Moin,
dann werde ich mich erst einmal vorstellen.
Hören tue ich auf den Spitznamen Garfi, mein Zuhause ist im wunderschönen Mecklenburg in der Nähe der Landeshauptstadt Schwerin.
Seit über 40 Jahren bin ich mit dem Virus Motorrad infiziert. Genauso leidenschaftlich wie ich das motorisierte Zweirad fahre schraube ich auch an diesen. Soweit es meine Schrauberfähigkeiten und das zur Verfügung stehende Werkzeug zulassen repariere ich alles selbst.
Erste Gespannerfahrungen habe ich Mitte der 80er mit einer MG 850 T3 Calli mit Ural Seitenwagen gemacht. Damals eher als Notlösung zum Moped fahren, da meine damalige Lebenspartnerin ein komplett zerstörtes Bein nach einem Mopedunfall davontrug. Danach dann mittlerweile gute 35 Jahre Solomaschine.
Das Thema Gespann hat mich aber nie so richtig losgelassen, und der Wunsch danach wieder ein eigenes Gefährt zu haben wurde immer größer.
Als Fan von den 4 Ventielern der Marke BMW lag es recht Nahe ein Triptec Gespann zu erwerben. So habe ich mir dann nach etwas Recherche und Preisvergleichen im Herbst vorletzten Jahres endlich wieder ein Dreirad gekauft.
Es wurde eine BMW R 850 R mit Heeler Seitenwagen, Motorrad aus 1998, Gespannumbau von Ulli Jacken 2011. Bei Übergabe standen knapp 80.000 tkm auf dem Tacho. Nach den ersten Eingewöhnungsfahrten bin ich auch recht schnell wieder mit der Fahrtechnik zurechtgekommen.
Als Gespann „Neuling“ stoße ich beim Schrauben dann aber doch öfter auf herausfordernde Situationen. Viele gute Tipps und Lösungen habe ich bereits hier aus diesem sehr informativen Forum rauslesen können, manchmal ist es dann aber doch einfacher eine Frage direkt stellen zu können, und damit Ihr wisst von wem die Fragen kommen hier diese Zeilen.
Gruß Garfi