Switch to full style
Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Meine 3-Rad Vergangenheit

21. Januar 2022 14:11

Hallo,
bin neu hier und darum ein paar "technische" Daten.
Lebe in der schönen Schweiz. Mich interessiert alles was mindestens 2 Räder hat. Das erste Gespann war dann eine XJ900 mit einem EZS/TPSL damit die ganze Familie Platz hatte, später dannn eine GL1500 mit Hechard Boot. Dann war mal Flaute und jetzt vor allem ältere Fahrzeuge aktuell vor allem Moto Guzzi und jetzt bin ich grad an einem Sanglas Gespann das wieder fahrtüchtig zu machen.

ich freue mich auf viele spannende Diskussionen!
Daniel
Zuletzt geändert von stoltoguzzi am 21. Januar 2022 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mein 3-Rad Vergangenheit

21. Januar 2022 17:08

Dann herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Gespann.

Gruß
Dieter

Re: Mein 3-Rad Vergangenheit

21. Januar 2022 20:03

Herzlich willkommen hier, Daniel + viel Spaß und stets gute Fahrt :grin:

LG Fips

Re: Mein 3-Rad Vergangenheit

21. Januar 2022 21:04

:433:

Re: Meine 3-Rad Vergangenheit

22. Januar 2022 10:54

Moin Daniel,

lass uns doch bitte am Gespannaufbau teilhaben.

Und kennst du die hier?:
http://sanglas-ig.de

Ein ganzer Haufen Sanglas Enthusiasten.

Gutes Gelingen und viel Spaß hier.

Re: Meine 3-Rad Vergangenheit

22. Januar 2022 19:26

Hallo und Willkommen.

Re: Meine 3-Rad Vergangenheit

23. Januar 2022 17:59

Viel Glück mit der Sanglas. Schwachbrüstige Motoren und Gebirge vertragen sich nicht besonders.
Daher möchte ich Dir folgendes raten. A) Jedes Mal, wenn der Motor wieder neu eingefahren werden muss (was gemäss beflissentlicher Auskunft von BvW... , bei Sanglas häufiger der Fall sein soll), 2000km ohne Beiwagen drehen.

B) Starke und lange Steigungen vermeiden und wenn dann mit guter Drehzahl angehen.

C) Über Wasserspray als Notkühlung nachdenken. Sohnemann wurde gelegentlich dazu mit Wasserflasche und Blumensprüher im Beiwagen der Jawa bei Kordilleraüberquerungen angeheuert.

Viel Glück.
Antwort erstellen