Servus aus RV! - Auf der Suche nach dem richtigen Gespann

Hallo,
ich heiße Benny, bin 42 Jahre alt, bin über viele Umwege in Ravensburg gelandet und komme ursprünglich aus NRW.
Meine Moppedhistorie sieht wie folgt aus: 1998-2000 Yamaha TZR 125 (80 km/h-Version)
2000-2002 Yamaha TZR 125 mit 34 PS
2002 bis 2004:
Triumph TT 600 und Triumph Speed Triple
2004 bis 2006 Triumph Daytona
955i
2006 bis 2007 KTM 640 LC 4 SM
Ab 2007 vorerst nur noch auf der Rennstrecke unterwegs Supermoto und MX -
das Straßengestruller hatte ich damals satt:
2007 KTM SMR 450
2008 KTM SMR 450
2008 Aprilia SXV 450 (größtes Scheißteil und Groschengrab)
2007-2008 Yamaha YZF 250,
2008 bis 2009 Suzuki RMZ 250
2010 bis 2011 Suzuki RMZ 450
Ab 2010-2011 wieder auf der Straße: Buell XB 12 SS Mod. 2010 eine der
letzten - bereue noch bis heute ein wenig, dass ich sie verkauft habe,
nachdem ich sie umgebaut hatte.... - aber damals hat mich mehr die
Rennstreckenfahrerei interessiert
2012 bis 2014 für die Rennstrecke: TM MX 250 F (meine kleiner Exot -einfach geiles individuelles Material aus Italien).
2013 bis 2016 Suzuki SV 1000 S mit Gsxr 1000 Fahrwerk, Ducati-Heck und Underseat-Auspuff
2014 bis 2016 TM 250 Enduro (2takt)
2015 bis 2019 Suzuki RMZ 250
2015 bis 2019 Yamaha R1 Streetfighter
2017 bis 2021 TM 300 Enduro (2 takt)
2017 bis 2021 Suzuki SV 650 S mit ZX 10 R Fahrwerk
2017 Honda SC33 Fighter mit MV Agusta Fahrwerk und Schwinge
2022 bis heute Husqvarna Vitpilen 401
2023 bis heute BPR Pitbike für die Gokart-Hallen.
Nach der ganzen Solofahrerei bin ich im Juli dann bei Juri Stumpf in Aulendorf vorbei, um mir mal Gespanne anzusehen, damit unser jetzt 3-jährige Sohn auch mal auf ne kurze Runde mit könnte.
Da ich noch nie vorher Gespann gefahren bin, bei ihm einen Gespann-Einsteiger-Kurs gebucht, der dann im August stattgefunden hat. Wollte erstmal testen, ob Gespannfahren überhaupt für mich taugt.
Wenn man vom Solomopped kommt, stellt man sich Gespannfahren doch anders vor. Aber es war mega cool. Erst gab's Theorie, dann eine Fahrt im Beiwagen, danach durfte ich selber auf einem Platz fahren und später auch auf der Landstraße.
Seitdem bin ich Gespanninfiziert.
Waren dann im August sogar auf dem EGT in Luxembourg damit ich alles zum Thema aufsaugen könnte.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welches Gespann es werden soll
- Mash B-Side
- eine Ural (nur ab 2008 bis heute)
- eine Changjiang 650 oder 700 (mit CF-Moto-Motor)
- oder halt doch ne ältere BMW oder Japaner
Von daher freue ich mich erstmal auf dieses Forum und den Infoaustausch.
Gruß
Benny
ich heiße Benny, bin 42 Jahre alt, bin über viele Umwege in Ravensburg gelandet und komme ursprünglich aus NRW.
Meine Moppedhistorie sieht wie folgt aus: 1998-2000 Yamaha TZR 125 (80 km/h-Version)
2000-2002 Yamaha TZR 125 mit 34 PS
2002 bis 2004:
Triumph TT 600 und Triumph Speed Triple
2004 bis 2006 Triumph Daytona
955i
2006 bis 2007 KTM 640 LC 4 SM
Ab 2007 vorerst nur noch auf der Rennstrecke unterwegs Supermoto und MX -
das Straßengestruller hatte ich damals satt:
2007 KTM SMR 450
2008 KTM SMR 450
2008 Aprilia SXV 450 (größtes Scheißteil und Groschengrab)
2007-2008 Yamaha YZF 250,
2008 bis 2009 Suzuki RMZ 250
2010 bis 2011 Suzuki RMZ 450
Ab 2010-2011 wieder auf der Straße: Buell XB 12 SS Mod. 2010 eine der
letzten - bereue noch bis heute ein wenig, dass ich sie verkauft habe,
nachdem ich sie umgebaut hatte.... - aber damals hat mich mehr die
Rennstreckenfahrerei interessiert
2012 bis 2014 für die Rennstrecke: TM MX 250 F (meine kleiner Exot -einfach geiles individuelles Material aus Italien).
2013 bis 2016 Suzuki SV 1000 S mit Gsxr 1000 Fahrwerk, Ducati-Heck und Underseat-Auspuff
2014 bis 2016 TM 250 Enduro (2takt)
2015 bis 2019 Suzuki RMZ 250
2015 bis 2019 Yamaha R1 Streetfighter
2017 bis 2021 TM 300 Enduro (2 takt)
2017 bis 2021 Suzuki SV 650 S mit ZX 10 R Fahrwerk
2017 Honda SC33 Fighter mit MV Agusta Fahrwerk und Schwinge
2022 bis heute Husqvarna Vitpilen 401
2023 bis heute BPR Pitbike für die Gokart-Hallen.
Nach der ganzen Solofahrerei bin ich im Juli dann bei Juri Stumpf in Aulendorf vorbei, um mir mal Gespanne anzusehen, damit unser jetzt 3-jährige Sohn auch mal auf ne kurze Runde mit könnte.
Da ich noch nie vorher Gespann gefahren bin, bei ihm einen Gespann-Einsteiger-Kurs gebucht, der dann im August stattgefunden hat. Wollte erstmal testen, ob Gespannfahren überhaupt für mich taugt.
Wenn man vom Solomopped kommt, stellt man sich Gespannfahren doch anders vor. Aber es war mega cool. Erst gab's Theorie, dann eine Fahrt im Beiwagen, danach durfte ich selber auf einem Platz fahren und später auch auf der Landstraße.
Seitdem bin ich Gespanninfiziert.
Waren dann im August sogar auf dem EGT in Luxembourg damit ich alles zum Thema aufsaugen könnte.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welches Gespann es werden soll
- Mash B-Side
- eine Ural (nur ab 2008 bis heute)
- eine Changjiang 650 oder 700 (mit CF-Moto-Motor)
- oder halt doch ne ältere BMW oder Japaner
Von daher freue ich mich erstmal auf dieses Forum und den Infoaustausch.
Gruß
Benny