Wieder mal ein Neuer...

Mitglieder stellen sich vor.

Wieder mal ein Neuer...

Beitragvon sp48 » 15. Januar 2020 16:27

Hallo allerseits,

hier bin ich nun, nachdem ich schon eine gefühlte Ewigkeit den motorisierten 2+1-Rädern hinterher sehe. Zweiräder fahre ich seit knapp 40 Jahren (Fahrrad zählt nicht). Wäre schön, hier mit Erfahrungsträgern und Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen, speziell natürlich im Einsteigersegment. Vielleicht kann man sich auch mal was ansehen, na ich bin gespannt, was so geht.

Gruß aus Berlin,
Ulf
Gruß, Ulf (sp48)
sp48
 
Beiträge: 5
Registriert: 13. Januar 2020 12:56
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Wieder mal ein Neuer...

Beitragvon Slowly » 15. Januar 2020 17:16

:382:

Hallo, Ulf,

herzlich willkommen in unserem Kreis.
Ich bin gebürtiger Berlin-Zehlendorfer von der Mörchinger Str.89 und in Dahlem zur Mühlenau-Schule gegangen.
Unsere S-Station war "Sundgauer Straße", direkt danach müßte deine Station "Lichterfelde-West" kommen, also nur ein paar hundert Meter.
Die nächste war damals (Kriegs- und Nachkriegsjahre) "Lichterfelde Ost" (heute "Botanischer Garten"?).
Bezüglich deiner Gespannanschaffung empfehle ich, hier konkrete Fragen zu stellen: dann kommst du konstruktiv zügig voran.
Am besten, du führst die Kriterien auf, die das Gespann erfüllen soll, z.B. zwischen gemütlicher Tourenfahrer und sportlich rasant mit Offroad-Vergnügen.

Ein schönes Ergebnis wünscht dir
mit besten Grüßen vom westlichen Berliner Aussenposten im Rheinland

Hartmut

:sturz:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Wieder mal ein Neuer...

Beitragvon sp48 » 15. Januar 2020 17:28

Hallo Hartmut,

tja, und ich bin ein "Zugereister" aus Sachsen. Mich hat's nach dem Studium nach B verschlagen, und da nach einigen Stationen nunmehr in Lichterfelde. Bzgl. meiner drei Räder habe ich schon recht genaue Vorstellungen, das soll mal was indisch-russisches werden, ähnl. dem Beitrag in der letzten MG. Die Zeichen bzgl. Machbarkeit inkl. "wahlweise" stehe günstig, fehlt nur noch die etappenweise Durchführung. Ein Anfang ist gemacht - siehe Rubrik "Biete".

Gruß vom nördlichen sächsisch-erzgebirgischen Brückenkopf nach dem westlichen Berliner Vorposten, und besten Dank für die netten Worte zum Empfang!

Ulf

P.S. In meiner Wohnecke ist es zu allen 3 Lichterfelder S-Bahnhöfen gleich weit ;-)
Gruß, Ulf (sp48)
sp48
 
Beiträge: 5
Registriert: 13. Januar 2020 12:56
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Wieder mal ein Neuer...

Beitragvon UKO » 15. Januar 2020 18:16

Moin Ulf und Herzlich Willkommen.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3030
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Wieder mal ein Neuer...

Beitragvon FietePF » 15. Januar 2020 18:57

Hallo Ulf,

viel Erfolg bei der Qual der Wahl und reichlich Spaß beim Fahren.

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste