Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

1. November 2020 17:30

Hallo alle zusammen,

eines vorweg, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich habe folgendes Problem; Online bei Ebay-Kleinanzeigen einen Seitenwagen erworben und ohne Besichtigung per Spedition liefern lassen. Nun habe ich das Problem das ich weder Model noch Hersteller herausfinde. Auch im Internet habe ich nichts gefunden, deshalb wollte ich hier bei den Profis nachfragen ob jemand das Model kennt oder eine Idee hat um welches Model es sich handeln könnte. Bilder habe ich beigefügt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

1. November 2020 20:08

:382:

Gute Unterhaltung und viel Spaß in unserem Kreis.

Der Form nach könnte es ein Stoye-Boot sein.

Austro-Omega hatte auch sowas ähnliches.

Und bitte auch meinen unteren Beiwagen-Link mal durchstöbern.

Grüße vom Niederrhein

Slowly

Re: Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

1. November 2020 20:28

Hallo Slowly,

vielen Dank für den Tipp. Die Liste bin ich komplett durchgegangen habe aber leider keine Übereinstimmung gefunden.
Die Front meines Beiwagens ist leider anderst als alle die ich bisher gesehen habe. Am Boot läuft der Unterboden relativ weit nach oben wodurch eine Spitze an der Front entsteht welche bei den Stoye nicht vorhanden ist.

Gruß Rebel

Re: Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

1. November 2020 20:43

der Kotflügel sieht schwer nach Steib aus. Das Boot muss ja nicht zwangsläufig zum Rahmen gehören.

Re: Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

1. November 2020 21:52

dreckbratze hat geschrieben:der Kotflügel sieht schwer nach Steib aus. Das Boot muss ja nicht zwangsläufig zum Rahmen gehören.


Hallo Dreckbratze :lol:

bei dem Kotflügel geb ich dir vollkommen recht und auch deiner Aussage mit dem Boot kann ich dir nur zustimmen, nur habe ich bisher auch noch kein Einziges Bild von einem solchen Boot gefunden :(

Re: Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

1. November 2020 22:28

Eventuell ein Hinweis:
Zumindest sieht der Griff ähnlich aus.
https://steib-seitenwagen.eu/en_US/p/Ha ... lished/101

Vielleicht können die helfen:
https://www.ideal-seitenwagen.eu/steib-seitenwagen/


Gruß
Dieter

Re: Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

2. November 2020 13:22

Das dürfte ein Adler-Boot sein.
Schau mal bei Sauer-Gespanne.

Re: Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

2. November 2020 14:41

Das originale Adler Blechboot, von dem die Sauer/Müller Form abgenommen wurde gehört diesem, mir bekannten Herren und das hat hinten auch die mittige Flosse der Sauer Boote.

https://motorrad-gespanne-shop.de/MOTOR ... April-2013

Re: Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

2. November 2020 17:47

dreckbratze hat geschrieben: ... Das Boot muss ja nicht zwangsläufig zum Rahmen gehören. ...

Ich glaube, dass sowas sogar ziemlich oft vorkommt.
Ist ja auch für Schrauberseelen eine reizvolle Herausforderung, besonders bei "Umbauten".

Gruß,
Hartmut

Re: Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

2. November 2020 18:46

hartmut, mein dnepr rahmen trug schon ein umgeschweisstes Russenboot, ein Duna, bei Bedarf eine Lastenplattform mit Auffahrschiene und derzeit ein Falkensee Boot. Der Velorexrahmen meiner Frau eine Lastenplattform. Ich weiß was du meinst :wink:

Re: Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

2. November 2020 18:54

wichtig wäre, herauszufinden welcher Rahmen das ist. Bei der Tüva nahme interessiert ja nur das. Mal abgesehen davon, dass doch kaum jemand weiss wie damals der Original SW ausgesehen hat. Dann wars halt ein Steib :roll:

Re: Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

2. November 2020 20:17

Vielen Dank an alle :!: ich freue mich sehr über die Anteilnahme an meinem Problem und die vielen Hilfen :D

Sieht wohl so aus als wäre es ein Adler-Boot mit einem Steib-Kotflügel auf einem evtl Steib-Rahmen :lol:

Re: Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

2. November 2020 21:50

dreckbratze hat geschrieben:wichtig wäre, herauszufinden welcher Rahmen das ist.

Deshalb habe ich auch versucht, über die im Rahmen-Rohrbogen eingeschlagene "NA 2541" eine Spur zu finden.
Leider vergeblich, jedoch konnte ich nolens volens bei der Gelegenheit meine Kenntnisse über Na (Natrium) auffrischen.

8)
Zuletzt geändert von Slowly am 2. November 2020 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

2. November 2020 22:26

Adler MB201 Rebel hat geschrieben:Vielen Dank an alle :!: ich freue mich sehr über die Anteilnahme an meinem Problem und die vielen Hilfen :D
Sieht wohl so aus als wäre es ein Adler-Boot mit einem Steib-Kotflügel auf einem evtl Steib-Rahmen :lol:

Gern geschehen, Rebel,
- - - und falls du Lust hast, dir auch diese interessante, englische, recht umfangreiche Rahmen-Galerie anzuschauen:

https://www.google.de/search?source=uni ... 80&bih=895

Ich meine, ich hätte da beim grob-visuellen "Überfliegen" einige verdammt ähnliche Exemplare gesehen.
Viel Erfolg bei der weiteren Klärung!

Gruß,
Hartmut

Re: Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

8. November 2020 21:04

N Abend Männer und Frauen,

nach langer Suche und Recherche habe ich es nun endlich geschafft die Marke des Seitenwagens zu ermitteln.
Und zwar handelt es sich um ein Geko Seitenwagenboot. :!: :D :D :D

Vielen vielen Dank noch einmal an alle für die Hilfe, ich hoffe ich kann euch ebenfalls mal helfen!

Re: Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

8. November 2020 21:21

Us drrrr Schwiez. :D

https://forum.fam-amv.ch/viewtopic.php?t=9549

Re: Hilfe bei Seitenwagen Identifikation!!!

8. November 2020 23:20

Adler MB201 Rebel hat geschrieben: ... Und zwar handelt es sich um ein Geko Seitenwagenboot. :!: :D :D :D ...


Aha, also sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=vdkqvPqBlgI

Weiterhin guten Verlauf !

Gruß, Slowly
Antwort erstellen