motorang

Mitglieder stellen sich vor.

motorang

Beitragvon motorang » 20. Oktober 2005 04:36

Ich mach mal den Anfang :D

Motorrad fahr ich seit ich 18 bin (na gut, schon etwas länger :oops: ), aber den Gespannvirus habe ich meiner Tochter und einem Griechenlandurlaub 1993 zu verdanken. Dort haben wir ein paar Wiener kennen gelernt:

Bild

Etwas später hab ich ein MZ-Gespann aus dem Odenwald importiert, und bin durch das übliche Tal der Tränen marschiert. An meinen Japan-Bikes hatte ja bisher alles funktioniert - und plötzlich wurde ich konfrontiert mit der Technik der 50er Jahre, toten Lichtmaschinen, mechanischen Reglern und dergleichen. Naja, entweder man wächst dran oder geht ein.
Carl Hertweck war die wichtigste Bekanntschaft dieser Zeit :twisted:

Nach einem guten Jahr mit Reparaturen und Einstellfahrten (unter anderem einer denkenswerten Polenreise) war die MZ zuverlässig genug für weitere Reisen - und meine Frau hatte inzwischen eine XT gekauft. So waren wir beispielsweise in Sardinien, oder eine Zeit lang in der Türkei unterwegs.

1994 machte ich auch meine erste Winterfahrt mit dem Gespann, zum Gamssteintreffen. Und abonnierte die Zeitschrift Motorrad-Gespanne.

Ein paar Jahre drauf konnte ich ein Yamaha SR 500-Gespann mit Velorex 700 erwerben, und dann kaufte mein Kumpel Uwe (bis dato nur Puch- und Entenschrauber) seine Dnepr.

Nach dem Besuch einiger Treffen fiel auf der Augustusburg der Beschluss, selbst etwas zu organisieren - und 2004 fand zum ersten Mal unser Tauerntreffen statt.
2005 gründeten wir die Alteisentreiber IG Austria.

Viele Geschichten zu diesen Themen findet ihr auf meinen Seiten:
http://motorang.com
Ein paar Bilder vom MZ-Gespann gibts gleich hier:
http://motorang.com/motorrad/mz_bilder.htm

Inzwischen war mein Gespanntreiber-Netzwerk schon recht dicht, und man tratschte in den diversen Foren oder per E-Mail.
So kam es 2005 zur Gründung dieses Forums, das ich aufgrund der Erfahrungen als Mod und Admin in diversen Foren technisch betreue.

So far.

Gryße,
motorang, der auch Andreas heißt

Bild
Zuletzt geändert von motorang am 8. Februar 2008 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Knut » 20. Oktober 2005 05:11

ein forum fest in ösihand :lol: ich bin auch da
Gruss Knut
Benutzeravatar
Knut
 
Beiträge: 232
Registriert: 20. Oktober 2005 05:03

Beitragvon Gast » 21. Oktober 2005 00:34

ist super osi is auch da grüsse schwaben :smt041
Gast
 


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste