Haberderre aus der Oberpfalz sagt jackl nach 12 Jahren wiede

Mitglieder stellen sich vor.

Haberderre aus der Oberpfalz sagt jackl nach 12 Jahren wiede

Beitragvon jackl » 2. Mai 2021 12:58

Mein wieder Willkommensgruss an die Gleichgesinnten

So was kommt bei einem Aldi Sonderangebot Eigentest für 25 Ökken raus. Ich wieder zu Hause und neugierig habe das Zeugs ausprobiert:

Zweimal positiv
Zweimal negativ
Einmal schwanger

Wieso bin männlich, ist das vielleicht der bekannte Bazillus, Seitenwagen?
Also bin ich schwanger und infiziert, ist halt so, Augen zu und durch!

Ich hatte 99/00 schon ein R1100 GS/ RX4 Gespann vom Stern Peter in Knallgelb. Bin drei Jahre damit gefahren und habe es mit 56 Tsd. Km verkauft. Wieder Solo GS/ ADV und so weiter. Dann 09 ist aus einem 20 Jahre GS/ADV 1150 Sondermodell in weiß/ blau mit 850 km gekauft wieder ein Stren RX4 dran gekommen. Diese habe ich im Jahr darauf mit knapp 7 Tsd. Km verkauft, war nicht zu Frieden, aber das ist eine andere Sache die hier nicht hingehört und ich aus meinem Gedächtnis verdrängen möchte, soll ja alles nur Spaß machen sonst nichts.

Stand der Dinge ist jetzt aktuell, dass ich eine R 1250 RT seit 6/20 habe und die soll auch solo bleiben, da meine Frau SF auf R1200 GS ist brauche ich halt auch solo. Aber ich hatte 2019 so eine Irritation die sich Harley Srteet Glide Spezial nannte, war aber für mich nichts. Also im August eine Heritage Classic 114 als Ersatz, nur macht die in Punkto fahraktivität mit mir drauf auch eine seltsame Figur.

Jetzt kommt der Bazillus ins Spiel, da könnte ich doch ein Classicgespann draus machen, was sonst, denn hergeben mag ich die auch nicht, hat was der Eisehaufen!

Jetzt wird wohl ein Zero GTO dran kommen mit PKW Bereifung rundum, Speichenfelgen schwarz, am liebsten mit original Gabel zwecks Optic, Zusatztank im Boot zwecks Gewicht, alles in Billard blau/ weiß wie die Heritage. So wie es derzeit aussieht wohl von Mobec.

Jetzt habe ich viel zu grübeln und planen und wieder zu verwerfen, denn der Auftragsvorlauf ist aktuell ein Jahr! Naja Vorfreude ist je bekanntlich die schönste Freude.

Werde weiter berichten wie sich dieser Bazillus in der Folge entwickelt und wie die Longtime Folgen darstellen. Kommen auch noch Bilder von meinen Verfossenen hinterher wenn mal wieder Regenwetter ist.

Bis bald, jackl
Benutzeravatar
jackl
 
Beiträge: 6
Registriert: 16. Oktober 2009 18:13
Wohnort: 92521 Schwarzenfeld

Re: Haberderre aus der Oberpfalz sagt jackl nach 12 Jahren w

Beitragvon Tatra603 » 2. Mai 2021 15:34

Schwarzenfeld...
Kennst du den Raider? Gibt´s den noch?

Grüße aus Nürnberg!
Benutzeravatar
Tatra603
 
Beiträge: 200
Registriert: 17. Juni 2020 12:40
Wohnort: Nürnberg

Re: Haberderre aus der Oberpfalz sagt jackl nach 12 Jahren w

Beitragvon jackl » 2. Mai 2021 15:58

Hallo
Nein Raider sagt mir so rein gar nichts, ich habe den Diermeier als Gespannfahrer aus Schwarzenfeld auf dem Schirm. Er ist aber bestimmt schon vor 15 Jahren mit seinem Gespann tödlich verunglückt aus der Heimfahrt von einem Treffen gegen eine Mauer"....

Gruß jackl
Benutzeravatar
jackl
 
Beiträge: 6
Registriert: 16. Oktober 2009 18:13
Wohnort: 92521 Schwarzenfeld

Re: Haberderre aus der Oberpfalz sagt jackl nach 12 Jahren w

Beitragvon Tatra603 » 4. Mai 2021 09:41

Der hieß Stefanb Reichl und war ein langhaariger Rocker- Psychologe. So um die 50, ein Gespann hat der nie bestoegen, immer so Joghurtbecher...
Benutzeravatar
Tatra603
 
Beiträge: 200
Registriert: 17. Juni 2020 12:40
Wohnort: Nürnberg

Re: Haberderre aus der Oberpfalz sagt jackl nach 12 Jahren w

Beitragvon jackl » 4. Januar 2022 18:43

Hallo Verrückte
Erst mal alles Gute zum neuen Jahr. Es wird für mich ein besonderes, denn nicht vor Mitte Mai und nicht nach Mitte Juni, bekomme ich mein neues Gespann.

Mein Gespannbauer mobec hat den Auftrag schon seit einem halben Jahr meine HD Heritage Classic 114 mit einem Zero GTO umzubauen.

Dann haben die im November ihren famos BMW R18 Umbau mit Zero GTO vorgestellt. Nach kurzem Telefonat stand ein Wechsel auf R18 fest. Neues Angebot und bei gleicher Lieferzeit dann geändert.

Jetzt bekomme ich bis kW 4 die neue und im Februar geht sie nach Ulm zum Umbau.

Hoffentlich ist bald Mai!

Gruß Dietrich
Benutzeravatar
jackl
 
Beiträge: 6
Registriert: 16. Oktober 2009 18:13
Wohnort: 92521 Schwarzenfeld

Re: Haberderre aus der Oberpfalz sagt jackl nach 12 Jahren w

Beitragvon fips » 4. Januar 2022 19:19

Na dann weiterhin gespannte Vorfreude und ab Mai viel Spaß und stets gute Fahrt mit dem R18-Mobec-Gespann.

Stellst du bitte ein paar Bilder ein, wenn du es hast ?

LG Fips
Aktuell im Stall: Triumph Rocket III/Stern-Rox; BMW K1600GT; BMW R1200GS; Honda CX500

… leben und leben lassen … 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-)
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 313
Registriert: 4. November 2020 16:19
Wohnort: Baden-Baden

Re: Haberderre aus der Oberpfalz sagt jackl nach 12 Jahren w

Beitragvon MichaelM » 4. Januar 2022 19:56

Glückwunsch.
Wie ich sehe wird die R18 ein Gespannklassiker.
Alleine Saxonia hat schon 3 Gespanne auf die Räder gestellt.
IwanBikes hat 1, MOBEC auch schon. Das ist was ich jetzt weiß, nur in Deutschland. Auch im Ausland sind schon R18-Gespanne entstanden.

Ich bin die R18 mal kurz Probe gefahren. Es war zwar nur im Ort, aber ich bin begeistert.
Bevor es die R18 gab, gab's für mich nur ein Ziel. H-D Streetglide als Gespann. Nun ist da aber die BMW auch in meinen Focus geraten. In 5 Jahren, vielleicht noch etwas eher, ist das Haus abgezahlt. Dann könnte man....
Meine Frau meinte neulich, als ne 18er vorbeifuhr, na die geht dir nicht aus'm Kopf. Muss wohl schon im Schlaf davon gefaselt haben ;-D

Ja ich weiß, die Bandit ist noch nicht mal fertig und denke schon ans nächste Gespann....
Man wird ja wohl träumen dürfen.

Die Bandit steht seit heute aber wenigstens schon mal auf ihren 3 Rädern.
MichaelM
 
Beiträge: 940
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Haberderre aus der Oberpfalz sagt jackl nach 12 Jahren w

Beitragvon side-bike-rudi » 8. Januar 2022 20:17

:433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Haberderre aus der Oberpfalz sagt jackl nach 12 Jahren w

Beitragvon jackl » 3. Februar 2023 18:50

Haberderre

Jetzt noch wie bereits versprochen ein paar Bilder meiner neuen R 18 mit Mobec Zero GTO auch famos genannt.

Viel Spaß mit den Bildern

Gruß jackl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jackl
 
Beiträge: 6
Registriert: 16. Oktober 2009 18:13
Wohnort: 92521 Schwarzenfeld

Re: Haberderre aus der Oberpfalz sagt jackl nach 12 Jahren w

Beitragvon Piper Mc Sigi » 3. Februar 2023 21:16

Servus und herzlich Willkommen. Ja du unsympat. De R18 als Gespann is scho was ganz geiles und cooles Gefährt. Ich setze mich immer wieder auf die R 18 aber es geht einfach nicht mit meiner Hüfte. Ok mei Porto gibt das Gespann auch nicht her. Ich wünsche dir mit deinem neuen Gefährt viel Spaß.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Haberderre aus der Oberpfalz sagt jackl nach 12 Jahren w

Beitragvon BikerJD » 5. Februar 2023 19:16

Servus Jackl,
Sehr schön geworden Gratuliere
Herzliche Grüße Hans Niederbayern Cruiser
Benutzeravatar
BikerJD
 
Beiträge: 153
Registriert: 7. November 2011 19:18
Wohnort: Egglham

Re: Haberderre aus der Oberpfalz sagt jackl nach 12 Jahren w

Beitragvon dreckbratze » 5. Februar 2023 19:37

Als Solo find ich das Ding ja furchtbar, aber das hier gibt ein Bild! Viel Spaß damit!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste