Q mit russischer Begleitung aus HH

Mitglieder stellen sich vor.

Q mit russischer Begleitung aus HH

Beitragvon norton » 4. Mai 2020 05:27

Hallo Zusammen,
ich lese hier schon lange mit und habe auch schon ein paar Bemerkungen fallen gelassen, aber die Vorstellung steht noch aus :)
Mein Name ist Thorsten, habe die 50 überschritten und komme mitten aus HH. Bei mir hatten sich im laufe der Jahre 3 Motorräder angesammelt und ich habe, "als die Kinder kamen", einfach vergessen die Dinger zu verkaufen (wie so viele meiner Kumpels). Irgendwann wollte ich einfach die lieben Kleinen mal mitnehmen können und somit reifte die Idee eines der Mopeds zu verkaufen und ein Gespann anzuschaffen. Da hatte ich aber nicht mit meiner Familie gerechnet, die vehement dagegen war eines der Motorräder abzustossen. Also bin ich den etwas teureren Weg gegangen und habe einen russischen Beiwagen an meine Q gebaut. Vielmehr bin ich über geraume Zeit auf teilesuche gegangen, die Hochzeit und die wirklich wichtigen Dinge am Gespann hat dann Claus von der Firma Zeitlos in HH gemacht. Darum ist das alles auch gut geworden, das Baby fährt prima und macht mich glücklich :)
Die Kids lieben es mitzufahren und auch meine Frau ist absolut nicht abgeneigt.....
Vor dem ganzen Corona-Mist war ich gerne mal auf einen Kaffee an der "Oldtimer-Tanke" in HH. Vielleicht sieht sich die "Nord-Fraktion" dort mal zufällig....wenn die Zeiten dies wieder zulassen......

BMW - 1.jpg

$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]


Beste Grüße, Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
norton
 
Beiträge: 26
Registriert: 7. Juli 2013 07:01

Re: Q mit russischer Begleitung aus HH

Beitragvon T. » 4. Mai 2020 08:04

Tach! Claus is ne gute Adresse....
Dann klappt das Fahren ohne Vorderrad Schwinge wohl erträglich?
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 962
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Q mit russischer Begleitung aus HH

Beitragvon norton » 4. Mai 2020 09:16

T. hat geschrieben:Tach! Claus is ne gute Adresse....
Dann klappt das Fahren ohne Vorderrad Schwinge wohl erträglich?


Jepp, Claus macht seine Sachen tadellos.
Ich habe die Gabelbrücken einer R65 "schanghait" und damit zusätzliche 2cm gewonnen. Die R45/65 Brücken haben 2cm mehr Versatz vom Lenkrohr wech und passen ohne große Probleme an das /7 Lenkrohr. Komme damit auf ca. 6cm Nachlauf. Das ist immer noch keine glatte 1 aber eine 3. Mir gefallen die BMW Gespanne mit Vorderradschwinge einfach nicht (ich meine die Modelle mit Hilfrahmen oder EML oder so; nicht die alten Schwingen-BMW's). Mit Passagier hat man aber schon was zu tun :) Aber für mich passt es zur Zeit.... Wichtiger in naher Zukunft ist eine Scheibenbremse für den Beiwagen und evtl. mal tiefer legen und 'ne bunte Farbe für den Beiwagen (Schwarz oder so.....)
Beste Grüße, Thorsten
Benutzeravatar
norton
 
Beiträge: 26
Registriert: 7. Juli 2013 07:01

Re: Q mit russischer Begleitung aus HH

Beitragvon T. » 4. Mai 2020 11:15

Dat wird... :smt023
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 962
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Q mit russischer Begleitung aus HH

Beitragvon Auetaler » 4. Mai 2020 11:58

Schönes Ding.. :smt023 8)
Jeder hat nur eines, nutzt es und fahrt...
K1100LT GT2001 & K75
Benutzeravatar
Auetaler
 
Beiträge: 359
Registriert: 20. Februar 2020 13:11
Wohnort: 31749

Re: Q mit russischer Begleitung aus HH

Beitragvon diggerbub » 18. Juni 2020 07:45

Moin!

Mein Gespann ist auch zeitlos, aber ohne Schwinge möchte ich nicht mehr leben ;-)...und Scheibenbremsen kann man nie genug haben ;-)

Viel Spaß und Gruß

Volker
Benutzeravatar
diggerbub
 
Beiträge: 28
Registriert: 23. Juni 2018 07:07
Wohnort: 21493+24797

Re: Q mit russischer Begleitung aus HH

Beitragvon wollek11 » 18. Juni 2020 11:47

Na dann herzlich willkommen und viel Spaß beim dreiradeln, is n schickes Gespann
Gruß aus Nordenham von Wolle
Benutzeravatar
wollek11
 
Beiträge: 91
Registriert: 7. Juni 2015 18:05

Re: Q mit russischer Begleitung aus HH

Beitragvon 84144 » 21. Juni 2020 21:38

Hallo und Willkommen.
Benutzeravatar
84144
 
Beiträge: 482
Registriert: 22. Oktober 2012 19:11
Wohnort: 84144


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste