Pera-Guzzi aus Köln...

Mitglieder stellen sich vor.

Pera-Guzzi aus Köln...

Beitragvon v7700 » 14. Oktober 2020 20:44

Hallo zusammen,

dann möchte ich es nicht versäumen mich bei Euch im Dreiradforum vorzustellen.

Ich komme aus Köln, bin seit knapp 3 Jahren im Vorruhestand und hatte vor kurzem die Gelegenheit von einem Bekannten aus dem Guzziforum dieses Gespann zu kaufen:

viewtopic.php?f=6&t=17968

Und klar ist, das bei ca 20 Jahren Standzeit einiges zu tun ist, wo ich aber schon dran bin. Alles machbar und in den Garagen stehen noch andere "Stehtitten". Also technisch kein Problem für mich.

Vom Aufwand her finde ich den Schepskyumbau schon recht gut für seine Zeit. Nur das Boot... :smt013
Alles Gescmacksache, aber da gibt es schöneres.
Mir schwebt eigentlich auch etwas einfaches vor. Und somit hab ich mir für gaaanz kleines Geld noch ein Ural besorgt und einfach mal draufgelegt.
So "Klassisch" gefällt es mir schon besser.
Aber alles der Reihe nach...
Erstmal alle Flüssigkeiten gewechselt, Bremse angeschlossen/gangbar gemacht und i.M bin ich am neuen Minimalkabelbaum.
Zum Tüv gehts erstmal mit dem Pera (den ich auf jeden Fall auch behalte). Auch für die 135/70er Eintragung. Denn WR oder Allwetter sind mir schon wichtig.

Werde Euch mit meinem Auf/Umbau (auch bildlich) auf dem Laufenden halten und bestimmt auch mal auf ein Treffen/Stammi kommen. Aber alles zu seiner Zeit.

Ach ja, Gespannerfahrung hatte ich ab ca 1988 mit XS1100/EML-S und später mit einem FJ-Megacomet.

Gruß Jürgen
v7700
 
Beiträge: 49
Registriert: 1. August 2020 07:47

Re: Pera-Guzzi aus Köln...

Beitragvon Slowly » 14. Oktober 2020 21:14

:382:

Hallo, Jürgen,

herzlich willkommen in unserem Kreis,
gute Unterhaltung und viel Erfolg beim "Wiederaufbau" des erworbenen Guzzi-Gespanns.

Grüße vom Californierfan

Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Pera-Guzzi aus Köln...

Beitragvon nobschum » 14. Oktober 2020 21:34

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Viel Erfolg beim Aufbau.
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMW R 1100 GS EML GT2 . :)
BMW R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1100 RT . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 807
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste