Chang Jiang Dynasty aus Kreta

Mitglieder stellen sich vor.

Chang Jiang Dynasty aus Kreta

Beitragvon gaeter » 9. Juni 2022 08:47

Ich bin Belgier, Rentner, 75 Jahre alt und lebe seit 22 Jahre mit meiner Frau auf Kreta, in Kissamos, am westlichen Ende von Chania. In Belgien hatten wir immer Moto Guzzi, ich ein California II, meine Frau ein Florida und wir beide ein Gespann 850T3 Calfornia – Watsonian Grand Prix. Wir hatten 3 weitere Beiwagen danach: 2 Dnepr MT16 und einen BMW 75/5 - Steib.

Bevor wir vor 22 Jahren von Belgien nach Kreta zogen, mussten wir, Tod in der Seele, unseren Motorrädern verkaufen. Ich war eine Weile ohne Motorrad aber wie kann man auf Kreta ohne Motorrad leben? Ich bin dann zu BMW gegangen, wo es den neuen G 310 GS gab, erschwinglich, leicht, wendig und nach einer Testrunde habe ich ihn gekauft. Ich hatte viel Spaß damit, aber... Aber sie passte nicht zu mir. Ich hatte vor, es zu verkaufen und ein V7 III Milano zu kaufen, aber das Schicksal entschied sich anders.

Bild

Während unseres Winterurlaubs in Österreich entdeckte ich die Bonneville T120. Sie zog mich stark an und zurück auf Kreta hatte ich die Chance, einen gebrauchten mit 6.000km zu finden, Eigentum des Importeurs, gut ausgestattet, zu einem guten Preis. Das war im Januar 2019. Unnötig zu sagen, dass ich eine tolle Zeit mit diesem hervorragenden Motorrad hatte.

Bild

Im März 2021 fällt mir das böse Schicksal. Ich werde schwer krank; muss ins Krankenhaus gehen; verlor den Gebrauch meiner Beine und verbrachte 4 Monate in einem Rehabilitationszentrum. Am Ende des Jahres schaffte ich es, so gut ich könnte, eine Fahrt mit meinem Motorrad zu machen. Im April 2022 hatte ich einen Rückfall. Es gab keinen Grund zu zögern, mein T120 ist zu schwer und muss es verkaufen.

Bedeutet das, dass mein Leben als Biker dort endet? Sicher nicht! Was brauche ich, um weiterhin Motorrad zu fahren, während ich die Möglichkeit habe, einen Rollator mit zu nehmen, ohne den ich nicht weiß wie ich 20 Schritte machen soll? Ein Beiwagen natürlich!

Ich sah das Erscheinen der Chang Jiang Sechsgang-Kupplung, ohne Rückwärtsgang, dann der Viergang mit Rückwärtsgang, angetrieben von einem modernen Motor, gut ausgestattet und bezahlbar im Vergleich zu anderen. Glücklicherweise haben wir einen Importeur dieser Gespanne in Athen, was mich davor bewahrt, sie persönlich importieren zu müssen, mit all den Gefahren, die dies mit sich bringt.

Wir haben nicht lange gezögert und das Pekin Expres Adventure Modell bestellt, in beiger Farbe. Keine Chance! DIP Frankreich hatte nur das Modell Dynasty auf Lager, in schwarz. Was für ein Pech! Wir brauchten es, wir kauften es. Abgesehen von der schwarzen Farbe ist die Dynasty zwar besser für mich als die Pekin Expres, durch die Montage von Straßenreifen und dem gepolsterten Korb.

Es wird nächste Woche ankommen! Daumen!
Benutzeravatar
gaeter
 
Beiträge: 26
Registriert: 8. Juni 2022 08:12
Wohnort: Kisamos - Chania - Kreta

Re: Chang Jiang Dynasty aus Kreta

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 9. Juni 2022 10:44

Hallo Geater, tolle Vorstellung :smt023 :smt041
Herzlich Willkommen hier.
Ich wünsche Dir dass Du noch ein paar Jahre Spaß mit der Chinesin hast.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Chang Jiang Dynasty aus Kreta

Beitragvon Bambi » 9. Juni 2022 21:19

Hallo gaeter,
Hauptsache es geht weiter!
Auch ich habe mit Arthrose in den Hüften Probleme weiterhin auf meine hohen Enduros zu steigen. Deshalb steige ich gerade ebenfalls auf ein Gespann um.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Fahrt!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Chang Jiang Dynasty aus Kreta

Beitragvon Bastlwastl » 10. Juni 2022 08:46

Grias Di
viel spass hier im Forum und mit deinen/euren Gespann wenn es da ist .
es ist schön zu lesen wie sich menschen mit Handicap doch immer wieder wege suchen
um sich ihre lebensfreiden aufrecht zu erhalten !

viele spannende Kilometer damit !

Basti
Bastlwastl
 
Beiträge: 204
Registriert: 3. Januar 2021 15:03

Re: Chang Jiang Dynasty aus Kreta

Beitragvon 84144 » 10. Juni 2022 14:48

Hallo und Willkommen.
Benutzeravatar
84144
 
Beiträge: 482
Registriert: 22. Oktober 2012 19:11
Wohnort: 84144

Re: Chang Jiang Dynasty aus Kreta

Beitragvon dieter » 10. Juni 2022 15:42

Herzlich Willkommen und viel Spaß.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Chang Jiang Dynasty aus Kreta

Beitragvon gaeter » 7. Juli 2022 06:53

Am 9 Juni schrieb ich „es wird nächste Woche ankommen“. Das war ein Fehler! Bis gestern hat es gedauert! Aber heute habe ich es, das ist was zählt.

Bild

Seit 30 Jahren, dass ich nicht mehr mit einem Gespann gefahren bin, ist es lustig, sich mit einem Biest wiederzufinden, das sich nicht drehen will, wenn man es nicht mit Wucht rammt, mit dem man auf den kleinen Straßen hinter dem Bus bleiben muss und wann man zu Hause angekommen ist, man sich mit Voltaren bürsten muss. Leidenschaft ist nicht immer pragmatisch.

Um mich auszuruhen, fange ich heute an, kleine Transformationen vorzunehmen: den Rücksitz entfernen, die Hupe durch einen Denali ersetzen und noch andere kleine Details. Mechanik ist auch eine Leidenschaft für sich.
Benutzeravatar
gaeter
 
Beiträge: 26
Registriert: 8. Juni 2022 08:12
Wohnort: Kisamos - Chania - Kreta

Re: Chang Jiang Dynasty aus Kreta

Beitragvon Slowly » 7. Juli 2022 10:00

Herzlich willkommen !
Noch viele Jahre mit schönen Gespannausfahrten

wünscht dir

SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Chang Jiang Dynasty aus Kreta

Beitragvon Peter Pan CR » 7. Juli 2022 16:15

Herzlichen Glückwunsch Gaeter.
"Zurück nicht einmal um Anlauf zu nehmen", pflegte mein Schwiegervater zu sagen.
Ich wünsche Dir ebenfalls, das Du weiter Deine Stiefel anbehalten kannst und mit Stil jede Minute zusammen mit Deiner besseren Hälfte geniessen kannst.(Schwiegermutter liess sich noch mit 91 im Beiwagen kutschieren.)
Ein wassergekühlter Motor ist der richtige Weg im Gebirge.

"Also, wenn los, dann los.
Also los!"*

Alles Gute auf allen Euren Wegen.
Sven

*Motto von Kumpel Axel O. nun in Kroatien.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Chang Jiang Dynasty aus Kreta

Beitragvon Crazy Cow » 8. Juli 2022 13:30

gaeter hat geschrieben: Mechanik ist auch eine Leidenschaft für sich.


So ist es. Viel Spaß mit deinem Chinakracher. :grin:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Chang Jiang Dynasty aus Kreta

Beitragvon tom_s » 16. Juli 2022 20:45

Willkommen und eine gute Zeit mit der Chinesin auf Kreta. 8)
Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
tom_s
 
Beiträge: 107
Registriert: 6. November 2013 00:46
Wohnort: Rosbach v.d. Höhe


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste