Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Mitglieder stellen sich vor.

Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon AndiCJ650 » 30. Oktober 2021 09:39

Zunächst herzlichen Dank für die Aufnahme hier im Forum.
Fahre seit über 40 Jahre Motorrad. Vor vielen Jahren bin ich bei Triumph gelandet und fahre immer noch eine Triumph Tiger 1200 XRT. Vor ein paar Monaten habe ich mir dann das erste Gespann (eine MASH 400cc Side Force) zugelegt. Eigentlich ein tolles Motorrad, es kommt jedoch schnell an seine Grenzen. Beim selben Händler stand dann die Changjiang 650 Pekin Express. Habe alles verglichen, die Technik und Qualität beurteilt, die Ausstattung betrachtet und bin zu dem Ergebnis gekommen: Die will ich haben. Habe sie letzte Woche bestellt und denke dass sie nächste oder übernächste Woche geliefert wird.

Würde mich freuen hier auch Changjiang Fahrer zu entdecken um Erfahrungen auszutauschen. Zudem bin ich an Gespanntreffen sehr interessiert und beobachte hier mal die Aktivitäten diesbezüglich. Mein bevorzugtes Revier ist das Weser-Bergland, fahre aber auch gerne mal an Rhein, Mosel und in die Eifel. War aber auch all die Jahre in halb Europa mit dem Motorrad unterwegs.

Im Moment betreibe ich zwei Motorräder, mal schauen ob ich irgendwann die Tiger aufgeben werde. Im Moment aber noch nicht.

Liebe Grüße von Andi aus Melle-Wellingholzhausen
Triumph Tiger 1200 XRT
ChangJiang CJ 650
Benutzeravatar
AndiCJ650
 
Beiträge: 202
Registriert: 28. Oktober 2021 18:37
Wohnort: 49326 Melle

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon Jacky01 » 30. Oktober 2021 11:18

Willkommen im Forum Andi.. :grin: -und wieder einer mit Changjian Gespann.

Glückwunsch zum Kauf...Ja die Mash ist schön als zweit Gespann..hatte ich auch mal im Auge..

Kannst ja kurz Berichten, wenn du sie abgeholt hast..
Im Originalzustand oder mit Extras..?

Wünsche vorab schon mal schöne Touren und mach langsam.Die hat Feuer.. :-D
Zuletzt geändert von Jacky01 am 30. Oktober 2021 15:31, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß,
Gerd
Benutzeravatar
Jacky01
 
Beiträge: 130
Registriert: 3. März 2018 10:51

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon FietePF » 30. Oktober 2021 12:16

Herzlich willkommen Andi und viel Spaß bei uns :-)!

Gruß
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon dieter » 30. Oktober 2021 13:33

Hallo und herzlich Willkommen aus dem Pott.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon AndiCJ650 » 31. Oktober 2021 07:46

Jacky01 hat geschrieben:Willkommen im Forum Andi.. :grin: -und wieder einer mit Changjian Gespann.

Glückwunsch zum Kauf...Ja die Mash ist schön als zweit Gespann..hatte ich auch mal im Auge..

Kannst ja kurz Berichten, wenn du sie abgeholt hast..
Im Originalzustand oder mit Extras..?

Wünsche vorab schon mal schöne Touren und mach langsam.Die hat Feuer.. :-D



Guten Morgen Gerd,
werde ausführlich berichten wenn ich sie bekommen habe. Habe dir eine PN gesendet. Weiß nicht ob sie bei dir angekommen ist, da sie noch im Postausgang und nicht unter gesendet angezeigt wird.
Triumph Tiger 1200 XRT
ChangJiang CJ 650
Benutzeravatar
AndiCJ650
 
Beiträge: 202
Registriert: 28. Oktober 2021 18:37
Wohnort: 49326 Melle

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon Dannebrog » 31. Oktober 2021 08:00

Hi Andi,

willkommen und Glückwunsch zum Gespann.

Ich kann dir versprechen das sie dir viel Freude bereitet. Habe zwar erst reichlich 400km damit gefahren, aber die zaubern mächtig viel und breites grinsen ins Gesicht.
Bin Freitag noch durch Welling gefahren als ich zum Jürgen gefahren bin um meine Bullet bei ihm ab zu holen.
Deine PN ist angekommen - ich melde mich.


Gruß aus Lienen
Michael
Dannebrog
 

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon side-bike-rudi » 31. Oktober 2021 08:04

:433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon SwissGuzzi » 31. Oktober 2021 08:45

Hallo Andi

Ich bin gespannt wie sie dir gefällt und wie du sie im Vergleich zu deiner MASH einordnest dann. Ich habe deine Zeit mit der MASH im anderen Forum verfolgt. Schade, dass sie dich dann so sehr geärgert hat.

Die CJ war bei den drei in Frage kommenden Gespannen (Ural, CJ, MASH) auch bei mir am Ende der Favorit. Leider gibt es hier in der Deutschschweiz noch keinen einzigen Händler und 2-3 Std. bis zur nächsten Werkstatt sind mir zu viel, plus die sprachliche Barriere deutsch/französisch.

Eine neue Ural wäre der Favorit gewesen, ist aber definitiv zu teuer mittlerweile, die MASH ist ein klasse Einsteigergespann, guter Preis und sehr leicht zu händeln. Wenn man schon Gespann gefahren ist, aber von allem einen Tick zu wenig (fand ich), aber sypathisch. Die CJ bis auch ein paar Schwächen, die man aber in den Griff kriegen kann, ein auf den ersten Blick stimmiges Konzept. Sofern man sich mit dem Mix aus Retro und moderner Technik anfreunden kann. Bei MASH und CJ muss man mal die Langzeiterfahrungen abwarten, bei Ural weiss man was man bekommt fürs Geld.

Letztlich ist es recht spontan am Wochenende wieder eine 2010er Ural Ranger geworden. Heute hole ich sie ab. Ich werde aber sicher weiter beobachten wie die die CJ so entwickelt und was sich im Laufe der Zeit für Erfahrungen damit ergeben.

Deshalb immer schön berichten, in guten wie in schlechten Zeiten ;-)

Beste Grüsse aus Zürich
Johannes
Ural Ranger, Moto Guzzi V85TT, 2 x Royal Enfield Himalayan
Benutzeravatar
SwissGuzzi
 
Beiträge: 23
Registriert: 21. Juli 2021 16:19
Wohnort: Zürich

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon AndiCJ650 » 31. Oktober 2021 15:47

Dannebrog hat geschrieben:Hi Andi,

willkommen und Glückwunsch zum Gespann.

Ich kann dir versprechen das sie dir viel Freude bereitet. Habe zwar erst reichlich 400km damit gefahren, aber die zaubern mächtig viel und breites grinsen ins Gesicht.
Bin Freitag noch durch Welling gefahren als ich zum Jürgen gefahren bin um meine Bullet bei ihm ab zu holen.
Deine PN ist angekommen - ich melde mich.


Gruß aus Lienen
Michael



Hallo Michael,
bin sehr gespannt auf die CJ und freue mich wenn sie mir ebenfalls wieder ein Lächels ins Gesicht zaubert. Habe mit der Mash erste Erfahrungen mit einem Gespann gemacht. Es ist sicherlich so, ein tolles Motorrad aber von allem etwas zu wenig. Sobald ich die Chinesin im Hause habe, werfde ich mich melden. Wäre ja echt klasse wenn wir mal eine Tour machen können. Ich fahre übrigens das ganze Jahr über. Bin sehr oft im Wesre- Bergland unterwegs. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.
LG von Andi
Triumph Tiger 1200 XRT
ChangJiang CJ 650
Benutzeravatar
AndiCJ650
 
Beiträge: 202
Registriert: 28. Oktober 2021 18:37
Wohnort: 49326 Melle

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon AndiCJ650 » 31. Oktober 2021 16:03

SwissGuzzi hat geschrieben:Hallo Andi

Ich bin gespannt wie sie dir gefällt und wie du sie im Vergleich zu deiner MASH einordnest dann. Ich habe deine Zeit mit der MASH im anderen Forum verfolgt. Schade, dass sie dich dann so sehr geärgert hat.

Die CJ war bei den drei in Frage kommenden Gespannen (Ural, CJ, MASH) auch bei mir am Ende der Favorit. Leider gibt es hier in der Deutschschweiz noch keinen einzigen Händler und 2-3 Std. bis zur nächsten Werkstatt sind mir zu viel, plus die sprachliche Barriere deutsch/französisch.

Eine neue Ural wäre der Favorit gewesen, ist aber definitiv zu teuer mittlerweile, die MASH ist ein klasse Einsteigergespann, guter Preis und sehr leicht zu händeln. Wenn man schon Gespann gefahren ist, aber von allem einen Tick zu wenig (fand ich), aber sypathisch. Die CJ bis auch ein paar Schwächen, die man aber in den Griff kriegen kann, ein auf den ersten Blick stimmiges Konzept. Sofern man sich mit dem Mix aus Retro und moderner Technik anfreunden kann. Bei MASH und CJ muss man mal die Langzeiterfahrungen abwarten, bei Ural weiss man was man bekommt fürs Geld.

Letztlich ist es recht spontan am Wochenende wieder eine 2010er Ural Ranger geworden. Heute hole ich sie ab. Ich werde aber sicher weiter beobachten wie die die CJ so entwickelt und was sich im Laufe der Zeit für Erfahrungen damit ergeben.

Deshalb immer schön berichten, in guten wie in schlechten Zeiten ;-)

Beste Grüsse aus Zürich
Johannes


Hallo Johannes,
oh - dann kennen wir uns also aus dem MASH Forum :lol: . Ja - dann hast du sicherlich gelesen, wo bei der MASH die Schwächen sind. Ich habe hier den Vorteil, dass mein Händler am Ort (Team Vahrenkamp) sowohl MASH, CHANGJIANG als auch Royal Enfield vertreibt. Sind also keine 10 km von mir entfernt. Da die CJ den Motor der Kawasaki ER6 verbaut hat, wird es möglich sein sie auch bei einem Kawasaki Händler warten und reparieren zu lassen. Die Ersatzteile wird jeder autorisierter Zweirad Händer auch vom Europa- Importeur aus Belgien bekommen.

Du hast absolut recht: Der moderne Motor passt optisch nicht wirklich zum Retro Style der CJ. Trotzdem ist mir der moderne Motor, der die E5 Hürde locker schafft, lieber als ein klassischer Motor. Ich denke der alte luftgekühlte HONDA Motor hat einfach zu viele Probleme mit der E5 Vorschrift.

Die URAL Ranger stand auch auf meiner Einkaufliste. Der Neupreis ist aber, bei vergleichbarer Ausstattung, doch erheblich höher als bei der CJ. Wünsche dir aber ganz viel Spaß mit der Ranger. Der Vorteil der Ranger ist natürlich der Kardan- und Seitenwagenantrieb. Beides hat die CJ nicht, was für den Preis natürlich vom Vorteil ist. Habe auch überlegt was es mir wert ist. Denke aber dass ich kaum ins Gelände fahren werde. Wo darf man das heute überhaupt noch? Bie Schnee werde ich, wegen dem vielen Salz, auch nicht fahren. Also komme ich ohne Seitenwagenantrieb aus.

Ob ich dann mal eine andereSchwinge nachrüste? Schauen wir mal erst ......
LG von Andi
Triumph Tiger 1200 XRT
ChangJiang CJ 650
Benutzeravatar
AndiCJ650
 
Beiträge: 202
Registriert: 28. Oktober 2021 18:37
Wohnort: 49326 Melle

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon Slowly » 31. Oktober 2021 18:48

:382:

Hallo, Andi,

gute Unterhaltung und viel Vergnügen in unserem Kreis
wünscht dir aus dem Rheinland

Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon SwissGuzzi » 31. Oktober 2021 18:51

Hallo Andi

Na ja kennen aus dem Mash Forum wäre übertrieben :-) Hab mich dort gerade erst vor kurzem angemeldet und bisher nur mitgelesen.

Eine Ranger hätte es bei mir auch nicht unbedingt sein müssen, aber gute Gebrauchte sind so selten in der Schweiz, dass man sich Ausstattung und Farbe nur schwer aussuchen kann. Falls man nicht unendlich geduldig ist um auf die Perfekte zu warten. Bin ich nicht ;-) Den Preis für eine Neue wäre ich derzeit auch nicht bereit zu zahlen.

Gruss
Johannes
Ural Ranger, Moto Guzzi V85TT, 2 x Royal Enfield Himalayan
Benutzeravatar
SwissGuzzi
 
Beiträge: 23
Registriert: 21. Juli 2021 16:19
Wohnort: Zürich

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon AndiCJ650 » 31. Oktober 2021 20:36

Slowly hat geschrieben::382:

Hallo, Andi,

gute Unterhaltung und viel Vergnügen in unserem Kreis
wünscht dir aus dem Rheinland

Hartmut


Hallo Hartmut,
herzlichen Dank an die und an allen Anderen über die Willkommensgrüße. Freue mich auf eine angenehme Konversation
Triumph Tiger 1200 XRT
ChangJiang CJ 650
Benutzeravatar
AndiCJ650
 
Beiträge: 202
Registriert: 28. Oktober 2021 18:37
Wohnort: 49326 Melle

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon 84144 » 1. November 2021 00:26

Hallo und Willkommen.
Benutzeravatar
84144
 
Beiträge: 482
Registriert: 22. Oktober 2012 19:11
Wohnort: 84144

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon AndiCJ650 » 5. Dezember 2021 19:15

viewtopic.php?f=13&t=19143

Hier mein Bericht zur ChangJiang
Triumph Tiger 1200 XRT
ChangJiang CJ 650
Benutzeravatar
AndiCJ650
 
Beiträge: 202
Registriert: 28. Oktober 2021 18:37
Wohnort: 49326 Melle

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon AndiCJ650 » 5. Dezember 2021 19:16

Freue mich sehr über Anfragen, Berichte und Erfahrungen mit der ChangJiang.
Triumph Tiger 1200 XRT
ChangJiang CJ 650
Benutzeravatar
AndiCJ650
 
Beiträge: 202
Registriert: 28. Oktober 2021 18:37
Wohnort: 49326 Melle

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon Dannebrog » 5. Dezember 2021 21:19

AndiCJ650 hat geschrieben:Freue mich sehr über Anfragen, Berichte und Erfahrungen mit der ChangJiang.


Andi ich werde die Tage auch noch ein bisschen was über meine Erfahrungen mit der Chinesin schreiben...

Gruß aus der Nachbarschaft
Michael
Dannebrog
 

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon Kit » 6. Dezember 2021 21:32

Moin, bin auch aus Osna :smt039
Taub aber oho!
Benutzeravatar
Kit
 
Beiträge: 182
Registriert: 10. Juni 2014 10:30
Wohnort: Osnabrück

Re: Changjiang CJ650 aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon rheju » 31. Dezember 2021 16:13

Hallo aus dem Nachbardorf
Gruß
Ralf

Fuhrpark: BMWR60/5 Solo; Honda CX500 mit MZ-Boot
Benutzeravatar
rheju
 
Beiträge: 60
Registriert: 5. Februar 2012 13:59
Wohnort: Borgloh


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste