Chang Jiang Dynasty aus Kreta

Mitglieder stellen sich vor.

Chang Jiang Dynasty aus Kreta

Beitragvon gaeter » 9. Juni 2022 08:47

Ich bin Belgier, Rentner, 75 Jahre alt und lebe seit 22 Jahre mit meiner Frau auf Kreta, in Kissamos, am westlichen Ende von Chania. In Belgien hatten wir immer Moto Guzzi, ich ein California II, meine Frau ein Florida und wir beide ein Gespann 850T3 Calfornia – Watsonian Grand Prix. Wir hatten 3 weitere Beiwagen danach: 2 Dnepr MT16 und einen BMW 75/5 - Steib.

Bevor wir vor 22 Jahren von Belgien nach Kreta zogen, mussten wir, Tod in der Seele, unseren Motorrädern verkaufen. Ich war eine Weile ohne Motorrad aber wie kann man auf Kreta ohne Motorrad leben? Ich bin dann zu BMW gegangen, wo es den neuen G 310 GS gab, erschwinglich, leicht, wendig und nach einer Testrunde habe ich ihn gekauft. Ich hatte viel Spaß damit, aber... Aber sie passte nicht zu mir. Ich hatte vor, es zu verkaufen und ein V7 III Milano zu kaufen, aber das Schicksal entschied sich anders.

Bild

Während unseres Winterurlaubs in Österreich entdeckte ich die Bonneville T120. Sie zog mich stark an und zurück auf Kreta hatte ich die Chance, einen gebrauchten mit 6.000km zu finden, Eigentum des Importeurs, gut ausgestattet, zu einem guten Preis. Das war im Januar 2019. Unnötig zu sagen, dass ich eine tolle Zeit mit diesem hervorragenden Motorrad hatte.

Bild

Im März 2021 fällt mir das böse Schicksal. Ich werde schwer krank; muss ins Krankenhaus gehen; verlor den Gebrauch meiner Beine und verbrachte 4 Monate in einem Rehabilitationszentrum. Am Ende des Jahres schaffte ich es, so gut ich könnte, eine Fahrt mit meinem Motorrad zu machen. Im April 2022 hatte ich einen Rückfall. Es gab keinen Grund zu zögern, mein T120 ist zu schwer und muss es verkaufen.