Bambi ... noch ohne Gespann

Mitglieder stellen sich vor.

Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bambi » 31. Oktober 2021 14:35

Hallo zusammen,
da Dieter (den ich seit ca. 2001 aus dem GN-Forum kenne und leiden mag) schon vor einiger Zeit unter den Umbau-Geschichten einen Teil meiner Überlegungen in die Öffentlichkeit trug möchte ich mich jetzt zuerst und endlich vorstellen:
Mein Name ist Hans-Günter Bambach, aber eigentlich nennt mich alle Welt einfach 'Bambi'. Auf 2 motorisierten Rädern bin ich seit Ende 1973 unterwegs, als mir mein Onkel bei seinem Aufstieg auf eine Honda CB 250 sein 1962-er Kreidler-Mokick schenkte. Seitdem sitzt der Bazillus. Über eine MZ TS 250, die Triumph Tiger Trail und einige Suzuki GN 400 ging es bis hin zur Big. Alle diese Motorräder plus noch ein paar weitere sind - bis auf die Kreidler und ein ETZ-Gespann, mit dem wir leider früh verunfallt sind - noch vorhanden. Meine Frau Iris teilt seit 1979 meine Leidenschaft, die 400-er GN war 1981 ihr erstes Motorrad und neben einer 1972-er Bonneville-Baustelle (die ich nicht fertig bekommen habe) hat sie seit 2015 eine 800-er Monster. Leider konnte sie in letzter Zeit wegen Augenproblemen nicht mehr damit fahren und ich passe nicht so richtig drauf (vor allem der Kniewinkel funktioniert überhaupt nicht). Eigentlich ein fantastisches Motorrad.
Da ich in den letzten ca. 5 Jahren mit zunehmender Hüftgelenksarthrose zu kämpfen habe schaue ich wieder nach einem Gespann. Einfach weil das nicht umfällt wenn man sich beim Aufsteigen am Lenker hochzieht oder an der Ampel den Fuß nicht mehr schnell genug von der Raste bekommt. Übrigens habe ich mich, nicht nur in der kurzen Zeit mit dem ETZ-Gespann, neben den Zweirädern schon immer auch für die Dreiräder interessiert. Vieles aus der Gespanntechnik ist mir daher bekannt und ich habe durchaus ein paar Vorstellungen.
Dieter hat es ja bereits verraten: wider alle Vernunft hätte ich am liebsten ein Big-Gespann! Mit Russenboot. Weil das der besten Sozia einerseits einen gewissen Schutz vor den Elementen bietet und ihr andererseits Raum für Faxen lässt. Iris käme z.B. auf Schotterstrecken durchaus auf die Idee sinnvoll zu turnen. Herrlich übrigens vor einigen Tagen ihr Kommentar als ich ihr ein von Aynchel (den ich seit langen Jahren aus dem Big-Forum kenne und schätze!) angeratenes 4-Zylinder-Gespann mit Verdeck auf dem Seitenwagen zeigte: 'Ich bin doch nicht aus Zucker!'
Wenn denn meine Miss Marlboro zum Big-Gespann wird wären ein paar Sachen sicher gesetzt: Vorderradschwinge, Umbau des Hinterrades von Trommel auf Scheibenbremse (weil diese Variante gerade Speichen hat) und wahrscheinlich 17-Zoll-Räder rundum. Der Gedanke an die Umrüstung auf einen PKW-Reifen bleibt im Hinterkopf. Aber wahrscheinlich schaue ich erst einmal, wie weit ich dort mit einem Motorradreifen komme. Mit fast 65 werde ich zum Einen nicht mehr sooo heftig am Kabel ziehen und die Jahreskilometerleistung wird gewiß auch nicht mehr weit in die 5-stellige Region gehen. Darüber hinaus ist die olle Big ja keine Rennmaschine. Aber zum gemütlichen Motorradwandern mit gelegentlichen Feldwegausflügen könnte ich mir vorstellen, daß sie mir reicht. Wobei dafür der drehmomentstarke Motor meiner Triumph wohl besser passen würde ... aber solch einen Umbau macht man eigentlich nicht mit einem Kleinstserienmotorrad von dem es kaum 150 Exemplare gibt.
Das Ganze ist derzeit absolut noch nicht in Stein gemeißelt. Zumal ich ohnehin erst durch den Verkauf einiger unserer Motorräder Geld und Platz generieren muß.
So, das war es erst einmal zur Person. Ich schaue gleich noch, ob ich ein paar Fotos eingestellt bekomme ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bastlwastl » 31. Oktober 2021 14:48

Hallo alter Mann !

dann in zukunft weniger Caferaceraktivität und mehr Dreiradln :D

wünsch dir viel spass und gedult bei der suche .
gibt echt tolle umbauten und hersteller die aber irgentwie alle ihre dinge zu beachten haben.
gerade wenn es um diverse ersatzteile bei älteren herstellern geht .


gruß Basti
Bastlwastl
 
Beiträge: 204
Registriert: 3. Januar 2021 15:03

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bambi » 31. Oktober 2021 14:59

Hallo zusammen,
hier kommen wie versprochen ein paar Bilder:
Die Tiger Trail 1997 beim Manx Grand Prix auf der Isle of Man (ca. 4 Jahre vor dem Kurbelwellenlagerschaden)
$matches[2]

Big 750 und Monster 800
$matches[2]

Und die GN 400 (mit der Big)
IMG_0209.JPG

Schöne Grüße, Bambi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon dreckbratze » 31. Oktober 2021 15:12

Hi Bambi!

Schonmal an einen Enduro SW mit Sitzkiste gedacht? Es Abgesehen davon, daß der prima vom Stil her zur Big passen würde, bietet der viel Bewegungsfreiheit und vor allem Übersicht für den Passagier. Beim Russenboot sieht deine Frau links vermutlich nur den Tank und dein Bein.
Wetterschutz wäre von vorn ja auch gegeben.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Stephan » 31. Oktober 2021 16:40

Naja, Wetterschutz wird da eher klein geschrieben. Aber das mit der Rundumsicht stimmt. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Slowly » 31. Oktober 2021 17:54

:382:
Hallo, Bambi,

gute Unterhaltung und viel Vergnügen in unserem Kreis
wünscht dir vom linken Niederrhein

Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Einzylinderfahrer » 31. Oktober 2021 18:22

Servus Bambi, vorbildliche Vorstellung!!
Viel Erfolg auf deinem Weg zum Traumgespann!
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon dieter » 31. Oktober 2021 19:54

Hallo Bambi,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier und grüß auch Iris.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Peter Pan CR » 31. Oktober 2021 20:37

der einzig würdige Langhuber-Nachfolger für meine Norton Comando ist der W800- Motor… der würde sich in einem nur etwas höheren Gespannrahmen bestimmt sicher sehr gut machen. Meine holde bessere Hälfte zieht jedenfals die noch 2 rädrige W800-Hochgebirgsziege allen vorherigen Mopeds und Gespannen eindeutig vor. Nach Probefahrt auf der neumodischen Kurzhub-Bonneville sehe ich das ebenfalls. Lieber klein und fein, aber immer Langhuber. Die Muckis mach’ns nicht die Revoluzer.

Viel Spass und Erfolg beim Umbau.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Mönch » 31. Oktober 2021 21:20

Hallo Bambi,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Asymmetrischen.

Gruß
Mönch
Mönch
 
Beiträge: 369
Registriert: 21. November 2015 17:35

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon MichaelM » 31. Oktober 2021 21:51

Willkommen und viel Erfolg beim Umbau und Spaß beim Fahren.
MichaelM
 
Beiträge: 940
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bambi » 31. Oktober 2021 22:07

Hallo zusammen,
vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Für Dieter: Iris dankt und grüsst zurück!
Für den Peter:
Peter Pan CR hat geschrieben:Nach Probefahrt auf der neumodischen Kurzhub-Bonneville sehe ich das ebenfalls.

Ich spreche von einer 1981-er Meriden-Triumph!
Mit 76 x 82 Bohrung : Hub nicht wirklich das, was man unter einem Kurzhuber versteht. Aber ... siehe meine Vorstellung ...
Genau gesagt von dieser hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Triumph_Tiger_Trail
Wichtig ist nicht unbedingt die Höhe des Drehmoments sondern die Drehzal bei dem es anliegt. Bei der Trail liegt die nur 1.000 U/min über den 3.000 U/min welche die Big zum Rundlaufen braucht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Peter Pan CR » 31. Oktober 2021 23:16

:smt023 sehe ich auch so :smt023 wenn dann auch der erste Gang mitspielt, der muss ja nicht gerade so extrem lang sein wie bei der Norton, dann würdest Du bestimmt Deine Freude mit der Tiger als Dreirad haben. Aber Recht hast Du, das man ein Schmuckstück nicht unbedingt hinrichten sollte.

Toi, toi, toi
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bambi » 31. Oktober 2021 23:22

:smt023
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon fips » 2. November 2021 08:10

Herzlich willkommen hier, "Bambi" + viel Erfolg mit deinem Gespannprojekt, viel Spaß und stets gute Fahrt :grin:

LG Fips
Aktuell im Stall: Triumph Rocket III/Stern-Rox; BMW K1600GT; BMW R1200GS; Honda CX500

… leben und leben lassen … 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-)
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 313
Registriert: 4. November 2020 16:19
Wohnort: Baden-Baden

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Nanno » 2. November 2021 20:05

Bitte steinige mich nicht, aber die GN400 würde doch auch ein nettes Gespann abgeben. Mit einem Velorex oder so?
(Ich bin auch garantiert nicht der erste, der die Idee hat... Speichenräder sind ja auch schon da, sollte also mit dem TÜV in D nicht so Bauchweh machen, oder?)

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bambi » 2. November 2021 23:52

Hallo Greg,
der Gedanke kreiselt mir schon seit Jahren im Hirn herum. Auch mit einem leichten Seitenwagen wie dem von Dir vorgeschlagenen Velorex oder dem Superelastic. Ist halt ein Kickermoped, da muß ich auf den Platz achten. Und auf meine Arthrose. Aber als Gespann steht es beim Kicken wenigstens solide. Und wegen der Platzfrage schaue ich Dir schon am SR-Gespann zu. Rein vom Drehmomentverlauf kommt die Kleine von unten sogar besser als die Big. Wird aber mit Anhängsel kaum über 100 km/h kommen. Trotzdem, der Trend könnte durchaus zum Zweitgespann gehen bevor das Erste da ist ... :D
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Nanno » 3. November 2021 08:04

Soweit ich weiß schenken sich die GN und SR ned viel von wegen Leistung und Drehmoment und mein altes SR-Gespann hat 100 Sachen Reisegeschwindigkeit selbst mit dem recht ausgelutschten Motor und einer 1-2 Zähne kürzeren Übersetzung gut geschafft. Die 120-125 Spitze auf der Autobahn waren halt eine Qual für Mensch und Maschine.

Schick mir doch mal, du weißt schon wo, ein paar Bilder von der Seite der GN. Ich glaub vom Platz her ists ähnlich gut oder schlecht wie bei der SR. Die GN hat ja auch einen schönen Schleifenrahmen, d.h. da sollte man schon ein paar Punkte finden, wo man den Hilfsrahmen schön festmachen kann.

Super-Elastik ist zwar sicher das bessere Boot, aber der 3-Punkt Rahmen ist abseits einer MZ kein Geschenk. Sputnik-Boote (von der IZH) gibts immer wieder ECHT billig, wenn man bereit ist die eine oder andere Roststelle zu beheben und sie haben vorn und hinten Kugelkopf-Anschlüsse. (Eine Eigenschaft, die ich grad mühselig bei meinem Velorex nachbaue...)

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Aynchel » 3. November 2021 12:20

Moin Bambi
Frag doch mal den Nattes
Der hat doch standig W650er im Durchlauf und weiss auch wie man da ein Velorex Fahrwerk sinnvoll dran hängt
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon dreckbratze » 3. November 2021 12:46

der Sputnik ist aber kein Leichtgewicht!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bambi » 3. November 2021 13:57

Aynchel hat geschrieben:Moin Bambi
Frag doch mal den Nattes


Hallo Aynchel,
hast Du mal einen Kontakt? Ich vermute, er ist hier zu finden, für die Mitgliedersuche bin ich aber offenbar noch zu blöd.
Danke und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bambi » 3. November 2021 13:59

Sorry, zu früh gefragt!
habe ihn jetzt gefunden!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Aynchel » 3. November 2021 15:17

sag ihm schöne Grüße von mir, dann haste gleich verschissen :wink: :smt005
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Emil1957 » 10. November 2021 11:51

Hallo Bambi,

jetzt auch hier gelandet? Wünsch Dir viel Erfolg bei der Gespannsuche, man kann nie genug Mopeds haben! :smt023
Grüße
Emil
Emil1957
 
Beiträge: 39
Registriert: 25. Dezember 2017 17:53

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bambi » 10. November 2021 15:34

Hallo Emil,
danke schön! Freut mich, Dich jetzt auch hier zu treffen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon f104wart » 10. November 2021 18:57

Sind ja immer mehr bekannte Gesichter hier.

...Emil, was für ein Gespann hast Du denn?
Benutzeravatar
f104wart
 
Beiträge: 589
Registriert: 26. Januar 2020 20:37
Wohnort: Homberg (Ohm)

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Emil1957 » 11. November 2021 09:59

Ist hier vorgestellt:
viewtopic.php?f=16&t=15901
Grüße
Emil
Emil1957
 
Beiträge: 39
Registriert: 25. Dezember 2017 17:53

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon side-bike-rudi » 11. November 2021 21:09

:433:

Coole Frisur. :D
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon side-bike-rudi » 11. November 2021 21:12

Bambi hat geschrieben:Mit fast 65 werde ich zum Einen nicht mehr sooo heftig am Kabel ziehen und die Jahreskilometerleistung wird gewiß auch nicht mehr weit in die 5-stellige Region gehen.


Das ändert sich mit der Rente, da kommen die km von allein.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bambi » 11. November 2021 23:53

Hallo Rudi,
zur Frisur: meine bessere Hälfte Iris hat mit dem Fotoapparat ein Super-Auge und -Gespür! Das war damals auf dem Bergfried der Burg Olbrück im Brohltal bei Wind wirklich so ein Fall von 'Nimm das Haarband raus!' und 'Ja, bleib so!' - 'Noch ein bißchen nach rechts!'
Was hatten wir Spaß!
Und mit den kleinen Meters hoffe ich auch, daß das mit einem Gespann wieder besser wird. Auf den vorhandenen Solos ist es wegen der Kickers derzeit mühselig und bei der hohen Big sogar gefährlich bis unmöglich. Im Sturm auf der Isle of Man 2017 war es schon wackelig. Das ist jetzt 4 Jahre her und die Konstitution ist nicht besser geworden:

$matches[2]


070-IMG_0484.JPG


Die Bilder gleichen sich sehr, aber auf dem 2. Bild war kein Sturm! Wir müssen da unbedingt nochmal hin! Mit einem Gespann!
Schöne Grüße, Bambi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Aynchel » 12. November 2021 10:57

na dann los
sofern der Curona Zirkus es zulässt
findest Du uns in der Trainingswoche auf der Kuhwiese bei Sulby
https://goo.gl/maps/vvgnY7c5N6euVxmw6
und Abends meist in GingerHall
auf Mad Sunday sind wir wieder weg, der Zirkus muss ich nicht haben
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Gandalph » 25. Dezember 2021 18:37

Hallo Bambi, hier ist Ralph, der Sohn vom Sebi (Dr Big). Ich fahre jetzt seit gut 2 Jahren auch wieder Gespann. Ich wünsche dir viel Spaß beim Gespannbau. Oder du lässt es machen. Ich meine die Firma Stern hat so was schon mal umgebaut. Ich wünsche dir und allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten und Unfall freien Start ins neue Jahr. Gruß Ralph (Gandalph)
Benutzeravatar
Gandalph
 
Beiträge: 3
Registriert: 21. November 2021 14:10

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bambi » 26. Dezember 2021 13:55

Hallo Ralph,
Danke schön und auch Dir/Euch ein schönes Rest-Fest!
Sebi sagt mir was, auf der Suche im Big-Forum habe ich ihn aber gerade nicht gefunden. Welches Gespann hast Du jetzt, lass doch mal sehen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Gandalph » 8. Januar 2022 19:05

Hallo Babi, ich muss noch ein schönes Bild von meinem Gespann suchen. Fahre jetzt Gl 1800 mit Eml Beiwagen.
Sebi ist in der Schweiz und wird dort sicherlich auch bleiben grins. Gruß Ralph
Benutzeravatar
Gandalph
 
Beiträge: 3
Registriert: 21. November 2021 14:10

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon DrHawaii » 4. Februar 2022 11:54

Moin Bambi,

schön dich hier auch zu Treffen.
Gruß Kai

Chrom bringt dich nicht nach Hause
Benutzeravatar
DrHawaii
 
Beiträge: 30
Registriert: 3. Februar 2022 17:07

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bambi » 5. Februar 2022 00:27

Jo, Danke gleichfalls!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon alk » 14. Februar 2022 20:16

Du schon wieder, hallo Bambi.
B in auch frisch hier da ich mir neulich einen Duna BW geleistet habe.
alk
 
Beiträge: 27
Registriert: 12. Februar 2022 19:59

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon f104wart » 14. Februar 2022 22:36

Gandalph hat geschrieben:Hallo Babi, ...


Na ja, sooo klein isser ja nun auch wieder nicht. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
f104wart
 
Beiträge: 589
Registriert: 26. Januar 2020 20:37
Wohnort: Homberg (Ohm)

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bambi » 17. Februar 2022 00:01

:lol:

Hallo alk,
freut mich!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bambi » 19. Februar 2022 02:11

Hallo zusammen,
ich stelle das mal hier ein:
inzwischen ist die Hüft-Op seit 4 Wochen Geschichte und die Reha auch schon seit Dienstag durchgestanden. Ich habe fast keine Schmerzen mehr und arbeite weiterhin fleißig daran, wieder eine für einen 65-Jährigen akzeptable Beweglichkeit zu erreichen. Dann kann es hoffentlich bald auf 2 und dann auch auf 3 Rädern weitergehen.
Die Gespannpläne hatte ich aus sicher verständlichen Gründen in den letzten Wochen ein bißchen zurückgestellt (ich hatte überhaupt nicht mit einer so schnellen Op und Reha gerechnet als ich kurz vor Weihnachten die ersten Gespräche dazu aufgenommen habe).
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bastlwastl » 19. Februar 2022 12:53

es ist schön wenn man an träumen festhält , da diese einen ja Positiv motivieren.
aber am wichtigsten ist unsere gesundhit ! gerade im alter merkt man das.

da sind kleinigkeiten schon sehr befriedigend die einen in jungen jahren völlig egal waren .


gute besserung und auf ein baldiges erfreiliches ergebnis deinerseits :-)
Bastlwastl
 
Beiträge: 204
Registriert: 3. Januar 2021 15:03

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bambi » 24. Mai 2022 00:08

Tja,
manchmal geht es dann doch ganz schnell:
Zwei Freunde, einer aus dem MZ-Forum und einer bei Facebook machten mich auf eine Verkaufsanzeige aufmerksam. Heute haben wir's dann festgezurrt:

P1410074-1-klein.JPG


Die Verbesserungen und die Marlboro-Livree meiner Solo-Big werde ich herüber bauen und die Solo dann als blau-weiße Schlumpf-Big weitergeben.
Schöne Grüße, Bambi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Nattes » 24. Mai 2022 05:25

Gefällt mir gut.

Ist auch eine gute Entscheidung, beim gleichen Motorrad zu bleiben, das man schon als Solo fährt.

Macht vieles einfacher und man kennt sich aus.

Viel Spaß damit wünscht,

Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon alk » 24. Mai 2022 07:54

Glückwunsch, scheint ja als wäre das Dreirad für dich gebaut worden.
alk
 
Beiträge: 27
Registriert: 12. Februar 2022 19:59

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Klacha » 24. Mai 2022 07:55

Super! :wink:
Sieht schick aus. Gerne noch mehr Fotos!
Benutzeravatar
Klacha
 
Beiträge: 336
Registriert: 25. August 2019 17:08

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Bambi » 24. Mai 2022 08:05

Hallo zusammen,
das mit weiteren Fotos wird noch ein paar Tage dauern. Der Vorbesitzer fährt mit einer seiner Solo-Maschinen noch für eine Woche nach England.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon dieter » 24. Mai 2022 12:08

Hallo Bambi,

wie schon geschrieben, Glückwunsch und lass es langsam angehen.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon gulherr » 24. Mai 2022 13:51

Schickes Gespann - viel Spaß beim Fahren
Benutzeravatar
gulherr
 
Beiträge: 20
Registriert: 11. Oktober 2016 10:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon dreckbratze » 24. Mai 2022 15:09

Das gefällt mir auch! Viel Spaß!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Bambi ... noch ohne Gespann

Beitragvon Nattes » 24. Mai 2022 17:02

War ne Verwechslung. :oops:
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Nächste

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste