Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Mitglieder stellen sich vor.

Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon siehtnixfix » 10. März 2020 15:44

Hallo zusammen,

Nils, 41, aus Alfeld an der Leine. Bisher auf vier oder zwei Rädern unterwegs. Ich möchte auf jeden Fall ein Gespann und bin hier um mich zu informieren, denn wo könnte man das besser, als bei Menschen mit den entsprechenden Erfahrungen?

Was für ein Gespann es werden soll, steht noch in den Sternen. Gibt es hier eventuell jemanden, der eine Honda NC750 zum Gespann umgebaut hat?

Grüße,
Nils
siehtnixfix
 
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2020 08:29

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon Nattes » 10. März 2020 16:15

Hallo Nils,

vom 23.4-26.4. 20 findet nur ca. 80 Km von dir entfernt das Dreiradler Frühjahrstreffen in Trendelburg statt.
Tagesbesuch oder Teilname ohne Gespann ist uns immer willkommen und ohne Anmeldung möglich. Dort trist du jede Menge nete Leute und Gespann. Für Fragen sind wir immer offen. Aber vorsicht, der Gespannvirus ist hochansteckend. :oops:

viewtopic.php?f=11&t=17362

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5923
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon der Gärtner » 10. März 2020 17:36

Nattes hat geschrieben:...Aber vorsicht, der Gespannvirus ist hochansteckend...

...und unheilbar... :wink:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 725
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon Stephan » 10. März 2020 17:39

Den Vorschlag von Nattes würde ich sofort umsetzen. Bis EGT ist ja viel zu lange hin. Bis dahin könnteste schon am fahren sein. Mit was Gebrauchtem.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon pw73 » 11. März 2020 07:32

Moin,
frag mal bei Uwe Schmidt in Solingen nach. Ich glaube, er hat mal einen Umbau gemacht.
pw73
 
Beiträge: 173
Registriert: 7. Juni 2012 14:40

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon siehtnixfix » 12. März 2020 12:12

Danke für das Willkommen! Frühjahrstreffen ist im Kalender eingetragen, aber da steht auch schon einiges anderes. Mal schauen, ob ich es unterbringen kann...
siehtnixfix
 
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2020 08:29

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon siehtnixfix » 17. März 2020 13:09

So, ich hab da was in der Mache, könnte aber unter den derzeitigen Umständen noch etwas dauern. Yamaha XJ750 mit Velorex 562 von 1985 und knapp 70tkm auf der Uhr. TÜV neu. Kann mir jemand sagen, ob ich auf etwas besonders achten muss bei der Kombination?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
siehtnixfix
 
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2020 08:29

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon der Gärtner » 17. März 2020 14:36

Bei diesem Gespann hab ich so meine Bedenken, denn der Velorex ist von Haus aus für Motorräder bis ca. 30 PS konstruiert. An einer SR ginge das ohne weiteres, aber die XJ ist mit 87 PS mehr als doppelt so stark. Wenn der Beiwagenrahmen und die Radachse nicht verstärkt sind, mag sich das recht lustig fahren; erst recht, wenn man die 87 Pferde mal vom Zügel läßt. In dieser Leistungsklasse sollte eine Gespannzugmaschine eigentlich Autobereifung und eine Vorderradschwinge haben, vom Beiwagen nicht zu reden. Gußräder hat die Maschine auch, und die haben in meinen Augen in einer Gespannzugmaschine nix zu suchen. Und die Telegabel sorgt zwar für guten Geradeauslauf, macht Kurvenfahrten aber zum Kraftakt. Auch wird der Verschleiß an Hinterradreifen ziemlich zu Buche schlagen. Ich würde mir was anderes suchen. Der Preis klingt zwar erstmal verlockend günstig, aber auf Dauer tust du dir mit diesem Gespann keinen Gefallen, zumal du ja noch keine Gespannerfahrung hast, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 725
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon siehtnixfix » 17. März 2020 15:07

Danke für die Hinweise Harald, aber was bedeutet das? Von was für einem Verschleiß des Hinterreifens sprechen wir? Und was soll mit dem Boot passieren? Verzieht sich der Rahmen wegen der Leistung der XJ? Wenn der Velorex dafür gar nicht geeignet ist, warum wird das dann so abgenommen? Ich weiß wie ich Solo fahre, Dreirad wird sicher nochmal ruhiger, von daher mache ich mir diesbezüglich wenig Sorgen. Den Rahmen kann man doch bestimmt auch verstärken zur Not, oder? Stelle mir das nicht soo kompliziert vor. Etwas sinnvolleres gibt es auch nicht im Angebot, soweit ich die einschlägigen Portale durchforstet habe... Fragen über Fragen :?: :roll:
siehtnixfix
 
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2020 08:29

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon nobschum » 17. März 2020 15:21

Ja Harald. So ähnlich wollte ich auch antworten.
Auf ebäh kleine Anzeigen wird ne cx500 EML angeboten. Wenn es nur ums Budget geht, wäre die imho die bessere Wahl.
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMW R 1100 GS EML GT2 . :)
BMW R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1100 RT . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 805
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon nobschum » 17. März 2020 15:30

Und Nils, lass dir Zeit. Nichts übereilen.
Am Ende zahlst du jede Menge Lehrgeld und -Zeit.
Kann dir davon ein Liedchen singen. Wenn du das alles noch machen willst, kannst du besser gleich investieren.
Hier ist nur billig, was nix taucht.
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMW R 1100 GS EML GT2 . :)
BMW R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1100 RT . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 805
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon Nobbi » 17. März 2020 16:29

siehtnixfix hat geschrieben:Danke für die Hinweise Harald, aber was bedeutet das? Von was für einem Verschleiß des Hinterreifens sprechen wir? Und was soll mit dem Boot passieren? Verzieht sich der Rahmen wegen der Leistung der XJ? Wenn der Velorex dafür gar nicht geeignet ist, warum wird das dann so abgenommen? Ich weiß wie ich Solo fahre, Dreirad wird sicher nochmal ruhiger, von daher mache ich mir diesbezüglich wenig Sorgen. Den Rahmen kann man doch bestimmt auch verstärken zur Not, oder? Stelle mir das nicht soo kompliziert vor. Etwas sinnvolleres gibt es auch nicht im Angebot, soweit ich die einschlägigen Portale durchforstet habe... Fragen über Fragen :?: :roll:


Hallo ich habe viele Jahre ein MZ Gespanne mit Velorex gefahren .Das war schon nichts für einen Anfänger Aber mit 87 PS halte ich den 562 als arg gefährlich.

Gruß Norbert
MZ TS 250/1 SEL Bj. 1982
MZ ETZ 301 SEL Bj. 1995
Mash Side Force. BJ. 2021
Lada Niva M Bj.2013
Nobbi
 
Beiträge: 145
Registriert: 1. Oktober 2014 23:28
Wohnort: 65391 Lorch

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon der Gärtner » 17. März 2020 17:00

nobschum hat geschrieben:...
Auf ebäh kleine Anzeigen wird ne cx500 EML angeboten. Wenn es nur ums Budget geht, wäre die imho die bessere Wahl.

Mit Sicherheit. Nicht, daß man damit nicht auch reinfallen könnte, aber allein vom Fahrwerk ist die um Welten besser, zumal für einen Anfänger. Und wenn die 50 PS irgendwann mal nicht mehr genug sein sollen, wird man die auch wieder gut los. Bei der Yamaha hätte ich da so meine Zweifel...
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 725
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon dreckbratze » 17. März 2020 17:35

ich halte den velorex in erster linie für zu leicht und den rahmen zu schwach für an ein so schweres motorrad. sollte noch die originale 15er achse dran sein, gilt für die dasselbe. gussfelgen halte ich nicht per se für ungeeignet, die sind ja nicht alle gleich. telegabel, nun ja, geht, macht aber wenig spass.
reifenlaufleistung bei einem normalen motorradreifen hinten etwa bei 1500km, je nach gashand, würde ich schätzen, motorradreifen sind nicht für querbeschleunigung ausgelegt.
anschlüsse genau beäugen! original velo "schlauchschellen" sind mist. kräfteableitung auch auf die andere rahmenseite?
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon siehtnixfix » 17. März 2020 19:09

Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen. Ich lasse es mir durch den Kopf gehen. Die CX bei Kleinanzeigen habe ich gefunden. Hässlicher Kasten, das Boot, finde ich. Die CX finde ich tatsächlich an sich schön. Wäre auch eine Option...
Zeit lassen ist so eine Sache. Ich habe mir das mit dem Gespann die letzten Monate schöngeträumt und jetzt muss das aber auch bald sein. Wer weiß was in nächster Zeit noch so passiert...
Lehrgeld ist immer gut investiert und ich denke die XJ würde ich ähnlich auch wieder loswerden. Wenn ein paar Kröten dabei auf der Strecke bleiben, ist das halt so. Anfänger bin ich wohl, was das dreiradeln angeht, aber ich behaupte, dass ich mit jedem Fahrzeug klarkomme. Man darf es halt nicht übertreiben. Bin aber eh gemütlich unterwegs. Stress und schnell gibt es sonst im Leben schon genug...
siehtnixfix
 
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2020 08:29

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon UKO » 17. März 2020 19:26

Lass die Finger von der Yamaha. Du wirst keinen Spaß damit haben. Ein CX Gespann ist um Welten besser.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3030
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon der Gärtner » 17. März 2020 20:04

siehtnixfix hat geschrieben:...Lehrgeld ist immer gut investiert und ich denke die XJ würde ich ähnlich auch wieder loswerden...

Na ja, an einen Anfänger vielleicht...
Nicht, daß wir dir das Gespann schlechtreden wollen (letztenendes ist es ja allein deine Sache...), aber fast jeder hier hat seine Erfahrungen mit Gespannen gemacht und die waren bestimmt nicht alle gut. Und wenn du schon fragst, sollst du auch ehrliche Antworten haben. Mit "rate mir gut, aber rate mir nicht ab" ist keinem geholfen.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 725
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon Stephan » 17. März 2020 21:48

Siehtnicfix, Lehrgeld wirst du so oder so bezahlen. Aber es kann mehr oder weniger schmerzhaft sein.

Ich würde nach den Kommentaren hier, die Kiste als „verbrannt" bezeichnen. Such weiter!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon siehtnixfix » 18. März 2020 07:50

Also, die CX500 scheint ja gut dazustehen und nach einhelliger Meinung auch technisch auf einem guten Stand zu sein. Dann nehme ich da mal Kontakt auf. Optisch ändern kann man ja später vielleicht noch das ein oder andere.

Gute Zeit gewünscht!
siehtnixfix
 
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2020 08:29

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon UKO » 18. März 2020 17:20

Gebrauchtgespann kaufen ist immer irgendwo ein Kompromiss. Ich habe an meinem Gespann eine Vollverkleidung. Die Erste seit 1982 als ich festgestellt habe das ich das nicht mag. Aber der Rest den ich wollte stimmt. Und so nehme ich die Verkleidung in Kauf und sehe es manchmal auch positiv. Bei Schietwetter zum Beispiel. :wink:
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3030
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon Peanut » 19. März 2020 10:12

siehtnixfix hat geschrieben:Hallo zusammen,

Nils, 41, aus Alfeld an der Leine. Bisher auf vier oder zwei Rädern unterwegs. Ich möchte auf jeden Fall ein Gespann und bin hier um mich zu informieren, denn wo könnte man das besser, als bei Menschen mit den entsprechenden Erfahrungen?

Was für ein Gespann es werden soll, steht noch in den Sternen. Gibt es hier eventuell jemanden, der eine Honda NC750 zum Gespann umgebaut hat?

Grüße,
Nils


Hallo Nils,
Karl Schmid aus Mickhausen (Bayern) hat bereits mindestens eine NC 700 umgebaut.
http://www.gespanntechnik-schmid.de/
Viele Grüße,
Micha
Peanut
 
Beiträge: 90
Registriert: 3. Juni 2013 18:45

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon der Gärtner » 19. März 2020 11:56

Einen Gespannumbau würde ich mir als Gespann-Neuling erstmal verkneifen, denn das ist ein teurer Spaß und wenn man dann feststellt, daß es mit dem Gespannfahren doch nicht so toll ist (soll schon vorgekommen sein...), hat man einen Haufen Geld verbrannt, denn die Umbaukosten bekommt man beim Verkauf nie wieder raus. Da ist ein preiswertes (nicht billiges!) Gebrauchtgespann allemal günstiger. Nicht, daß man bei dessen Verkauf nicht auch Geld verlöre, aber bei weitem nicht soviel wie bei einem neuen.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 725
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon dreckbratze » 19. März 2020 17:52

sehe ich auch so.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon siehtnixfix » 21. März 2020 17:33

So, spontan weil günstig geschossen ist es jetzt eine Yamaha XT 600 mit einem Stoye Beiwagen. War wohl mal an einer MZ früher. Ist mit Sicherheit technisch nicht das beste, aber ein paar Meter fahren hat schon Spaß gemacht. Mal gucken wie es wird. Braucht eh erstmal HU und ein bisschen Zuwendung, Farbe kommt da auf jeden Fall auch noch drauf, ist mir zu bunt so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
siehtnixfix
 
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2020 08:29

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon dieter » 21. März 2020 19:09

Glückwunsch zum 1. Gespann. Als erstes würde ich den sogenannten Überrollbügel entfernen. Wenn der nur an der Seite angeschraubt ist bringt er eh nicht viel. Dafür stört er einen Mitfahrer mit Sicherheit. Das Boot wurde nicht nur an eine MZ angeschraubt. Auch an AWOs. Das Boot könnte aus den 80ern sein. Zumindest die Hecklichter sind nicht Original. Zeig mal die Beiwagenanschlüsse auch die an der Maschine.

Fahr aber auf jeden Fall erst Mal alleine bis du dir wirklich sicher bist. Kannst dir auch erst mal etwas Gewicht ins Boot legen damit es nicht so schnell hoch kommt.

Infos zu dem Boot findest du unter http://www.miraculis.de/aw/download/load.html dann IFA und Sonstiges

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2301
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon dreckbratze » 21. März 2020 19:29

die anschlüsse würden mich auch interessieren, normalerweise sind es ja nur 3, wie hat man den 4ten verwirklicht?
viel spass damit!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon siehtnixfix » 23. März 2020 11:23

Habe es mal versucht zu knipsen. Sorry für die nicht gedrehten Fotos... Ob es Sinn macht, keine Ahnung. Spaß macht es allemal ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
siehtnixfix
 
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2020 08:29

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon siehtnixfix » 23. März 2020 12:57

Was mich wirklich wundert: Ich bekomme den rechten Fuß nicht mehr wirklich auf die Raste. Der steht besser auf dem Rahmen und die Bremse wird dann mit dem Hacken betätigt. Wie bekommt man sowas eingetragen? Ist das zulässig? Werde mir da auf jeden Fall etwas basteln, damit das etwas sicherer ist, als nur auf der Metallstrebe zu stehen mit dem Fuß... Trittbrett oder so.
siehtnixfix
 
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2020 08:29

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon Auetaler » 23. März 2020 13:30

Moin, ich lese nur so mit, aber da hast du schon das 1. Lehrgeld. Ich denke, so ungefähr wirds weitergehen. Lass dich nicht entmutigen. Ich fahre jetzt mein 3. Gespann und hab da ein wenig Ahnung von der Technik, behauptet ich mal.
Halt die Gemeinde mal auf dem Laufenden.
Grüsse aus Auetal Hartwig
Jeder hat nur eines, nutzt es und fahrt...
K1100LT GT2001 & K75
Benutzeravatar
Auetaler
 
Beiträge: 361
Registriert: 20. Februar 2020 13:11
Wohnort: 31749

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon dreckbratze » 23. März 2020 13:57

der erbauer hat halt irgendwo seinen 4ten anschluss sinnig unterbringen wollen/müssen. möglicherweise hatte der ne andere konfektions- oder schuhgrösse oder sass schlicht anders.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon siehtnixfix » 23. März 2020 14:01

Mit Schuhgröße 36 geht es vielleicht... Ist mir egal. War nicht soo teuer und macht Spaß. Fahren und schrauben. Das gönn ich mir.
siehtnixfix
 
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2020 08:29

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon der Gärtner » 23. März 2020 14:43

dreckbratze hat geschrieben:der erbauer hat halt irgendwo seinen 4ten anschluss sinnig unterbringen wollen/müssen. möglicherweise hatte der ne andere konfektions- oder schuhgrösse oder sass schlicht anders.

Kann sein, daß ich mich irre, aber ich sehe da nur drei Anschlüsse. Der für den Stabi zählt ja nicht. Aber die Fußraste nicht benutzen können ist natürlich blöd...
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 725
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon siehtnixfix » 23. März 2020 15:27

Im Gespannbetrieb ist da ja die Fußablagemöglichkeit auf dem Beiwagenanschluss. Wenn ich den mal abschrauben sollte um die XT ohne zu bewegen, komme ich ja wieder auf die Raste. Ist da eigentlich großartig etwas zu beachten, sollte ich das tun? Stelle mir vor, dass ich das einfach abschraube und fertig. Eventuell die Positionen markieren zwecks genau gleicher Wiedermontage, aber sonst? Kabel ist ja nur eine Steckverbindung und die Mechanik einfach geschraubt...
siehtnixfix
 
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2020 08:29

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon UKO » 23. März 2020 15:48

Keine Bremse am Seitenwagen? Die Reifen des Mopeds laufen im Gespann ganz anders ab als solo. So nach bummeligen 1000 Km im Gespann kannst Du solo fahren mit der gleichen Bereifung vergessen.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3030
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon dreckbratze » 23. März 2020 15:54

wenn ich mich nicht verguckt habe, ist da ist ein 4ter anschluss, harald. guck mal unter den oberen. der stabi war natürlich nicht gemeint.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon dreckbratze » 23. März 2020 15:57

nein, du hast wohl recht. der originale untere, der immer so schlecht zugänglich ist, scheint zu fehlen?!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon der Gärtner » 23. März 2020 17:01

Wenn ich das richtig sehe, hat man ihn geändert, um damit an den Hilfsrahmen zu kommen:
Anschluß.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 725
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon dreckbratze » 23. März 2020 17:03

genau, und ich hatte den für einen zusätzlichen anschluss gehalten.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon MichaelM » 23. März 2020 17:18

Glückwunsch zum Bastelobjekt.
Der Rahmen des Superelastik Bedarf mal einer gründlichen Instandsetzung mit anschließender Modifizierung(zusätzliche Strebe vom vorderen Anschlusspunkt in Richtung Rad) Der ist anständig krumm.
MichaelM
 
Beiträge: 943
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon siehtnixfix » 23. März 2020 21:05

Danke für den Tip. Schaue ich mir an!
siehtnixfix
 
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2020 08:29

Re: Neuzugang aus Niedersachsen, noch ohne Gespann

Beitragvon newbynobi » 15. Mai 2020 10:44

Hallo,

sorry zu spät gesehen, ich komme aus Nordstemmen, wenn du also Rat brauchst, können wir uns gern mal treffen. Einfach ne PN senden.

Ich habe gerade mein 4. Gespann aufgebaut ;-)
Nummer 1 ist eine Carell Suzuki GS850G noch in meinem Besitz
Nummer 2 war dann eine SR 500 mit Velorex
Nummer 3 eine GSX1100G mit Jeaniell Captain 2 (nun fährt mein Bruder die)
Nummer 4 ist eine Bandit 1200 mit dem RX4 von EZS

Gruß Norbert
Carell Suzuki GS 850G Bj. 05/80 mit EML Tour, aus Alteisen wurde Liebe und nun dann kam eine SR 500 mit Velorex, dann die GSX1100G mit Jenaiel Captain und nun eine Bandit 1200 mit EZS Ex4.

Was soll ich jetzt nur machen vor lauter Langeweile, wenn Ihr was abzugeben habt im schlechten Zustand, dann meldet euch ;-)
Benutzeravatar
newbynobi
 
Beiträge: 104
Registriert: 22. November 2008 12:59
Wohnort: Nähe Hildesheim


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste