Frank mit seiner R60 Baustelle

Mitglieder stellen sich vor.

Frank mit seiner R60 Baustelle

Beitragvon fmarx99 » 7. Dezember 2020 14:45

Hallo werte Dreiradler,

als Fahrer kann ich mich noch nicht hier vorstellen, als Dreirad-Schrauber passt es schon besser. Wenn man "Frank" ruft stehen die Chancen gut das ich mich umdrehe :lol:. Fahre und baue Zeit meines Lebens Zweiräder. Mal mehr mal weniger, alles im privatem Bereich.

Habe mir mit meinen 46 Lenzen vorgenommen ein Gespann nach meinen Bedürfnissen aufzubauen. Eine alte R60, ein alter Carell SW-Rahmen, 15" Speichen, eine Gläser Verkleidung und 50PS sind die Eckdaten des Vorhabens. Also, alles alt! Muss man mögen, tue ich auch.

Nach dem der Rohbau soweit durch ist bin ich jetzt erst mal auf der Suche nach einem a.a.S der Bereit ist ein Stück Weg mit mir zu gehen. Nicht ganz einfach, die Gespann fahrenden Prüfer sind doch recht rar geworden. Werde mich aber nicht abwimmeln lassen, irgendwo steht der Passende parat 8).

Bin wegen dem BMW-lastigen auch viel im 2-Ventiler unterwegs, allerdings ist hier Gespann "Programm" daher interessiere ich mich doch sehr für das Forum. Freue mich auf eine gute virtuelle Nachbarschaft.

Viele Grüße aus Wetzlar :-)

Frank
Benutzeravatar
fmarx99
 
Beiträge: 8
Registriert: 12. Februar 2019 17:51
Wohnort: Wetzlar

Re: Frank mit seiner R60 Baustelle

Beitragvon Stephan » 7. Dezember 2020 14:48

Tach Frank, dann brauch' ich dir im2-ventiler ja schon nicht zu raten, mal hier wg. aaS nachzufragen.

Hier in Gladbach hätte ich einen. Aber der ist 'n bisken weit weg. Besorg dir möglichst viele Zeichnungen und Unterlagen, dein Gespann betreffend. Die mögen das. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20289
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Frank mit seiner R60 Baustelle

Beitragvon fmarx99 » 7. Dezember 2020 15:18

Nee, da muss ich erst mal so durch :) .

Ich habe einen Prüfer der gewillt ist mir das alles abzunehmen. Es hängt aber an der Probefahrt. Er hat nicht die nötige Gespann-Erfahrung und will deswegen die Fahrt nicht machen. Ist ja soweit auch alles ok, besser als das was in die Binsen geht. Hilft mir nur nicht weiter. Vielleicht hat er aber Lust im Beiwagen zu sitzen und jemand anderes fährt. Habe Ihm den Vorschlag gemacht. Bin mal gespannt ob Er drauf eingeht. Am liebsten wäre Ihm ein bereits vorhandenes Gutachten einer ähnlichen Maschine auf das er sich beziehen kann.
Benutzeravatar
fmarx99
 
Beiträge: 8
Registriert: 12. Februar 2019 17:51
Wohnort: Wetzlar

Re: Frank mit seiner R60 Baustelle

Beitragvon norton » 9. Dezember 2020 06:40

Moin Frank,
ich fahre eine R80/7 mit Telegabel, Hilfsrahmen und Dnepr Beiwagen/Boot. Kannst den aaS ja mal fragen ob mein Papierkram hilft. Wenn ja, kopiere ich das Zeugs und schicke es dir....
Gruss aus HH, Thorsten
Benutzeravatar
norton
 
Beiträge: 26
Registriert: 7. Juli 2013 07:01

Re: Frank mit seiner R60 Baustelle

Beitragvon fmarx99 » 9. Dezember 2020 19:07

Hallo Thorsten,

vielen Dank für dein Angebot. Leider liegen unsere beiden Gespanne zu weit auseinander. Damit werde ich nicht weiterkommen, dennoch Danke!

VG Frank
Benutzeravatar
fmarx99
 
Beiträge: 8
Registriert: 12. Februar 2019 17:51
Wohnort: Wetzlar


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste