Westzipfler

Mitglieder stellen sich vor.

Westzipfler

Beitragvon klimax » 28. Oktober 2005 17:56

Hallo
Komme ganz aus dem Westen und bewege ein Dickschiff. Es handelt sich um eine K1200LT mit EML GT 2001. Fährt sich prima (wenns nicht zu schnell geht -geh ja eh auf die 50 zu), aber es ist schon fastzu schön, beheizte Hämo´s, Tempomat usw. Aber weh es geht ans Reparieren, da ist strippen angesagt, und ab und an auch ein teurer Werkstattaufenthalt.
Ansonsten hab ich noch ne Duc Scambler 450 und ne 75/7. Liebäugeln tu ich noch mit ner K1, die ich dann zum flotten Gespann umbauen möchte. Mal sehen.
Wenns geht fahre ich mit dem GT Osteifel einmal im Monat mit, würde mich aber über Tourenpartner aus dem Dreiländereck BeNeDeu freuen.
Liebe Grüße aus Aachen
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
klimax

Beitragvon Bernhard Sch. » 28. Oktober 2005 23:50

Hallo Klimax,

...gibts denn an so 'nem neuen Dickschiff schon was zu reparieren? :ironie:
(nicht böse sein)Zum lustvollen Schrauben hast Du doch sicher die Duc Scrambler 450.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.

Beitragvon klimax » 29. Oktober 2005 07:18

Hallo
Das Gespann stand zwei Jahre rum, da ist für die sicher Funktion des Bremskraftverstärkers dringend eine Erneuerung der gesamten Bremsflüssigkeit angesagt, und das geht leider nicht mehr selbst. Ich habs mir mal angeshen, da müssen hömmeles Entlüftungsvorgänge durchgeführt werden und dann noch ne Fehlerauslese, die man ohne Spezialteil nicht hinbekommt. Bremst jetzt besser, der Gespannbauer hatte wohl nicht so super entlüftet.
Und trotz eigenem Strippen war ich nachher fast 300 Teuronen los, neben den noch zur reparierenenden Kabeln von GPS und Tankumfüllsignalkabel, die der Freundliche nicht beachtet hat, da sie offensichtlich werksseitig nicht vorgesehen waren. Wie gesagt, mit 7500 km auf dem Buckel gekauft´im April, jetzt hat Sie 22500 km drauf. Freude am Fahren schon, aber der Spassfaktor fehlt son bisschen.

Liebe Grüßé aus Aachen
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
klimax

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne