der Schrauber Teileklaus

Mitglieder stellen sich vor.

der Schrauber Teileklaus

Beitragvon Teileklaus » 6. Mai 2021 19:12

Hallo Mein name ist Klaus bin grad Rentner geworden und beschraube leidenschaftlich viele Motorräder..fahre eine R1200R .
leider kann ich ich nur mit fremden Dreirad - Federn schmücken, weil ich ein Gespann zur Revision hingestellt bekam.
EML R100RT mit Schwinge und Entenrädern 125 -15
Kupplung rutscht durch..Neue Kupplung ist nun drin.

Heute habe ich erstmals eine auch mal schnellere Probefahrt gemacht und bekomme gewaltig Angst wegen der Fahreigenschaften:
Gebe ich Gas zieht es nach rechts in den Graben, nehme ich Gasweg bin ich gleich mal am Mittelstrich..
Nun werde ich hier mal forschen was normal ist und was eine Fahrerkseinstellung mildern kann.
Mit Motoren und Solomaschinen habe ich kaum Probleme, aber hier muss ich erst mal einen Führerschein machen.
Mit den Bremsen kann ich lenken.. Vorne nach links mit dem Fuß nach rechts, ist das normal?
Teileklaus
 
Beiträge: 17
Registriert: 5. Mai 2021 21:55

Re: der Schrauber Teileklaus

Beitragvon Sejerlänner Jong » 6. Mai 2021 20:04

Beim beschleunigen bremst die Masse vom Beiwagen das Gespann etwas ab und das Motorrad fährt einen Bogen um den Beiwagen.
Nimmst du das Gas weg ist's andersrum. Der Beiwagen schiebt.
Wenn du keine Gespannerfahrung hast dann lass das mit den schnellen Fahrten! Auch langsam sind schon genügend Anfänger in einen Unfall verwickelt gewesen.

Grüße Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1162
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: der Schrauber Teileklaus

Beitragvon moppedgugger » 6. Mai 2021 20:20

Gut das du Angst bekommst, das hilft länger zu leben.
Immer schön langsam und auch nur langsam das Tempo steigern.