"Einzylinder" aus Unterfranken

Mitglieder stellen sich vor.

Re: "Einzylinder" aus Unterfranken

Beitragvon Stephan » 21. März 2021 09:53

Um ein gefühl für die Leistung zu bekommen, wenn das Moped das Mehrgewicht bewegen muß, würde ich mir einen entsprechenden Beifahrer suchen. Gut, ein 97kg Typ würde wohl schon reichen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: "Einzylinder" aus Unterfranken

Beitragvon Adventuretremolino » 21. März 2021 18:17

Ralph hat geschrieben:
Adventuretremolino hat geschrieben:
PS: in den ebaykleinanzeigen wird in BaWü/Emmendingen ein Schwenker BW angeboten.


Dann fehlt aber noch einer, der das zusammen baut.

.... da das Zwischenstück SW-Hilfsrahmen auf BMW geändert wurde. Nur als Info für die Schnäppchenjäger.


Hmm, und ich dachte, dass das Kälbchen aus dem Hause BMW kam..... :roll: :P

Aber egal, der Inserent liest wohl hier mit, und hat sein Angebot schon zurück gezogen.... :smt009 :lol:
Adventuretremolino
 
Beiträge: 180
Registriert: 1. Januar 2020 09:30

Re: "Einzylinder" aus Unterfranken

Beitragvon Adventuretremolino » 21. März 2021 18:22

Stephan hat geschrieben:Um ein gefühl für die Leistung zu bekommen, wenn das Moped das Mehrgewicht bewegen muß, würde ich mir einen entsprechenden Beifahrer suchen. Gut, ein 97kg Typ würde wohl schon reichen. . .

Stephan


Nur, um es nicht durcheinander zu bringen, Stella wollte einen Wauwau (Hund :grin: ) im BW mitnehmen, der Ausgewachsen ca. 30kg auf die Wage bringt. Das ist schon noch ein ganzes Stück weit weg von der knapp 100kg "Wuchtbrumme".... :wink: :lol:

Mal ehrlich, wer nimmt seinen ca. 30kg "leichten" Hund hinten auf dem Mopped mit??? :D :D :D
Adventuretremolino
 
Beiträge: 180
Registriert: 1. Januar 2020 09:30

Re: "Einzylinder" aus Unterfranken

Beitragvon Stephan » 21. März 2021 18:26

Naja, du vergisst den BW. Der wiegt auch. . .

Ich hab mal auf'm 1.Mai meinen Herrn Bruder und unseren Schwager auf'm Gespann dabei gehabt. Da waren aber alle damaligen 50PS gefordert. Ich hab die Beiden ermahnt, bei einer Kontrolle niGS zu ihrem Gewicht zu sagen.

Später meinte mein Schwager dann zu meiner Schwester, seiner Frau, das der Stephan aber kein Raser wäre. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: "Einzylinder" aus Unterfranken

Beitragvon Adventuretremolino » 21. März 2021 19:51

Stephan hat geschrieben:...... das der Stephan aber kein Raser wäre. . .
Stephan


Genau DAS ist ES! Des Pudels Kern. :lol: :lol: :P
Oder möchte hier irgend jemand von Euch eine defensive und vorausschauende Fahrweise der Stella in Frage stellen? Nach dem, was Sie bisher geschrieben hat? Hmmmm..... :roll: :smt009
Wäre es nicht hilfreicher, Ihr bei dem Wunsch ein asymmetrisches Motorrad fahren zu wollen, zu helfen?
Adventuretremolino
 
Beiträge: 180
Registriert: 1. Januar 2020 09:30

Re: "Einzylinder" aus Unterfranken

Beitragvon Stephan » 21. März 2021 21:13

Tun wir doch schon. Aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig, sie die selben Fehler machen zu lassen, die wo wir gerade überlebt haben. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: "Einzylinder" aus Unterfranken

Beitragvon Einzylinderfahrer » 21. März 2021 22:36

Äh Ralph, guck mal besser wen Du zitierst. Die Zitate, die Du mir zugeschrieben hast stammen von Fips. :-)
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: "Einzylinder" aus Unterfranken

Beitragvon Ralph » 21. März 2021 23:17

Einzylinderfahrer hat geschrieben:Äh Ralph, guck mal besser wen Du zitierst. Die Zitate, die Du mir zugeschrieben hast stammen von Fips.


Ich bitte um milde Bestrafung - sorry :smt039

Adventuretremolino hat geschrieben:Wäre es nicht hilfreicher, Ihr bei dem Wunsch ein asymmetrisches Motorrad fahren zu wollen, zu helfen?


Wie ich geschrieben habe: Ich habe den Umbau nicht abgelehnt. ich werde aber niemandem, ob jetzt hier Stella oder sonst wem, wissentlich etwas bauen, bei dem ich Bedenken habe, dass es nachher gut fährt.

Deswegen meine Einlassung - wenn Sie unbedingt will, okay.

Vorher sollte sie aber erst einmal die Möglichkeiten der verschiedenen drei Räder ausprobieren und schauen wie sich der neue Hausgenosse überhaupt zum Thema Benzin verhält. Es gibt Hunde, die kotzen schon, wenn Frauchen den Autoschlüssel vom Haken nimmt, andere rennen dann los, weil Gassi fahren besser ist als Gassi gehen - ist eben so.

Adventuretremolino hat geschrieben:Oder möchte hier irgend jemand von Euch eine defensive und vorausschauende Fahrweise der Stella in Frage stellen? Nach dem, was Sie bisher geschrieben hat? Hmmmm..... :roll:


Sie kann so defensiv fahren, wie sie will, trotzdem wird sie immer mal wieder aus Gründen des Verkehrs gezwungen werden den Einzylinder zu treten, und wenn der Hund irgendwann nicht mehr einsteigt, weil ihm die Geräuschkulisse auf die Ohren geht, dann hat keiner was gewonnen.

Ich sehe es als gute Werbung, wenn meine Produkte lange Zeit beim Käufer in Betrieb sind, zu Treffen fahren, die Fahrer ein positives Feedback weiter geben - also ist es purer Egoismus, wenn ich jemanden gut berate :lol:

Wenn meine Beratung nicht zum erträumten Dreirad passt, dann kann ich das nicht ändern.
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Vorherige

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste