von dieter » 24. Oktober 2020 21:35
Na siehste, geht doch. Jetzt sieht man schon etwas mehr. Sieht nach einem nachträglichen EML Umbau aus. Somit sind die Angaben zu den Reifen von Yamaha nicht relevant da das Gespann komplett auf Autorädern steht. Wenn dort nur die Reifengrößen in den Papieren stehen, die auch wirklich montiert sind ist eigendlich nur die vorgesesehene Drehrichtung der Reifen von Intresse. Von Ausnahmen abgesehen. Der Beiwagen müsste jünger als das Motorrad sein. Gespanne sind halt schon recht speziell. Dann solltest du dir auch mal einen Prüfer suchen der sich mit Gespannen auskennt und entsprechende Prüfungen nach §19, 24 usw. vornehmen kann. Dann würde ich bei sich bietender Gelegenheit diesen seltsamen Eintag der sich auf die normalen Motorradräder bezieht herausnehmen lassen. Aber am Besten triffst du dich erst einmal mit einem erfahrenen Gespannfahrer der sich mit dir zusammen das Gespann ansieht. Manchmal findet man dabei seltsame Eintragungen die aber bei der normalen HU meistens nicht ins Gewicht fallen. Der Vorbesitzer scheint ja auch nur ein reiner Fahrer gewesen zu sein wenn er nichts über das Gespann weiß. Wenn es technisch soweit in Ordnung ist, ist es sicher kein Fehlkauf gewesen. Viel Spaß damit und lass es mit dem Üben langsam angehen. Am besten die erste Zeit nur auf einem großen lehren Platz üben.
Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B