nicht mehr ohne 11 kg Werkzeug und 2 Moppeds in Teilen herumzufahren (nur falls du URAL/DJNPER/MZ fährst)*
herumzufahren

* Es macht einfach Spaß !!!


Und der Spaß fängt viel früher als beim Solomotorrad an. In km/h Bereichen, wo der Lappen nicht gefährdet ist. Und was das Lenken angeht, durch Geschick und Training ist da einiges rauszuholen.

Cabrio oder Trike kann ja nun jeder fahren. . .


* :smt005

Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Blaue Elise » 6. Mai 2019 13:07

Hallo Elbstrand,
erstmal herzlich willkommen in unserer Runde.

Gerne würde ich auf Einiges eingehen.
Es gibt Menschen, die fahren Gespann ohne besonderen Grund. Einfach weil es ihnen Spaß macht.
Dann gibt es welche, die ein Handicap haben aber nicht aufs "etwas andere Motorradfahren" verzichten möchten.
Dazu kommen welche, deren bessere Hälfte aus gesundheitl. Gründen selbst nicht mehr fahren kann, die aber ebenfalls nicht darauf verzichten wollen.
Sicher gibt es auch Bootsinsassen, die keinen FS haben, aber dennoch mitfahren wollen.
Und wie schon erwähnt gibt es auch welche, die sich solo nicht mehr ganz so sicher sind und deshalb umsteigen.
Bestimmt hab ich auch das eine oder andere ausgelassen.
Aber -
bei all diesen Gründen steht vermutlich selten das Alter im Vordergrund.

Mein Herzblatt ist schwer erkrankt und kann selbst nicht mehr fahren. Und Du kannst mir glauben, wenn der Partner daheim bleiben muss, feuchte Augen bekommt, da fährst Du nicht (gerne). So macht es einfach keinen Spaß.
Das war unser Grund für den Umstieg. Nach heutiger Erfahrung haben wir viel zu lange damit gewartet und fünf Jahre verpasst.

Ich habe zwei Kurse beim BVHK absolviert, zu denen ich mich erst angemeldet habe, nachdem der Umbau in Auftrag gegeben wurde. Ob das was für mich ist stand für mich außer Frage. Wir wollten wieder miteinander, dann lerne ich das auch.

Nach dem ersten Lehrgang konnte ich 10 Tage nicht schmerzfrei im Auto schalten vor lauter Muskelkater. Nach dem zweiten waren es nur noch drei Tage. Ich war mit dieser Erfahrung nicht alleine. Auch gestandene Männer fühlten dort Muskeln wo sie garnicht wussten, dass sie welche haben!

Bei einem dieser Kurse hat uns einer der Teilnehmer gezeigt, dass man sehr wohl stürzen kann. Beim Kreiseln links rum spießte sich das Boot und er flog katapultartig ab. Ich habe im Leben noch nie ca. zweieinhalb Zentner sooo schnell fliegen sehen. Seine Frau im Beiwagen rollte leichenblass weiter bis ein Instruktor das Gespann einbremste.
Nebenbei bemerkt, der Teilnehmer fuhr schon länger Gespann!

Dies habe ich oft vor Augen wenn wir unterwegs sind. Nach nun ca. 11.000 km fühle ich mich immer noch als Anfänger und bin vorsichtig unterwegs. Nicht nur, weil ich mit meinem Beifahrer ja zusätzlich Verantwortung trage oder weil wir aufgrund seiner Behinderung ein recht großes Gespann bewegen.
Es fällt jetzt zwar nix mehr um, aber erschöpft ist man nach einem Tag auf dem Gespann allemal.

Fazit:
-Die Gespann-Fahrerei ist nicht zu unterschätzen.
-Es macht irre viel Spaß.
-Und wenn ich sehe, wie entspannt mein Beifahrer ist, wie er lässig die Hände auf den Beinen liegen hat, dann weiß ich sicher, wir haben alles, alles richtig gemacht. Wir werden die Zeit die uns noch bleibt, in vollen Zügen bzw. auf drei Rädern intensiv und so oft wie möglich geniessen.

Als Gespannfahrer bist Du quasi immer Sympathie-Träger.

Lass es, wenn es soweit ist, langsam angehen. Dann hast Du genau so viel Vergnügen wie wir.
Übrigens, ich habe überhaupt kein Verlangen mehr nach einer Solo.
Also Vorsicht, der Gespann-Virus schlägt unbarmherzig zu und ist i.d. Regel nicht heilbar!

Liebe Grüße aus dem weiß-blauen Süden
:smt039 Lieserl
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 6. Mai 2019 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon saschohei » 6. Mai 2019 14:40

Soooooooo,

Der Rainer will das mit dem Gespann fahren GANZ ruhig angehen lassen. :smt017

Hat er mir gerade am Telefon erzählt. :wink:

Glaubt das einer hier??????

Nöööö?????? :smt026

Ich auch nicht, nie im Leben glaub ich das.

Wehe, wenn einer dem Schäfchen Zucker gibt und es heraus fordert... :smt023

Ich wette, nach dem ersten Tag hier auf der Ponderosa ist der Virus unheilbar übertragen.

Das wird was. :-D

Wir halten Euch dann auf dem Laufenden, ok?

Liebe Grüße an alle Dreiradler hier und bis demnächst mal wieder.

Das Schaf vom Deich in Warteschleife vor dem Grill auf der Ponderosa :roll:

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon UKO » 6. Mai 2019 16:10

Das hat grundsätzlich nix mit dem Alter zu tun. Mein erstes Gespann hab ich im jugendlichen Alter von 30 Jahren gekauft wegen Nachwux. Es kam dann noch ein größeres, dann leider aus persönlichen Gründen wieder 12 Jahre Solomoped. Aber der Virus lässt nicht locker. Seit 2016 wieder Gespann. Nach langem Überlegen hab ich die Solo dann verkauft weil sie zum rumstehen zu schade ist.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon dreckbratze » 6. Mai 2019 16:25

gespanne sind asymetrisch, dem zufolge fährt sichs rechtsrum anders als linksrum. genau den spruch "ist ja wie 3rad fahren" hat mir damals ein kumpel gesagt, als ich mit 25 mein erstes gespann gekauft habe (ne mz, harte schule :lol: ).
ich liess ihn kurz probieren. nachdem er 3x rechtwinklig auf den bürgersteig gefahren ist, stieg er entnervt ab und sagte, das ginge nicht :D
wenn du schon mit solomotorrädern vorgeprägt bist, wirst du merken, dass gespann fahren anspruchsvoller ist. deine ganzen solo reflexe kannst du mal gleich vergessen!



fahr zum schaf!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon gschpannfohrer » 6. Mai 2019 22:39

Servus Elbstrand,

ohne Dir jetzt näher treten zu wollen, bzw. Dich zu kennen, würde ich sagen,
nach all den Problemen/Eskapaten die Du mit Deinen Geschichten mit Deinen Fahrzeugen beschrieben hast, wird Dich ein Gespann auch nicht glücklicher machen.
Du bist aus meiner Sicht schlicht weg überarbeitet, wahrscheinlich kurz vorm burn-out - und wirst auch mitm Gespann sonst wo landen.
Eine Woche Mopped fahren im Jahr und dann gleich Hammer-Touren sind ganz einfach zu wenig Übung.
Konzentration ist das A und O und Übung macht den Meister.
So wie Du unterwegs bist, wird Dich Dein Gespann schneller abwerfen, wie Dir lieb ist.
Um Dir einen Tipp zu geben:
Nimm die XL500 - nimm Dir 3 Wochen Urlaub - nimm Dir ein Zelt mit - schlag es auf wo es Dir gerade gefällt - und wenn Du zurück kommst, laß uns dann übers Gespannfahren
reden.
Das ist jetzt wirklich ernst gemeint - Entschleunigung, dann klappts auch mit Beschleunigung :-)
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 621
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Stephan » 6. Mai 2019 22:42

Da is was dran!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon elbstrand » 7. Mai 2019 09:29

@olli

Danke, genau das geht in mir vor. Ist ein Gespann überhaupt eine Option? Du hast Recht: mir fehlt Zeit für mich, sonst nix.

Drei Wochen entschleunigen ist absurd, die eine woche pro jahr war so hart familiär erkämpft, ich komme aus der familie nicht raus. Burn-Out ist wohl die unrichtige Sicht. Erholung finde ich nur im Büro.

Früher verreiste ich mit dem Motorrad Monate, einmal einen ganzen Sommer.

Ich mach jetzt ma ganz langsam und schaue, was passiert.

Danke :-)
elbstrand

P.S.:
Die Motorräder in der Leiste unten waren mein Lebenslauf, ich habe die nicht jetzt und gleichzeitig.
Zuletzt geändert von elbstrand am 7. Mai 2019 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
XL500 - CB750 - GT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - Sprint ST1050ABS - XT660Z TenereABS - Z900RS - F800GT Mobec/Zero
Benutzeravatar
elbstrand
 
Beiträge: 96
Registriert: 30. April 2019 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Feinmotoriker » 7. Mai 2019 09:49

echt jetzt, Olli,
das ist mal ein Beitrag, den ich richtig gut finde!
Wenn ich in mich hinein höre, erkenne ich genau, was Du schreibst, nur daß ich mir meine kleinen Auszeiten nehme und seit etwa 10 Jahren genau sowas mache, was Du dem Elbstrand geraten hast. Nur nicht drei Wochen sondern eine. Mehr geht nicht, hilft aber.
Sonst wär ich schon lange übergeschnappt.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon capcuadrate » 7. Mai 2019 10:09

Hallo elbstrand,

Hobbys brauchen Zeit und sollten gut ins Leben passen, sonst bringen sie nur Frust. Und Motorrad fahren kostet dazu auch noch eine Stange Geld.

Ganz ehrlich, wenn neben Familie und Beruf nur mit Krampf eine Woche im Jahr Zeit ist, macht ein Hobby keinen Sinn. Und es macht erst recht keinen Sinn sich und andere als ungeübter Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen.

Ansonsten es müssen ja nicht immer lange Reisen sein. Abends noch mal eine Rund drehen geht vielleicht schon eher. So bin ich in vielen Ecken in RZ zum ersten Mal gewesen.

Klär die Rahmenbedingungen, bevor Dich das Schaf vom Deich endgültig infiziert.

@ 'Willi Güße vom Geesthang

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon elbstrand » 7. Mai 2019 12:11

@martin

es sind alle so nett und aufmerksam in diesem forum, irre.

jaja, ich gehe gerade sehr in mich, ob motorradfahren überhaupt noch - ob gespann oder nicht - einen sinn in meinem leben macht. oder ob ich zufrieden sein soll, mit dem was war - meinen Reisen und meinen Reisebüchern - und nichts weiteres mehr erwarte.

Das abrupte private Lebensende durch Familie habe ich so nicht erwartet. War wohl naiv...

que-sera-sera...
elbstrand
XL500 - CB750 - GT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - Sprint ST1050ABS - XT660Z TenereABS - Z900RS - F800GT Mobec/Zero
Benutzeravatar
elbstrand
 
Beiträge: 96
Registriert: 30. April 2019 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Sejerlänner Jong » 7. Mai 2019 12:53

Hey
Wenn dein Lebensende eingetreten ist schreibst du aus´m Jenseits.
Aber wenn du das so siehst dass die familiäre Situation dir quasi dein Leben, so wie du es früher hattest, wünschst, erhoffst.. dann ist doch was faul. Oder bist du ganz der Mann / Papa usw und suchst nur eine kleine Flucht?
Sind wir hier eigentlich beim Frisör? Die sind ja auch so bisschen Seelenklempner.
Wenn du meinst dass Gespannfahren etwas für dich sein kann dann guck doch mal nach einem Training. Das dauert ein Wochenende. Damit es sich lohnt und du die Sache entspannt angehen lässt fährst du schon Montags los. Bis Freitag machst du einfach mal frei. Dann machst du das Training. Und nach dem Training schmerzen dir alle Gräten und du brauchst Urlaub. Somit bist du 14 Tage mit dir beschäftigt.

Ach ja, klar sind wir nett hier. Dies ist ja kein Forum wie sie sonst so sind. Dummes Geblubber oder einen aufe Nase erntet nur wer es verdient hat.

Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon elbstrand » 7. Mai 2019 13:06

@karsten

ja, all das ist mit der frage gespann-oder-nicht-gespann auf dem tisch. hammer, nä?

bis dann,
elbstrand :-)
XL500 - CB750 - GT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - Sprint ST1050ABS - XT660Z TenereABS - Z900RS - F800GT Mobec/Zero
Benutzeravatar
elbstrand
 
Beiträge: 96
Registriert: 30. April 2019 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Riedochs » 7. Mai 2019 13:20

Morsche,

darf ich mal einen ganz anderen Aspekt in die Diskussion werfen? Ich habe auch Familie und damals genau deretwegen ein erstes Gespann gekauft. Das war sogar noch, bevor das erste Kind geboren wurde. Ich wollte und habe auch immer nur eine viertägige Tour pro Jahr ohne Famile gemacht, aber eben das Gespann als Urlaubsfahrzeug genutzt, oder eben auch als Freizeitfahrzeug. Meine Kids waren stolz wie Oskar, wenn ich sie mit dem Gespann an der Schule abgeholt habe.

Wir sind mit der Familie auf dem Gespann für vier Wochen nach Griechenland gefahren. Dort war es dann so heiß, dass an Fahren kaum zu denken war, aber trotzdem war es trotz oder gerade mit dem Gespann einer der schönsten Urlaube. Wenn Du mit dem Ding unterwegs bist, reagieren die Menschen ganz anders auf dich und du kommst mit ihnen ins Gespräch. Wie Lieserl schon schrieb, Gespanne sind sehr positiv besetzt und wenn du dann noch Kinder drin hast, hast du auch die Sympathien der Passanten, auch wenn das nicht das Entscheidende ist.

Was ich also sagen möchte, ich habe, wie damals gar nicht mal unüblich, angefangen Gespann zu fahren, um eben mit Familie/Kindern zusammen zu fahren und damit auch Zeit zu verbringen. Wäre das nicht auch eine Option, dem Familienleben auch wieder etwas Positives abzugewinnen.

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon elbstrand » 7. Mai 2019 13:33

@michael

Danke, ja, all das ist mit der frage gespann-oder-nicht-gespann auf dem tisch.

so viele aspekte, so viele erwachsene hier als forum-kollegen, so viele optionen.

das wichtigste ist und bleibt, gespannfahren ist wesentlich ungefährlicher und familien-/kinderkompatibler als motorradfahren. das war der grund, mich mit dem thema überhaupt zu befassen.

bis dann,
elbstrand :-)
XL500 - CB750 - GT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - Sprint ST1050ABS - XT660Z TenereABS - Z900RS - F800GT Mobec/Zero
Benutzeravatar
elbstrand
 
Beiträge: 96
Registriert: 30. April 2019 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Hardy » 7. Mai 2019 14:43

Moin,

ich bin früher mit meiner Frau als Sozia viel mit dem Motorrad unterwegs gewesen, auch Urlaubsreisen und
viele viele Tages- und Wochenend-Touren ...

Als sich dann vor 9 Jahren unsere Tochter "angemeldet" hatte und wir nach 22 Jahren zu Zweit noch spät
Eltern geworden sind, hat sich unser Leben komplett (zum nochmal besseren :smt023 ) gewendet.

Danach bin ich (wir) mehr und mehr allein und seltenst noch zu zweit mit einem "komischen" Gefühl auf das
Motorrad gestiegen, die Touren und Fahrtzeiten wurden schnell deutlichst weniger.
Plötzlich machte sich da unbemerkt eine klitzekleine Blockade im Kopf breit ... Bedenken "was wäre wenn" ?
Gefühle der Verantwortung ... etc. ... das "fahren" hat sich irgendwie verändert ... :smt017

Meine Frau kam dann irgendwann mit dem Spruch: "was hälst du denn von Gespann fahren" ?

Ich: "Hau mir ab mit so'n Oppa-Gespann" ! :dumm: :smt018

:roll:

Mittlerweile haben wir, fast alles zu Dritt, seit Sommer 2014 fast 50tkm mit dem Gespann abgespult, das
Motorrad blieb fast nur noch in der Garage und ging dann vor 2 Jahren vom Hoff ...

Wir lieben es damit gemeinsam zu touren oder in den Urlaub zu fahren (Schottland, Eng.-Wales-Irland,
Südtirol, D-Pol-CZE, Allgäu-Österreich ... und im Sommer geht's damit nach Schweden.

Wie gesagt, wir lieben es und es macht aus uns eine glückliche Familie, da wir das Erlebnis Motorradfahren
nun zu Dritt genießen können ... :smt023

Und: Schräglage ist eh überbewertet ... dann doch lieber der Spruch: "Gespannfahrer dürfen das ..." 8) :grin:


:smt039 :smt039 :smt039
Geist ist geil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 460
Registriert: 18. Juni 2014 08:31
Wohnort: Witten

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon elbstrand » 7. Mai 2019 15:04

@hardy DANKE :-)
XL500 - CB750 - GT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - Sprint ST1050ABS - XT660Z TenereABS - Z900RS - F800GT Mobec/Zero
Benutzeravatar
elbstrand
 
Beiträge: 96
Registriert: 30. April 2019 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon dreckbratze » 7. Mai 2019 15:51

ausserdem ist familiengründung hoffentlich nicht lebensende! ;-) ich vermute mal, dass dir auch viel gegeben wird, oder?
dass das reisen mit kind klappen kann, siehst du ja weiter oben. nichtsdestotrotz sollte man auch kleine fluchten haben, sei es nur eine abendliche kurztour um die 4 ecken. mal hirn lüften tut gut!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon FredB » 7. Mai 2019 21:18

Also irgendwie muss das ja nun entschieden werden. Männerguppe oder Stuhlkreis? Hat wer diesbezüglich einschlägige Erfahrung(en)?
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Stephan » 8. Mai 2019 00:28

Stuhlkreis? Hies das nicht früher Skatrunde?!?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon PlutoniumJack » 8. Mai 2019 05:44

Wie toleriert bzw. unterstützt denn Deine Familie insbesondere Deine Frau Dein Hobby? Ich denke mal es wird wie bei meiner sein, sie akzeptiert es, hat aber kein Verständnis dafür. Um mehr Zeit für Dein Hobby zu finden bleibt eigentlich nur der Weg die ganze Familie einzubinden.
Seit letztem Jahr fährt mein ältester Sohn (8) auf der Solomaschine (ich habe leider immer noch kein Gespann) mit, dadurch komme ich wieder mehr zum fahren. Gleichzeitig hat es mich entschleunigt und es macht ihm einen Heidenspaß zu kleinen Treffen zu fahren und im Zelt zu übernachten.
Vielleicht wäre das auch was für euch. Aber erstmal auf einer kleinen Maschine z.B. GS500e oder die neue BMW GS 390. Sind auch super zum Brötchen holen geeignet.
PlutoniumJack
 
Beiträge: 4
Registriert: 16. November 2018 11:56
Wohnort: Einbeck OT Opperhausen

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon saschohei » 8. Mai 2019 05:54

Moin Jungs :grin:

@FredB: neenee, früher, also viel früher, sind die Kumpels und Kumpelinen bei Sinnkrisen mit der Ente nach Kathmandu gefahren um Ommmm zu machen. :smt017

Außer dem Schaf jetzt, ist ja klar... :smt004

Das hat lieber im Hafen gejobbt und dann mit dem Kauf der CB 750 K 0 am Urknall der Moped-Neuzeit teilgenommen. :smt023 :smt023 :smt023

Als die Meute dann am Ende der Semesterferien wieder bekifft aus Nepal und Poona zurück war, haben die als erstes diese Stuhlkreise gegründet um weiter sinnfrei durchs Leben zu trödeln. :smt009

Das Schaf durfte dabei zum Glück nicht mitmachen und sich da aus Versehens anstecken, weil: Ich war schon damals ein krasser Außenseiter bei der Esoterikbande, denn ich war ja sooo doof weil ich freiwillig FREMDBESTIMMT und neben dem Studium GEARBEITET habe für EIGENEN Besitz.

Geht ja gar nicht. :smt013

Tja, und heute kommen ab und zu mal welche aus der damaligen Zeit hier auf der Ponderosa vorbei gewackelt.. :smt009

Sehen aus wie die Leichen, kein sichtbares Leben mehr drin, kein Lachen, keine strahlenden Augen, keine Euphorie weil das Leben geil war und immer noch ist, im Wortsinn scheintot. Aber heute noch in diversen Stuhlkreisen, kennen jeden Therapeuten per Du usw.

Und schütteln wie damals den Kopf, dass ich IMMER noch Moped fahre!!!!! :roll:

Nach solchen Stippvisiten der Ex-Kumpelinen und Kumpels weiß ich: Ich habs besser gemacht, echt jetzt! :smt041

Und wenn ich dann doch mal später ins betreuten Schrauben wechseln sollte, nehm ich zumindest Bohrwerk und Fräsbank mit ( kann man immer mal Kleinigkeiten mit machen) und bau in den Rollator nen 6-Zylinder CBX-Motor ein, damit die Altersmobiltät auch auf den Gängen und im Freigelände im Wohnheim in Grundzügen erhalten bleibt. :smt031

Jede Wette, wenn ich da dauerhaft aufschlage hauen die Mäuschens mit den Schnabeltassen alle ab - oder sitzen bei mir auf dem Schoss und wollen mit dem Rollator mitfahren. :lol:

Das wird dann schon geil, aber jetzt ist auch geil. :!:

Also raus aus den Federn und los gehts, wird ein Traumtag heute - und Schaf muss Bäume pflanzen auf der Ponderosa damit mal irgendwann wieder schön wird hier.

Meine vielen Piepmätze sind auch schon wach und machen Krach - wehe die kacken die Mopeds voll, dann drohe ich mit Backofen! :rock:

Nicht die Mopeds da rein, die Piepmätze natürlich.

Lasst Euch das gut gehen, und genießt das Leben in vollen Zügen - Gespannfahren ist schon mal ein ganz wichtiger Baustein im Gesamtensemble. :-D :-D :-D

Und wer zufällig vorbei kommt, wirft hier kurz den Anker und tankt die Seele wieder auf - der neue Kühlschrank unterm Carport ist gut bestückt für Euch. :wink:

In diesem Sinne..

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon jokeundjens » 8. Mai 2019 06:57

Mensch, Willi!
Wenn wir Dich nicht hätten! :P :wink:
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Zimmi » 8. Mai 2019 09:05

Ich ärgere mich gerade wieder, dass der Deich vom Schaf nicht mal eben erreichbar ist. Willy, Deine Einstellung gefällt mir! :-D
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Michael1234 » 8. Mai 2019 09:57

Zimmi hat geschrieben:Ich ärgere mich gerade wieder, dass der Deich vom Schaf nicht mal eben erreichbar ist. Willy, Deine Einstellung gefällt mir! :-D


:smt023
Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon elbstrand » 10. Mai 2019 08:49

@dreckbratze

ja, klar gibt die Familie mehr als sie nimmt.

Trotzdem bin ich froh, daß mich nie jemand fragte ob "Motorrad" ODER "Familie"! Mit dem Gespann könnte beides gehen?!

lg
elbstrand
XL500 - CB750 - GT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - Sprint ST1050ABS - XT660Z TenereABS - Z900RS - F800GT Mobec/Zero
Benutzeravatar
elbstrand
 
Beiträge: 96
Registriert: 30. April 2019 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon diggerbub » 10. Mai 2019 10:49

Dreh mal eine Runde auf 3 Rädern, gibt nur 2 Parteien > Infiziert oder schockiert.

Ich kenne Motorradfahrer, die nach einer Runde nie wieder auf so ein Ding gestiegen sind, bei mir war es anders :-( :-D :-D :-D

Gruß

Volker
Benutzeravatar
diggerbub
 
Beiträge: 28
Registriert: 23. Juni 2018 07:07
Wohnort: 21493+24797

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon jokeundjens » 10. Mai 2019 10:54

elbstrand hat geschrieben:@dreckbratze

ja, klar gibt die Familie mehr als sie nimmt.

Trotzdem bin ich froh, daß mich nie jemand fragte ob "Motorrad" ODER "Familie"! Mit dem Gespann könnte beides gehen?!

lg
elbstrand


Moin!

Natürlich ist die Familie das wichtigste auf der Welt.
Und wenn mich einer vor die Entscheidung stellen würde, würde natürlich die Familie gewinnen.

Macht aber keiner!

Joke und ich haben schon Gespann gefahren, als wir über Kinder noch nicht nachgedacht haben.
Als dann vor gut 13 Jahren unsere erste Tochter auf die Welt kann, wurde auch gleich ein Haus gekauft und renoviert.
So nach und nach ging (aus Kostengründen) das eine oder andere Motorrad vom Hof (wir hatten damals auch noch 2 Solos).
Doch es dauerte nicht lange, da kauften wir uns wieder ein gebrauchtes Gespann.
Und seither sind wir als Familie (mit beiden Töchtern) auf 3 Rädern unterwegs.
Natürlich haben wir den Vorteil, dass wir beide leidenschaftlich gerne Motorrad/Gespann fahren (jeder von uns hat eins).

Es ist aber auch klar, dass wir mit den Kindern im Beiwagen keine Mammut-Touren machen.
Normalerweise machen wir, bei Überlandtouren, nach 1 Stunde eine Pause (Spielplatz, Eisdiele, McD…). Bei Autobahntouren fahren wir auch schon mal 2 Stunden bis zur Pause.

Auf jeden Fall fing für uns das Leben mit der Geburt unserer Töchter erst richtig an.

… und JA, mit dem Gespann geht beides sehr gut, viel besser als allein unterwegs zu sein.

Grüße von den 4 J. aus Heide
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Zimmi » 10. Mai 2019 10:59

elbstrand hat geschrieben:Mit dem Gespann könnte beides gehen?!

Na klar geht das! Mit meiner Ex-Frau und deren Sohn war ich damals zu dritt mit Sack, Pack und Zelt im Allgäu on Tour.
Der Sohnemann der aktuellen Frau (die beste von allen!) fährt auch gerne mit, auch wenn er sonst eigentlich für nichts abseits eines Bildschirmes zu begeistern ist.
Macht Laune! Ist natürlich nix für Leute, die den Kontakt mit der Natur scheuen...

diggerbub hat geschrieben:Dreh mal eine Runde auf 3 Rädern, gibt nur 2 Parteien > Infiziert oder schockiert.

Genau so ist es. Ich war schon bei der Probefahrt infiziert, obwohl ich die Hose gestrichen voll hatte wegen des angelesenen Wissens um die Kippempfindlichkeit in Rechtskurven. Und ich fahre mittlerweile fast gar nicht mehr Solo...

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon elbstrand » 10. Mai 2019 12:05

jokeundjens hat geschrieben:Als dann vor gut 13 Jahren unsere erste Tochter auf die Welt kann, wurde auch gleich ein Haus gekauft und renoviert.

Ja, verstehe ich, lieber jokeundjens, hier in Hamburg, besonders in Falkenstein, wohnen auch so viele reiche Leute. Als normaler Millionär kannst du dir ja so was - wie Du damals - nicht leisten.

Sogar Herr Görtz (Schuhe) musste in Falkenstein mit der zweiten Reihe vorlieb nehmen.

tragisch, findet
elbstrand :-)
XL500 - CB750 - GT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - Sprint ST1050ABS - XT660Z TenereABS - Z900RS - F800GT Mobec/Zero
Benutzeravatar
elbstrand
 
Beiträge: 96
Registriert: 30. April 2019 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon jokeundjens » 10. Mai 2019 13:18

elbstrand hat geschrieben:
jokeundjens hat geschrieben:Als dann vor gut 13 Jahren unsere erste Tochter auf die Welt kann, wurde auch gleich ein Haus gekauft und renoviert.

Ja, verstehe ich, lieber jokeundjens, hier in Hamburg, besonders in Falkenstein, wohnen auch so viele reiche Leute. Als normaler Millionär kannst du dir ja so was - wie Du damals - nicht leisten.

Sogar Herr Görtz (Schuhe) musste in Falkenstein mit der zweiten Reihe vorlieb nehmen.

tragisch, findet
elbstrand :-)


...und genau dass ist bei uns nicht der Fall.

In Heide können sich auch "Normalverdiener" ein Haus kaufen (Bj. 1960 und renovierungsbedürftig), um es dann in Eigenleistung zu renovieren.

… und, oh Wunder, das Leben war nicht zu ende!

Gruß Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon elbstrand » 10. Mai 2019 13:31

ja, jens, das klingt alles toll hier, DANKE.

das thema gespann ist auf dem zettel...

elbstrand :-)
XL500 - CB750 - GT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - Sprint ST1050ABS - XT660Z TenereABS - Z900RS - F800GT Mobec/Zero
Benutzeravatar
elbstrand
 
Beiträge: 96
Registriert: 30. April 2019 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon saschohei » 10. Mai 2019 13:45

jokeundjens hat geschrieben:
elbstrand hat geschrieben:
jokeundjens hat geschrieben:Als dann vor gut 13 Jahren unsere erste Tochter auf die Welt kann, wurde auch gleich ein Haus gekauft und renoviert.

Ja, verstehe ich, lieber jokeundjens, hier in Hamburg, besonders in Falkenstein, wohnen auch so viele reiche Leute. Als normaler Millionär kannst du dir ja so was - wie Du damals - nicht leisten.

Sogar Herr Görtz (Schuhe) musste in Falkenstein mit der zweiten Reihe vorlieb nehmen.

tragisch, findet
elbstrand :-)


...und genau dass ist bei uns nicht der Fall.

In Heide können sich auch "Normalverdiener" ein Haus kaufen (Bj. 1960 und renovierungsbedürftig), um es dann in Eigenleistung zu renovieren.

… und, oh Wunder, das Leben war nicht zu ende!

Gruß Jens


Also,

ich finde ja, Häuser werden eindeutig ganz und gar überbewertet, echt jetzt.. :smt009

Denn auf der anderen Seite von der Elbe, also auf meiner jetzt, kann man sogar noch grinsend Gespann fahren wenn man seit 5 Jahren obdachlos ist, weil die gehirnamputierte Idiotenbande einem das Haus unterm Arsch geklaut und abgerissen hat. :rock:

Nur nicht Bange machen lassen, Hauptsache die Mopeds laufen gut. :smt031

Die Gegenseite hat jetzt definitiv mehr Probleme als ich und bereits alles Pulver verschossen - und das Schaf hat noch nicht mal durchgeladen :rock:

Somit alles gut und im grünen Berich, also jetzt aufs Moped hopsen und mal beim Hafengeburtstag nachsehen ob ich da paar Schiffe versenken kann, merken die bestimmt zuerst gar nicht. :roll:

Lasst es Euch allen gut gehen und schönes Wochenende vom Deich wünscht Euch

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Stephan » 10. Mai 2019 14:12

Mich hat auch niemand gefragt, ob ich Familie will. Bin ich halt Moped gefahren. Bei den Freunden hat aber Familie und mit 2/3 Rad immer gepasst.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Nattes » 10. Mai 2019 21:18

Unglaublich!

Hier wird einem umfassend geholfen.

Ob man will oder nicht. :-D

Aber dir scheint das ja zu gefallen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das du schon in wenigen Wochen nicht mal mehr über ein Gespann nachdenkst, weil du dann schon der nächsten Idee nachjagst. ;-)

Wie auch immer. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Unterhaltung.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: nagelneue Kawasaki Z900RS - Jetzt Gespann?

Beitragvon Oskarklaus » 10. Mai 2019 23:30

Also, bei mir war's so: wir Beide, meine Frau und ich haben wieder angefangen Motorrad zu fahren, Tochter aus dem Haus, meine XS 360 stand immer noch rum. Sie hätte gerne eine SR . Haben wir gekauft und leider nur kurz genießen dürfen. Da hat dann leider der Krebs zugeschlagen ,SR antreten ging nicht mehr. Da war dann eine XS650 mit Beiwagen in der Bucht , also gekauft und viel investiert, die erst Fahrt zum TÜV war der Horror, geübt und dann noch viele schöne Tage hier und in Dänemark mit dem Gespann verbracht. Und nun fahre Ich nach wie vor Gespann und die Mopeten. Wobei meine Tochter fast gerne mit dem Gespann. Und meine Enkeling nun warten wir mal. Gespann fahren, vor Allem mit so einer alten Gurke entspannt auf jeden Fall und sollte man öfter tun. Ich auch. Tut gut macht den Kopf frei. So geh jetzt Radeln.
Grüße Klaus
Benutzeravatar
Oskarklaus
 
Beiträge: 170
Registriert: 27. Juni 2014 16:50

Nächste

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste