Hallo aus Thailand

Mitglieder stellen sich vor.

Hallo aus Thailand

Beitragvon Khun Hans » 4. April 2022 08:01

Hallo Zusammen

Seit ein paar Wochen habe ich eine Royal Enfield 500 Bullet EFI, mit Seitenwagen. Ist ein direkt Import kompl. aus Indien. Wird aber so nicht mehr importiert.
Gespanne bin ich schon lange gefahren, aber es ist auch lange her, Angefangen mit einem Goldwing 1000, und EML Sportboot, dann BMW mit EML, und zum Schluss, eine Kawasaki 1100 ST mit Kardan und einem EML 2er Boot drann, in der Schweiz zugelassen als Vierplätzer, dieses Gespann habe ich 6 Jahre lang gefahren, von total 13 Jahren Gespann.

Wir sind vor 10 Jahren von der Schweiz nach Thailand ausgewandert und betreiben hier eine Senioren Residenz.

Hier fahren wir folgende Bikes:

Triumph Tiger 800 mit Jahrgang 2015.

Meine Frau fährt eine Kawasaki Versys 650 und eine BMW F700GS.

Wir fahren aber auch noch andere Motorräder, ich habe noch eine Thruxton für die Rennstrecke, aufbereitet mit Teilen aus Deutschland von Raisch, usw.

Da wir sehr nahe an der Rennstrecke wohnen, macht dieses Bike schon Spass...

Meine Frau fährt als Ausgleich einen Honda Cafe Racer denn ich Ihr hier gebaut habe.

Unsere ganz grosse Leidenschaft war und ist auch das Harley fahren, da haben wir ganz Europa bereist, ich mit einer Street Glide und meine Frau, mit einer Sportster, die ich ebenfalls gebaut habe.

Meine Frau ist nur 151cm, gross, deswegen braucht es bei den Bikes jeweils Anpassungen.;)

Viel sind wir auch mit Hänger unterwegs, um grosse Distanzen schnell hinter uns zu bringen. Auch Bequemlichkeit halber...:D


Hier in Thailand habe ich ebenfalls wieder eine Harley, und bin viel mit dem MC unterwegs. Aber auch mit meiner Frau, die Ihre Sportster von der Schweiz mit nach Thailand genommen hat.

Meine Frau Ihr grosses Hobby ist zusätzlich, Autorennen, Sie fährt einen Honda Civic mit einem aufgeladenen 2'400 ccm Motor, und damit in der Thailändischen TOYO Meisterschaft.

Unsere Weekends verbringen wir auch viel auf den Motorrädern, in Verbindung mit dem Schiessplatz.

Ganz grosses Hobby, ist das schiessen, ich habe drei Gewehre und einen Colt 57, mit 6 Inch Lauf, meine Frau schiesst lieber mit Pistole, und hat dazu eine Glock.

Wer mehr wissen möchte, einfach Fragen!!

Gruss aus dem fernen Osten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Khun Hans
 
Beiträge: 4
Registriert: 15. März 2022 07:48

Re: Hallo aus Thailand

Beitragvon Khun Hans » 4. April 2022 08:04

Habe noch ein Foto des Kawa / EML Gespanns gefunden..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Khun Hans
 
Beiträge: 4
Registriert: 15. März 2022 07:48

Re: Hallo aus Thailand

Beitragvon pixie » 4. April 2022 08:11

Hallo Hans,
an der Thruxton stimmt der Winkel vom Nummernschild nicht. :lol:

Ansonsten hast du da eine schöne Sammlung an Fahrzeugen!
Ich denke aber, die Autos und vor allem die Knarren interessieren hier niemanden! :rock:

Mit der Altenpflege (denke es sind europäische Rentner?) ist ja ganz gut Geld zu machen.
Grüße,
Peter
Allzeit gute Fahrt, Peter
Benutzeravatar
pixie
 
Beiträge: 171
Registriert: 27. Februar 2020 10:23
Wohnort: Aachen/Vaals

Re: Hallo aus Thailand

Beitragvon fips » 4. April 2022 11:22

Herzlich willkommen hier, Hans + weiterhin viel Spaß und stets gute Fahrt mit euren Mopeds :)

LG Fips
Aktuell im Stall: Triumph Rocket III/Stern-Rox; BMW K1600GT; BMW R1200GS; Honda CX500

… leben und leben lassen … 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-)
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 313
Registriert: 4. November 2020 16:19
Wohnort: Baden-Baden

Re: Hallo aus Thailand

Beitragvon Pitschaf » 4. April 2022 20:26

Zum Einen: herzlich Willkommen hier. Nicht nur in der Schweiz lassen sich also etwas aus der Norm fallende Motos fahren.
Natürlich habe ich deine (völlig uneigennützig hier eingestellte :lol: ) Heimatseite besucht - und komme nicht umhin, das Thema <<Leben im Alter>> kurz (das umfangreiche Thema passt nicht zu deinem Vorstellungsfaden) anzuschneiden.
Ich möchte nicht systemlos weggeschlossen werden und totgepflegt werden. Aber neben einer Werkstatt (die fehlt bei deinem "Angebot und Dienstleistungen") und dem Hinweis auf die Nutzung der Rennstrecke (Hinweis fehlt bei "Infrastruktur") ist ja alles nach meinen Vorstellungen enthalten. Sowas gibt es hier bei uns nicht, und ich habe bei diversen Gesprächen auch nicht feststellen können, dass es private als auch gewerbsmäßige Investoren für solch ein Projekt geben könnte.
Das Thema sollte/könnte vielleicht in einem anderen Faden vertieft werden, wenn Bedarf besteht.
Schon jetzt finde ich es als Bereicherung, dass du dich hier angemeldet hast.
Schade nur, dich nicht mal spontan auf einem Treffen treffen zu können :roll:
Grüßle Pitschaf

Kommt zum Laub auch noch die Nässe,
fliegste gern mal auf die Fresse
Benutzeravatar
Pitschaf
 
Beiträge: 167
Registriert: 28. Juni 2020 09:11
Wohnort: 35102

Re: Hallo aus Thailand

Beitragvon 84144 » 4. April 2022 22:20

Hallo und Willkommen.
Benutzeravatar
84144
 
Beiträge: 482
Registriert: 22. Oktober 2012 19:11
Wohnort: 84144

Re: Hallo aus Thailand

Beitragvon schauglasgucker » 5. April 2022 11:36

Herzlich willkommen.

pixie hat geschrieben:Ich denke aber, die Autos und vor allem die Knarren interessieren hier niemanden! :rock:


Ich weiß, deine Denke ist falsch. :roll:

Gruß
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1141
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Hallo aus Thailand

Beitragvon TV Glotzer » 5. April 2022 13:32

In anderen Ländern scheint der Privatbesitz von Schusswaffen für einen Teil der Bevölkerung normal zu sein, mit den daraus resultierenden Folgen.
Ich bin froh, dass das hierzulande etwas anders gehalten wird und finde mindestens das erste Foto eher befremdlich für dieses Forum.
Grüße
Tim
Benutzeravatar
TV Glotzer
 
Beiträge: 248
Registriert: 12. März 2020 19:57
Wohnort: Hauptstadt der Bauern

Re: Hallo aus Thailand

Beitragvon Stephan » 5. April 2022 13:36

Jungs, bleibt beim Thema. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Hallo aus Thailand

Beitragvon dreckbratze » 5. April 2022 15:46

Der kleine Caferacer ist sehr gelungen!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Hallo aus Thailand

Beitragvon Nattes » 5. April 2022 16:18

Was war noch mal das Thema hier?

Waffen? :smt009

Kann man aktuell jeden Tag im TV sehen, was man damit macht.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5923
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Hallo aus Thailand

Beitragvon Neandertaler » 5. April 2022 17:20

Hallo,

die Thruxton gefällt mir - sieht gut aus :smt023
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Hallo aus Thailand

Beitragvon Khun Hans » 26. April 2022 10:28

Hallo Zusammen
Danke für die Kommentare. Interessant.
Ja man könnte für ein paar Themen von meiner Vorstellung ein eigenen Tread aufmachen, doch das lassen wir lieber..
Ich habe gegenwärtig Spass am Schrauben des Gespannes.
Bald habe ich es soweit wie ich will... fehlen noch der VW Lenkungsdämpfer, und eine Schaltwippe.
Ich fahre überall wo es geht, mit Wippe.

Wer über das andere von mir, noch was wissen will, bin ich übers Facebook am besten zu erreichen.

@Pitschaf, glaube es mir, alle unsere Gäste geniessen meine Werkstatt, sei es um Ihre Fahrräder, Rollatoren oder Rollstühle flicken zu lassen. Mitkommen auf die Rennstrecke tun die meisten wenn meine Frau ein Rennen fährt. Ja wir sind halt alle Fan's von Ihr.

Gruss aus dem Osten
Khun Hans
 
Beiträge: 4
Registriert: 15. März 2022 07:48


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3RadQ, VN64 und 6 Gäste